WinFuture-Forum.de: Störungen 1und1 Im Raum Iserlohn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Störungen 1und1 Im Raum Iserlohn

#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.748
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 79

geschrieben 14. September 2010 - 21:51

Hi!

Seit Tagen bekomm' ich nicht mehr 1,6MB/s im Download sondern maximal 50KB/s. Im Router steht öfters:

Zitat

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung - Internetverbindung wurde getrennt.

Weiß jemand, ob 1und1 im Raum Iserlohn Probleme hat? Der Upload ist auf gutem Niveau mit 110KB/s. Was ist da los? Von einen Tag auf den anderen ist das nu schon so und es nervt extrem. Dank dem WF Update bauen sich da die Websiten zum Teil erträglich auf. Der Rest ... bah.

Ja, ich weiß, 1und1 ist ein Sauladen. Aber da bin ich nun mal noch bis zum nächsten Jahr und bisher ist auch alles recht gut gelaufen.

Ich bin per LAN drin, Vater per WLAN und auf beiden Rechner ist das Internet so lahm. Liegt also nicht am Switch sondern muss im Router liegen. Der zeigt auch an, dass 17.000Kb/s dort angekommen, die Leitung aber nur 14.000Kb/s schafft. Aber hier kommt nur 50KB/s an :blink: . Es ist mir auch klar, dass seit 1und1 das die Geschwindigkeit nach 22:00 deutlich schneller ist aber nun hab' ich seit Tagen 24h 50KB/s :doctor:.

Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. September 2010 - 22:01

0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.494
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 316

geschrieben 14. September 2010 - 22:00

Klick. In der Ecke scheinen Verbindungsabbrüche vorzukommen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.748
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 79

geschrieben 14. September 2010 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 14.09.2010, 23:00)

Klick. In der Ecke scheinen Verbindungsabbrüche vorzukommen.
Dort war ich auch schon aber unter 02371 konnte ich nichts finden. Oder ist das die PLZ?
0

#4 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.494
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 316

geschrieben 14. September 2010 - 22:11

Neenee, das ist die Vorwahl. Die muss aber auch nicht immer exakt mit Deiner Vorwahl übereinstimmen. Hatte das selbst schon, dass eine Störung in einer anderen Ecke von BW auch für mich zu traf.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.748
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 79

geschrieben 14. September 2010 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 14.09.2010, 23:11)

Neenee, das ist die Vorwahl. Die muss aber auch nicht immer exakt mit Deiner Vorwahl übereinstimmen. Hatte das selbst schon, dass eine Störung in einer anderen Ecke von BW auch für mich zu traf.
Okay, werde das im Auge behalten und dann zu congstar.de wechseln. Da steht nichts von Abbrüchen und son'em Kram.
0

#6 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.494
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 316

geschrieben 14. September 2010 - 22:30

Na wenn das immer so einfach ist, mit der Wechselei. :doctor:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.748
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 79

geschrieben 16. September 2010 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 14.09.2010, 23:30)

Na wenn das immer so einfach ist, mit der Wechselei. :)
Wenn man die Termine nicht verpennt, sollte das gehen. Im Übrigen läuft heute wieder alles sehr gut und normal. So kann man endlich wieder halbwegs effektiv arbeiten.
0

#8 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6

geschrieben 16. September 2010 - 21:14

1&1 ist irgendwie ganz speziell.
Ich habe keinerlei Probleme, die Leute in der Wohnung über mir haben ständig Verbindungsabbrüche bzw. ein ständig lahmendes Internet. Niemand weiß woran es liegt. 1&1 schiebt es auf die Telekom, die Telekom schiebt es auf 1&1 usw.

Übrigens: Will dir ja jetzt die Laune nicht verderben aber bei meinem letzten Providerwechsel (Telekom zu 1&1) stand ich auf einmal 4 Wochen ohne Internet da und ich hatte keinen Termin verpennt. :)
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.748
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 79

geschrieben 16. September 2010 - 21:54

Jaja, ist ja nichts Neues im armen Deutschland ;). Niemand will Schuld sein und der Kunde steht dumm da und schaut in die Röhre.

Zitat

Übrigens: Will dir ja jetzt die Laune nicht verderben aber bei meinem letzten Providerwechsel (Telekom zu 1&1) stand ich auf einmal 4 Wochen ohne Internet da und ich hatte keinen Termin verpennt. blush.gif
Gut, dass lässt sich per UMTS lösen. Ist zwar nicht ganz billig aber besser als nichts. Oder beim Nachbar im WLAN fragen :). Noch steht der Vertrag ja bis 2011, as far as I know.

EDIT: Und zack von einer Minute auf die andere wieder PPPoE Fehler. Ich liebe diesen Verein :imao: .

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 17. September 2010 - 09:09

0

#10 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6

geschrieben 17. September 2010 - 10:47

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 16.09.2010, 22:54)

EDIT: Und zack von einer Minute auf die andere wieder PPPoE Fehler. Ich liebe diesen Verein ;D .


Da kann dir jetzt passieren dass der "Fachmann" von 1&1 sagt dass deine Leitung für diese Bandbreite nicht geeignet ist und zack wirst du runtergesetzt, natürlich nur soweit dass du nicht in den niedrigeren Tarif fällst. :rolleyes: Ist einem Bekannten passiert, Abbrüche hat er immer noch ;)

Dieser Beitrag wurde von jigsaw bearbeitet: 17. September 2010 - 10:48

0

#11 Mitglied ist offline   1und1 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2010 - 13:12

Hallo DanielDuesentrieb,

ich kann sehr gut verstehen, dass Sie verärgert sind. Evtl. können wir vom 1&1 Social Media Team Ihnen da weiterhelfen. Wenn Sie möchten, schicken Sie mir eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer an online@1und1.de

Mit freundlichen Grüßen,

Katja Pfitzner
1&1 Internet AG Social Media
http://blog.1und1.de - http://twitter.com/1und1
0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.748
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 79

geschrieben 21. September 2010 - 20:05

Und wieder lebe ich mit 60KB/s. Ein Schmauß und ich will nicht wissen, wie das zu Modenzeiten war ...
0

#13 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.494
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 316

geschrieben 21. September 2010 - 21:11

Hast Du denn mal die Mail geschrieben, wie über Dir angeregt?
Ich könnte Dir noch so ein Modem schicken. Dann kannst mal 56k ausprobieren. :wink:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.936
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 164

geschrieben 21. September 2010 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 21.09.2010, 22:11)

Ich könnte Dir noch so ein Modem schicken. Dann kannst mal 56k ausprobieren. ;(

Damit war ich fast 10 Jahre im Netz vertreten und die Kosten :wink:
Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. (André Gide)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0