WinFuture-Forum.de: Aktenkoffer Synchronisiert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aktenkoffer Synchronisiert Nicht


#1 Mitglied ist offline   dmausac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. März 2007 - 21:47

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit Vista Ultimate 64bit. Ich richte einen Aktenkoffer auf einer separaten Festplatte ein und wenn ich nach kurzer Zeit eine Aktualisierung vornehmen möchte, kommt die Fehlermeldung:

Zur Ansicht des Dialogfelds "Aktualisieren" ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Schließen Sie Dateien oder Programme und wiederholen Sie den Vorgang.

Dabei habe ich 2gig Arbeitsspeicher und die sind mit max. 50% ausgelastet, also Arbeitsspeicher mehr als genug.

Auch merkwürdig ist, dass nach einem Neustart mehrere Quellen plötzlich verwaist sind.

Woran kann das liegen - hat einer von Euch eine Ahnung?

Danke.

Delleff :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 05:26

Beschreibe mal bitte, wie du vorgegangen bist beim Erstellen des Aktenkoffers und sätmliche weiteren Schritte. Es gibt da nämlich zwei Varianten. Man kann nur den Aktenkoffer, statt des Synchronisierungscenters verwenden oder aber Synchronisieren mit Hilfe des Aktenkoffers.
0

#3 Mitglied ist offline   dmausac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 07:30

Hallo,

also im Zielverzeichnis rechte Maustast - Neu - Aktenkoffer. Dann Aktenkoffer mit Doppelklick geöffnet und die Verzeichnisse mit Drag And Drop hineingezogen.

Komischerweise funzen die Aktenordner die nicht auf das Standartuser-Verzeichnis zugreifen. Alles was unter C, Benutzer, Username steht macht die Probleme.

Delleff :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 08:24

Schau mal bitte bei Start - Hilfe und Support - Suche nach "Aktenkoffer". Da findest du verschiedene Anleitungen, wie oben bereits genannt.

Aber ich tippe bei dir auf ein ähnliches Problem, wie es in einem anderen Thread von vbtricks nachfolgend beschrieben wurde:

Zitat

Salut,

FileZilla ist eines der vielen Programme, die ihre Einstellungen ins Programmverzeichnis speichern. Bisher war das kein Problem, da fast alle Benutzer als Administratoren gearbeitet haben.

Unter Vista ist das aber anders. Da darf das Programm nicht in seinen Ordner schreiben. Um nicht gleich alle Programme unbrauchbar zu machen, hat MS den VirtualStore eingebaut. Dabei werden alle Schreibzugriffe auf den Ordner

C:\Users\BenutzerName\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\FileZilla

umgeleitet. Das Programm merkt davon nichts, sondern verwendet dann einfach die Datei FileZilla.xml in diesem Ordner (die die im Programm-Ordner überdeckt). Netter Nebeneffekt: Diese Programme werden plötzlich auch Mehrbenutzer-fähig.

Wenn du das Programm als Admin startest, darf das Programm auf seinen Ordner zugreifen und liest damit die ersetzte.

Also einfach die Datei in obigem Ordner ersetzen.


Stefan

0

#5 Mitglied ist offline   depty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2010 - 06:35

Hallo, ich muß dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich das selbe Problem habe:
Ich habe an meinem Laptop eine externe FP hängen von der ich Dateien auf einer anderen ext. FP im Aktenkoffer gesichert habe. Wenn ich den Aktenkoffen dann aktualisieren will kommt die obige Fehlermeldung. Bitte um Hilfe (den obigen Tip verstehe ich nicht). P.S. habe Win7 :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0