WinFuture-Forum.de: Bildschirm bekommt kein Signal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bildschirm bekommt kein Signal


#1 Mitglied ist offline   s1lver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2010 - 21:08

hi,

ich wollte mal einen alten PC wieder auf vordermann bringen. Der hatte von heute auf morgen kein Signal mehr an dem Bildschirm übertragen. Dannach stand der 2 jahre auf Dachboden und das Problem bestand immer noch. Also hab ich erstmal die Grafikkarte gewechselt. Hat aber nichts gebracht, dann das Mainboard und nachdem das Netzteil. Aber alles half nichts.
Ich weiß nicht mehr woher als liegen könnte, RAM-Speicher vllt?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

achja der Bildschirm wurde natürlich als erstes ausgetauscht.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. Dezember 2010 - 22:35

Willkommen im WinFuture-Forum... ;)

Zeigt der Rechner denn überhaupt Aktivität? Wenn ja, welche?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2010 - 23:49

  • Mach mal bitte nähere Angaben zu den Komponenten (Hersteller & Modell).
  • Springt der Rechner überhaupt an (leuchten die LEDs am Gehäuse und drehen sich die Lüfter)?
  • Gibt er einen Beepcode von sich?
  • Hast du die installierten Speicherriegel mal einzeln und in verschiedenen Slots getestet?
  • Hast du mal versucht, den Rechner in der Minimalkonfiguration (Netzteil, Mainboard, CPU, CPU-Kühler, 1 Speicherriegel (wenn mehrere vorhanden sind, alle ausprobieren) & Grafikkarte) zu starten? Wenn das Mainboard eine IGP besitzt, benötigst du die Grafikkarte für die Minimalkonfiguration nicht, solltest dann aber einen CMOS-Reset machen (Batterie auf dem Mainboard für 1-2 Minuten entfernen)...
  • Hast du mal Ausschau nach geplatzten oder sich wölbenden Elektrolytkondensatoren (Elkos) auf dem Mainboard gehalten? Das schaut dann so aus...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 03. Dezember 2010 - 23:57

0

#4 Mitglied ist offline   s1lver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2010 - 03:16

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.12.2010, 23:49)

[*]Mach mal bitte nähere Angaben zu den Komponenten (Hersteller & Modell).

Mainboard: ASROCK K7VT6-C,
Grafikarte: Geforce FX 5200,
Netzteil: kp ist ein Standardnetzteil
RAM-Speicher: 2 DDR 512mb

Zitat

[*]Springt der Rechner überhaupt an (leuchten die LEDs am Gehäuse und drehen sich die Lüfter)?

Ja, springt ganz normal an. Denke er lädt Windows, denn nach einer Zeit hört der auf zu arbeiten.

Zitat

[*]Gibt er einen Beepcode von sich?

Nein.

Zitat

[*]Hast du die installierten Speicherriegel mal einzeln und in verschiedenen Slots getestet?

Seit wann man man Speicherriegel installieren?
Ja hab ich versucht, bringt aber nichts.

Zitat

[*]Hast du mal versucht, den Rechner in der Minimalkonfiguration (Netzteil, Mainboard, CPU, CPU-Kühler, 1 Speicherriegel (wenn mehrere vorhanden sind, alle ausprobieren) & Grafikkarte) zu starten? Wenn das Mainboard eine IGP besitzt, benötigst du die Grafikkarte für die Minimalkonfiguration nicht, solltest dann aber einen CMOS-Reset machen (Batterie auf dem Mainboard für 1-2 Minuten entfernen)...

Was ist eine IGP?
Wenn ich die Batterie entferne, lösche ich da nicht irgendwas in meinem BIOS?
Aber werd ich mal versuchen.

Zitat

[*]Hast du mal Ausschau nach geplatzten oder sich wölbenden Elektrolytkondensatoren (Elkos) auf dem Mainboard gehalten? Das schaut dann so aus...


