WinFuture-Forum.de: Battlefield 2 lässt sich nicht mehr installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Battlefield 2 lässt sich nicht mehr installieren


#1 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 06. November 2010 - 20:20

Hey Leute,

wollte so eben mal wieder Battlefield2 auf meinem Rechner installieren.
Das Spiel hatte ich früher schon installiert, und es lief immer recht problemlos.

Verändert hat sich seitdem nur mein Betriebssystem. Früher benutzte ich Win XP 32 Bit, heute läuft bei mir windows 7 64 bit.

Schon beim Aufruf der Autorun.exe von BF2 erscheint bei mir eine Meldung von wegen, das Spiel wurde nur unter 32 bit getestet, blabla

Mit einem Klick auf OK komme ich allerdings trotzdem weiter. Nach Wählen des Installationsverzeichnisses beginnt dann eben die Installation. Allerdings bekomm ich jedes mal nach ein paar Minuten folgende Fehlermeldung:

Eingefügtes Bild

Die CD ist nicht übermäßig stark verkratzt. Betriebssystem und BF2 sind keine Raubkopien. Mein Antivir hab ich Testweise auch schon deaktiviert. Ein anderes Installationsverzeichnis hilft leider auch nichts. Und laut google sollte es an dem 64 bit System nicht scheitern.

Mein System:
Intel core 2 duo E8400 @default
2x2GB ddr2 von geil
Asus p5nt Mainboard
nvidia 9800gtx+
creative x-fi extreme music


vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2010 - 20:33

des wundert mich... habs installiert...

Führe die Setup.Exe mal mit expliziten Adminrechten aus:

~rechsklick~ > Als Administrator ausführen
0

#3 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 06. November 2010 - 20:37

Hi Stefan,

eben probiert, geht ebenfalls nicht. Selbe Fehlermeldung.

Ich erstell jetzt mal ein Image von der dvd und probiers dann mal damit

edit:
Aha, beim Image erstellen bekomm ich bei 12% auch ne Fehlermeldung weil er ne Datei nicht lesen kann ......
Ab 12% bringt er Disc read errors am laufenden Band. Oh man, scheinbar ist die DVD doch kaputt? :wink: Und nun? Das ist ja jetzt auch kein Freibrief für ne Raubkopie, obwohl ich nen originalen Key hab...

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 06. November 2010 - 20:49

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2010 - 20:57

war es denn schonmal auf diesem Rechner installiert? Was passiert wenn du das Setup zusätzlich zum "Admin" mit Komp. WinXP SP3 ausführst?
0

#5 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 06. November 2010 - 21:08

Meinst du diesen Windows XP Mode?

Den hab ich gar nicht, der is doch bloß bei den Ultimate Versionen enthalten? :wink:

Und ja, das Spiel war schon auf diesem Rechner installiert.

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 06. November 2010 - 21:09

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2010 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 06.11.2010, 21:08)

Meinst du diesen Windows XP Mode?



neiiiiin :D

Du machst ein Rechtsklick auf die Setup.Exe und gleichst einfach wie folgt ab:

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Wichtig ist natürlich, dass du an den Pfadangaben nicht rumspielst :wink: wie sich das mit "7" und "x64" verträgt kann ich nicht vorhersagen.

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 06.11.2010, 21:08)

Und ja, das Spiel war schon auf diesem Rechner installiert.


Aber unter "7" - besonders diese Windowsinstallation - noch nicht oder? nicht dass versteckte Restdateien die Installation verhindern.

EDIT:

Ich weiß nicht, ob es aktuallisierte Installationsmedien gibt - habe selbst "seit der ersten Stunde" dieses Game.

Kopiere sonst einfach mal testdeshalber den Inhalt der DVD in ein Verzeichniss auf deinem Rechner und installiere von dort aus.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 06. November 2010 - 22:42

0

#7 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 06. November 2010 - 22:53

Ich selbst besitze das Game praktisch auch seit dem release.

Nein, unter Win7 war das Game nie installiert. Die Registry ist auch sauber.
Mit dem XP SP3 komp. Mode klappt es auch nicht.

