WinFuture-Forum.de: Systemweiter Proxy Unter Windows Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Systemweiter Proxy Unter Windows Möglich?

#1 _Stürmische Tage_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2010 - 01:38

Gibt es eine Möglichkeit, einen Proxy systemweit unter 7 einzurichten?

Probleme gibt es oft bei Updatesoftware, welche keinerlei Einrichtungsmöglichkeiten bieten:
Apple, Java, Acrobat Reader, Ubisoft Updater etc..

Um diese Programme überhaupt zu updaten, verbinde ich mit ab und an mit Hotspotshield, da es den gesamten Internetverkehr über einen Proxyserver schickt und keinerlei Konfiguration der Programme erfordert. Allerdings ist es recht langsam und so keine dauerhafte Lösung.

Daher bin ich auf der Suche nach einer systemweiten Proxyeinstellung, wie unter Linux.

Der Proxy ist zwingend notwendig; ohne gibt es kein Internet.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 08. März 2010 - 01:39

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   zwutz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Juli 07

geschrieben 08. März 2010 - 07:37

hat Linux eine systemweiten Proxy? Wär mir neu

Wenn eine Anwendung einen Proxy unterstützt, selbst aber keine Einstellung zulässt, verwendet sie meist den aus den Internetoptionen. Der wäre soweit der "systemweiteste"
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. März 2010 - 08:30

Naja, von der Sache her ist jeder Proxy streng genommen systemweit. Das was du willst, wirst du mit einem transparenten Proxy erreichen. Aber welche Protokolle willst du denn alle über den Proxy bringen?
Admin akbar
0

#4 _Stürmische Tage_

geschrieben 08. März 2010 - 13:32

Die Uni hier verwendet einen eigenen Proxy, über den man sich erst einwählen muss, um ins Internet zu kommen. Aber u.a. die im ersten Post genannten Programme kommen mit dem Proxy nicht klar. Es soll also kein weiterer Proxy genutzt werden, sondern ich will nur erreichen, dass alle Programme, die ich verwende über den Proxy gehen, ohne dass ich diese speziell konfigurieren muss.

@shiversc
Wie finde ich denn heraus, welche Protokolle meine Programme nutzen?

Ich hatte gehofft, dass ich den Proxy einfach in der Netzwerkkarte o.ä. einstellen kann und das dann einfach so klappt.

@zwutz

Ich habe den Proxy im IE eingetragen und Programme wie msn messenger, outlook, garena etc. nutzen den auch. Aber ich habe auch jede Menge Software, welche nicht die Proxy Einstellungen vom IE übernimmt, sondern versucht direkt ins Internet zu gehen.
0

#5 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

• Beigetreten: 04. Dezember 09

geschrieben 08. März 2010 - 14:04

Also ich habe mal gelesen das Programme wie Sockscap, YourFreedom und ProxyCap Programme "proxien" können. Also das spezielle Verbindungen von ausgewählen Programme über den Proxi geschliffen werden. Habe aber leider keine Praxiserfahrung, aber vielleicht hilft dir dass ja weiter.(Falls ja würde mich eine kurze Rückmeldung auch interessieren :imao:
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#6 _Stürmische Tage_

geschrieben 08. März 2010 - 14:29

Ich habe freecap ausprobiert, denn sockscap läuft nicht unter 7 x64. Jedenfalls läuft es bei mir trotzdem nicht, da alle Programme, die über freecap gestartet werden, abstürzen. Leider ohne sinnvolle Fehlermeldung. Und nachdem die Programme abstürzen, bringen sie meine CPU auf 100% Last. In allem nicht sehr erfolgreich. :imao:

In einem Cyberghost Forum hatte ich gelesen, dass man den Proxy in der Netzwerkkarte direkt einstellen kann, allerdings habe ich den Vorgang nicht ganz verstanden. Weiß da jemand mehr drüber?
0

#7 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

• Beigetreten: 04. Dezember 09

geschrieben 08. März 2010 - 15:28

Also ich kenne eine solche Funktion (weder in TCP/IP, noch direkt in den Netzwerkkartensettings) auch nicht.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0