WinFuture-Forum.de: PC ohne Formatierung säubern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

PC ohne Formatierung säubern


#1 Mitglied ist offline   urgestein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2011 - 22:40

Hi.

Hoffe der Themenname ist nicht ganz blöd ausgefallen aber ich hab echt keine Ahnung wie ich den Thread nennen soll.

Ok,nun zu meiner Frage bzw. Problem.

Ich habe meinen PC verkauft und möchte dort ein Programm drauf lassen. Da ich die Software nicht mit verkauft habe bleibt das Programm installiert. Ich will aber natürlich alles andere runter schmeissen bzw. deinstallieren,so dass bis auf die Software kein weiterer Space verbraucht wird.

Gibt es irgendwas womit ich verhindern kann,dass bei einer Systemwiederherstellung alles wieder da ist?
Denn genau dieser Punkt ist bem nicht neu aufsetzen etwas kritisch. :) Vielleicht gibt es aber eine Funktion Systemwiederherstellungspunkte zu löschen oder zu deaktivieren. Vielleicht gibt es auch ein Tool dafür oder aber einen anderen Tip den ich nicht kenne.

Würde mich über eine Antwort freuen,auch wenn sie negativ ist. :)

Danke im voraus für eure Mühen.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2011 - 22:55

Wie du die Systemwiederherstellungspunkte löscht erfährst du hier. Die Art und Weise ist bei WinXP, Vista und Win7 gleich.

Ich möchte hinzufügen, dass mich das inklusive der Eingabezeit für den Suchbegriff "Systemwiederherstellungspunkte löschen", welcher ohnehin schon automatisch vervollständigt wurde, jetzt keine 5 Sekunden gekostet hat - gleich der erste Eintrag bei google.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 08. November 2011 - 22:57

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   krusty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2011 - 23:35

Probier mal dieses Tool "RefreshPC":
http://beatmasters-w...blog.de/?p=7240
http://www.xp-smoker.../refreshpc.html
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2011 - 07:13

Ich würde auch vor dem Verkauf die Datenträgerbereinigung ausführen.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2011 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (urgestein: 08. November 2011 - 22:40)

Ich habe meinen PC verkauft und möchte dort ein Programm drauf lassen. Da ich die Software nicht mit verkauft habe bleibt das Programm installiert.


1.: Ich kenne die Software und insbesondere die Bedingungen des Herstellers nicht, aber vermutlich machst du dich mit deiner Vorgehensweise strafbar. Mach dich bitte erst schlau, ob du damit im Sinne des Gesetzes handelst.

2.: Dir ist hoffentlich auch klar, dass mit den richtigen Wiederherstellungsprogrammen (die im übrigen frei zu erwerben sind) sämtliche Daten, die du meinst gelöscht zu haben wiederherstellbar sind? Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf Software, sondern insbesondere auf persönliche Daten von dir.
1

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 23. November 2011 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (urgestein: 08. November 2011 - 22:40)

Ich habe meinen PC verkauft und möchte dort ein Programm drauf lassen. Da ich die Software nicht mit verkauft habe bleibt das Programm installiert.

Den Satz kapier ich nicht. Software (käufliche?) wird nicht verkauft aber bleibt installiert? Rechtlich sehr riskant.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0