Aktuell kopiere ich den Inhalt der DVD in ein anderes Verzeichnis. Mal sehen obs klappt...

edit: war klar, er bringt mir wieder, er könne ein .rar Archiv nicht lesen. Ich vermute wirklich es liegt an der DVD, auch wenn die an sich keine größeren Kratzer hat hmpf

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 06. November 2010 - 22:55

0

#8 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2010 - 00:41

versuch die cd mal etwas zu polieren, bringt oft wunder :wink:

Dieser Beitrag wurde von ExusAnimus bearbeitet: 07. November 2010 - 00:41

(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2010 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 06.11.2010, 22:53)

edit: war klar, er bringt mir wieder, er könne ein .rar Archiv nicht lesen. Ich vermute wirklich es liegt an der DVD, auch wenn die an sich keine größeren Kratzer hat hmpf


Hat die DVD evtl. "Hitzeflecken"?

Kann sogar passieren dass DVDs damit ausgeliefert werden und wenn dein LW "in die Jahre" kommt hats schlussendlich damit Probleme.
0

#10 Mitglied ist offline   Cashma_Hoodie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 10. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2010 - 10:20

Hi,
die DVD mit Zahnpasta und wenig Wasser 2-3 Minuten abrubbeln, dann mit viel warmem
Wasser abspülen und mit Tempos oder Haushaltsrolle gut trocknen - ist immer einen Versuch wert !

Cashma
0

#11 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 07. November 2010 - 12:21

Dass du die DVD nicht kopieren kannst ist logisch, es heisst ja nicht umsonst Kopierschutz :wink:
Aus diesem Grund sind die im Web downloadbaren Images ja auch illegal.

Versuche mal, in ein anderes Verzeichnis zu installieren, evtl. hast du keine Zugriffsrechte.
Oder du leihst dir die DVD bei einem Freund oder besorgst dir das Image anderswo.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2010 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 07.11.2010, 12:21)

Dass du die DVD nicht kopieren kannst ist logisch, es heisst ja nicht umsonst Kopierschutz


Pustekuchen.... KOPIEREN kannst du den Inhalt. Zum Zocken brauchst du aber bis Patch 1.5x die DVD. Installieren kannst du ruhig auch weiterhin von einer reinen Datenkopie.

Musste ich zum Beispiel seit Vista mit "Special Forces" machen da der Patch 1.2 welcher von der DVD installiert werden will die Installation unter Vista verweigert.

Folglich kopieren des gesamten DVD-Inhalts auf HDD und austauschen der Patch-Datei gegen ein aktuelleres Exemplar.

Du umgehst ja auch beim reinen Dateikopieren keinen Kopierschutz. Den müsstest du wenn dann mit diversen Cracks umgehen da dieser (müsste SaveDisc sein) erst akiv wird wenn die Software gestartet wird.
0

#13 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 07. November 2010 - 14:24

Du kannst den Inhalt eben nicht kopieren, da vor dem Patch die Authenzität der DVD noch überprüft wurde, wie du geschrieben hast. Deswegen befinden sich auf der Disk eben jene Kopierschutz-Dateien (Securom etc.), die sich nicht kopieren lassen, ausser mit speziellen Programmen, auf die ich hier nicht eingehen möchte. Sicher kannst du alle Daten kopieren, aber für gewöhnlich eben nicht diese Keyfiles von Securom/Savedisc/etc.. Versuch einfach mal, die DVD zu kopieren, und du wirst sehen, es wird nicht gehen.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2010 - 14:42

Dem MUSS ich widersprechen... es wird nicht die DVD bei Installation geprüft - installiere nurnoch von Festplatte um die so schon ziemlich betagte DVD zu schonen.... war mir auch recht, dass EA mit dem letzten Patch den DVD-Zwang beim Spielen entfernt hat. Somit liegt die DVD nurnoch als "Sicherung" im Schrank und wird noch einiges halten.

Die DVD wird nur beim Spielstart geprüft (um genau zu sein bevor das animierte EA-Logo erscheint).

Aber ich denke mal diese Diskussion trägt nichts zum Thema bei.

Gruß,

Stefan
0

#15 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 07. November 2010 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 07.11.2010, 14:42)

... es wird nicht die DVD bei Installation geprüft -

Das habe ich auch nirgends behauptet, sondern lediglich, dass bis zum Patch 1.5 beim Hauptspiel die DVD im Laufwerk liegen musste, wenn das Spiel mit der originalen .exe gestartet wurde.
Aber wie du sagst, trägt nichts zum Problem bei. Nur soviel dazu.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0