WinFuture-Forum.de: Auf Netzwerkfreigaben Kein Zugriff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Auf Netzwerkfreigaben Kein Zugriff


#1 Mitglied ist offline   Kosmokrat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 13:48

Hallo
Ich kann im Netzwerk nicht (mehr) auf freigegebene Ordner zugreifen. Ich erhalte die Fehlermeldung:
Auf \\Name kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung. Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert, oder es kommt die Meldung: der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Betriebssystem ist Windows 7

Es hat schon mal funktioniert, und bewusst habe ich auch keine Änderungen am System vorgenommen. Da ich
nicht jeden Tag alle Rechner im Betrieb habe, kann ich auch nicht genau sagen, wann es zu diesem Fehler gekommen ist.

Die erweiterten Freugabeeinstellungen habe ich mehrfach kontroliert, da gibt es ja auch nicht so viel was man
falch machen könnte. Dann habe ich hier im Forum gesucht und gelesen, aber wirklich weiter bin ich nicht gekommen. Vom Netzwerk her sollte alles in Ordung sein, ich kann den Rechner in der Netzwerkübersicht sehen. und auch anpingen.

Hat jemand einen Tipp wo man noch suchen sollte?

mfg, Kosmokrat
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0