WinFuture-Forum.de: Win7 wird nicht geladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 wird nicht geladen Boot device nicht gefunden


#1 Mitglied ist offline   Alter Schwede 

geschrieben 07. September 2011 - 11:08

Hi,
gestern abend PC ausgeschaltet, heute morgen kaputt!! Ich hab's sooo satt!
Zum Problem: Der Monitor zeigt das ASUS-Logo (wie gewöhnlich), der Schirm wird dunkel (wie gewöhnlich)und dann taucht folgende Meldung auf: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selectet Boot device and press a key".

Meine Überprüfungen haben ergeben:
Richtige Festplatte in der Boot-Liste am richtigen Platz (Klar, hat ja auch vorher geklappt)
Win7 CD 'rein, aber eine Reparaturinstallation ist lt. Fehlermeldung nicht möglich.
Auch eine Neuinstallation nicht.
Hardware-Fehler ist meiner Meinung nach auch ausgeschlossen, da ich auch die anderen eSata Steckplätze geprüft habe, sowie die Stromversorgung vom Netzteil.

Mein Gedanke ist, dass der Kennbuchstabe "C" aus irgendeinem Grund weggefallen, oder für den Booter nicht lesbar ist. Dann wird natürlich auch kein Bootmedium gefunden...
Dieses Problem mit der fehlenden Kennung hatte ich schon mal, allerdings mit der Platte (D). Ich konnte den Fehler beheben, da ich ins System hinein kam, was ja jetzt leider nicht geht.

Ich habe die Festplatte in meine Dockingstation gesteckt und keinen mechanischen Fehler gefunden und meine Dateien sind auch alle abrufbar und ok. Die Systemdateien? Keine Ahnung. Ich will ungern eine Neuinstallation machen, obwohl es wohl die einfachste Lösung wäre.

Welche Möglichkeiten habe ich, bevor ich aus dem Fenster springe?

Freundliche Grüsse an alle, die sich jetzt hoffentlich für mich den Kopf zerbrechen. :blush:
//Gert
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2011 - 11:35

Hi

mach mal ein clear cmos des mainbordes dann sollte es wieder gehen .

irgend einen usb stick haste nicht dran hängen
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2011 - 11:58

Hört sich für mich nach defektem MBR an.

http://www.wintotal....archiv/?id=1695
0

#4 Mitglied ist offline   Alter Schwede 

geschrieben 07. September 2011 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 07. September 2011 - 11:35)

Hi

mach mal ein clear cmos des mainbordes dann sollte es wieder gehen .

irgend einen usb stick haste nicht dran hängen

Da denkt man, man hat an alles gedacht und: denkste!
Super Tipp, habe gleich bei dieser Gelegenheit die Batterie ausgewechselt.
Alles Bestens!!
Danke!

Grüsse
Gert

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 07. September 2011 - 11:58)

Hört sich für mich nach defektem MBR an.

http://www.wintotal....archiv/?id=1695

Danke auch Dir für die Hilfe. Habe jetzt wieder alles im Griff!

Grüsse
Gert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0