WinFuture-Forum.de: Dhcp Lookup Triggern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dhcp Lookup Triggern


#1 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 23:44

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit wie ich bei meinem Laptop schneller eine LAN Verbindung herstellen kann.
Problem:
Nachdem ich das Netzwerkkabel reinstecke, dauert es manchmal Minuten bis er endlich seine DHCP Adresse bezieht, ab und zu aber auch sofort.

Wie kann ich ihn denn zwingen eine Anfrage an den Router zu stellen?!


Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2010 - 00:24

Um was für einen DHCP-Server handelt es sich denn? Einen stinknormalen (SOHO) Router? Du könntest mal schauen ob es einen neueren Treiber für deinen Adapter gibt. Es gibt da zwar diverse Möglichkeiten, unter anderem eben eine feste IP, aber eigentlich sollte er das Lease auch so bekommen. Könnte mir vorstellen das der DHCP langsam antwortet oder aber das das Lease was das Notebook vorher hatte einfach eine enorm heftige Gültigkeit hat.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#3 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2010 - 10:26

Ist ein ganz normaler Router.
Die Sache mit der festen IP hatte ich mir auch schon überlegt, würde aber eigtl lieber DHCP nutzen (falls man mal woanders hingeht mit Lappi etc ..)

Gibt es keinen tollen Konsolenbefehl wie ipconfig /all .. einfach ipconfig /release Dhcp :P ?

Edit: Ahh ich lag gar nicht so falsch, es gibt ipconfig /renew ... werde das mal demnächst probieren.
Wobei bei genauerem betrachten beschwert sich der Lappi über "kein Netzwerkkabel angeschlossen", bis er plötzlich anfängt die IP zu suchen..

Dieser Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 15. Januar 2010 - 10:30

0

#4 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 15. Januar 2010 - 11:19

Du solltest mal das Kabel überprüfen, ist es 100Mbit oder 1Gbit? Anscheinend braucht deine Netzwerkkarte länge um das Auto-Duplex durchzuführen, denn DHCP ist ne sache von ms...

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#5 Mitglied ist offline   Schnuecks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2010 - 12:56

Einfach Start -> Ausführen cmd

ipconfig /release

ipconfig /renew

und schon macht er nen Request.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0