Die Transistoren sehen noch gut aus.
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. Dezember 2010 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (s1lver: 04.12.2010, 03:16)

Mainboard: ASROCK K7VT6-C,
Grafikarte: Geforce FX 5200,
Netzteil: kp ist ein Standardnetzteil
RAM-Speicher: 2 DDR 512mb

Hier wäre mal interessant, zu wissen, mit wieviel Watt dein Netzteil arbeitet.

Beitrag anzeigenZitat (s1lver: 04.12.2010, 03:16)

Ja, springt ganz normal an. Denke er lädt Windows, denn nach einer Zeit hört der auf zu arbeiten.

Das denke ich eher nicht.
Denn erstmal muss der Rechner ja den P.O.S.T. (Power On Self Test) durchlaufen lassen.
Ich denke da eher, dass er dort schon scheitetr.

Beitrag anzeigenZitat (s1lver: 04.12.2010, 03:16)

Nein.

Sollte er nicht zumindest einmal kurz piepen?
Weiß da leider gerade nicht, welches BIOS du hast.

Beitrag anzeigenZitat (s1lver: 04.12.2010, 03:16)

Seit wann man man Speicherriegel installieren?
Ja hab ich versucht, bringt aber nichts.

Ich denke, hier war gemeint, wieviele Speicherriegel verbaut sind.

Beitrag anzeigenZitat (s1lver: 04.12.2010, 03:16)

Was ist eine IGP?
Wenn ich die Batterie entferne, lösche ich da nicht irgendwas in meinem BIOS?
Aber werd ich mal versuchen.

Ein IGP ist ein "Internal Graphic Port" und beschreibt den internen Grafikanschluss auf dem Motherboard für den Monitor.
Mit dem kurzzeitigen Entfernen der CMOS-Batterie setzt Du dein BIOS auf Werkseinstellungen zurück.
Vor dem Entfernen der Batterie aber den Rechner vom Stromnetz nehmen.
Dann ohne Batterie kurz mehrmals den Power-Knopf am Rechner drücken (zum Entladen der Kondensatoren).
Nach dem CMOS-Reset kann es sein, dass einzelne Konfigurationen im BIOS erneut vorgenommen werden müssen.

Beitrag anzeigenZitat (s1lver: 04.12.2010, 03:16)

Die Transistoren sehen noch gut aus.

Das ist shon mal positiv.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2010 - 13:57

Zitat

Die Transistoren sehen noch gut aus

Mann, du hast aber gute Augen, dass du die sehen kannst. Kondensatoren waren gemeint.

Bevor das gebashe los geht, ich weiß, dass es auch solche gibt...die hab ich allerdings noch auf keinem Mainboard gesehen.

Zitat

Wenn ich die Batterie entferne, lösche ich da nicht irgendwas in meinem BIOS?

Ja du löscht die Einstellungen die du mal vorgenommen hast, bzw. die mal u.U. vorgenommen wurden. Das kann man aber alles erneut konfigurieren indem du ins BIOS gehst...

Zitat

Hier wäre mal interessant, zu wissen, mit wieviel Watt dein Netzteil arbeitet

Finde ich nicht. Jedes 250W Netzteil reicht locker für den Rechner, wenn es heile ist...

Zitat

Seit wann man man Speicherriegel installieren?

Schon immer. Eine Installation kann auch den Vorgang einer Hardwareinstallation im Sinne von einbauen bedeuten und muss nicht immer etwas mit Softwareinstallationen (Setups) zu tun haben.

Zitat

Nein (bzgl. Piepcode)

Ist überhaupt ein Pieper installiert?

Nimm den ganzen Kram mal aus dem Gehäuse und teste es in einem offenen Aufbau, aber auf einem blanken Tisch und nicht auf nem Teppich oder einer Decke und sag mal ob der Rechner dann geht.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 04. Dezember 2010 - 13:59

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0