WinFuture-Forum.de: Registerkarte für XP Offlinedateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Registerkarte für XP Offlinedateien


#1 Mitglied ist offline   hac004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. September 2010 - 17:11

Hallo Forum,
Meine Banking-Programme werden abwechselnd vom Desktop XP und Win7 Notebook bearbeitet.
Benutze zur Synchronisation den Aktenkoffer über die bestehende Netzwerkverbindung XP - Win 7.
Damit die Funktion einfacher wird, müsste ich die Daten (Bank-Programme) aber auch Offline ansteuern können.
Lt. MS : Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Offlinedateien ermöglichen...
Nur: Bei mir gibt es diese Registerkarte nicht! Deshalb hier meine Frage: Wie kann man diese erstellen?

Dank im Voraus und

Gruss hac004
...man lernt nie aus...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Baschiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2010 - 09:08

Hallo hac004,

wenn ich dich richtig verstehe, findest du die von dir gewünschte funktion (zumindest unter Win7) unter Systemsteuerung->Synchronisierungscenter!
Dort gibt es unter anderem den Punkt "Offlinedateien verwalten"
Hoffe das hilft dir weiter
Gruß Baschiii

Dieser Beitrag wurde von Baschiii bearbeitet: 23. September 2010 - 09:14

0

#3 Mitglied ist offline   hac004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. September 2010 - 15:12

Hallo Baschiii,
danke für den Hinweis, aber so wie es aussieht, scheitert es daran, dass Win7 keinen Synchronisierungspartner (hier wäre das der gesuchte XP Offlineordner) findet. Muss leider noch etwas weiter suchen.

Gruss hac004
...man lernt nie aus...
0

#4 Mitglied ist offline   Baschiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2010 - 08:03

Morgen hac004,

eines ist mir noch nicht ganz klar! Du schreibst "der gesuchte XP Offlineordner".
Heißt das, dass du bislang noch gar keinen Ordner für Offlinedateien erstellen konntest?

Der von dir angebene Link(Lt. MS : Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Offlinedateien) ist stimmig und existiert ist meinem "test-XP". ich sehe die Registerkarte und kann hier auch agieren.
Welche Version hast du denn? eine Home, Professional?
Arbeitest du unter einem Administratorkonto?

Was für mich also noch nicht ersichtlich ist:
Hapert es hier schlichtweg an der Konfiguration oder fehlt insbesondere unter XP die Funktionalität bzw. die Konfigurationsmöglichkeit?

Gruß Baschiii

Edit: Sollte es so sein, dass du über eine XP Home Edition verfügst, wirst du unter dieser keine Offlinedateien verwenden können, weil diese Funktionälität unter der Home Edition nicht verfügbar ist.

Dieser Beitrag wurde von Baschiii bearbeitet: 24. September 2010 - 08:24

0

#5 Mitglied ist offline   hac004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. September 2010 - 09:12

Hallo Baschiii,

lt. MS ist diese Funktion nur im XP Professional vorgesehen und daher bei Home nicht konfigurierbar.

Gruss hac004
...man lernt nie aus...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0