WinFuture-Forum.de: Kann Vista nicht mehr starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann Vista nicht mehr starten


#1 Mitglied ist offline   Wasser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:56

Hallo zusammen
Vieleicht könnt ihr mir helfen
Ich habe auf meinem Rechner Vista Home und die Festplatte in zwei Partisonen aufgeteilt,( C und D )
ich habe nun Windows XP auf die zweite Partision( D ) instaliert ging auch gut, nur mein Problem ist nun der PC startet nur XP und kein Vista mehr ,habe auch keine Auswahl möglichkeit beim hochfahrenunter den beiden Systemen auszuwählen.
Was hab ich falsch gemacht und was kann ich tun damit ich Vista wieder starten kann . Vista nochmal neu auf c instalieren ?
danke für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. Oktober 2010 - 12:08

Dann lass mal die Vista-Startreparatur durchlaufen...

Offenbar hast Du dir den Bootloader abgeschossen....
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2010 - 12:53

Und danach das:
XP-Bootdateien in die Vista Parition kopieren: Nach dem du Vista gebootet hast. Kopiere die Bootdateien von der XP Partition in deine Vista partition (c:\). Du brauchst folgende Dateien zu kopieren > boot.ini, NTDETECT.COM, ntldr

Vista Bootmanager Einträge-anpassen: Du musst dem Bootmanager von Vista noch einen STart-Eintrag von XP hinzufügen. Dazu musst du als Administrator die Eingabeaufforderung starten.
Bcdedit /create {legacy} /d “Windows XP”
Bcdedit /set {legacy} device boot
Bcdedit /set {legacy} path \ntldr
Bcdedit /displayorder {legacy} /addlast

bcdedit /set {legacy} Description "Windows XP" -------------> ändert Namen altes Windows
bcdedit /set {current} description "Windows Vista Ultimate Edition" -> ändert Namen Vista
0

#4 Mitglied ist offline   Gigaahaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 07:32

Warum so schwer ? Nehm einfach das programm bcdedit dort kannst du es bequem grafisch machen ;D
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. Oktober 2010 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (Gigaahaus: 04.10.2010, 08:32)

Warum so schwer ? Nehm einfach das programm bcdedit dort kannst du es bequem grafisch machen ;D


Dazu sollte er aber erstmal ins System kommen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   Gigaahaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2010 - 08:04

Er kommt doch ins xp :blink: lesen hilft :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0