WinFuture-Forum.de: Klarmobil Ohne Surf Stick Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Klarmobil Ohne Surf Stick Nutzen


#1 Mitglied ist offline   the2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2009 - 15:27

hallo ich habe mir ein sony notebook gekauft was einen umts slot beinhaltet,
jetzt gibt es bei klarmobil ja die möglichkeit sich einen datentarief zu zulegen , wo man keinen surf stick braucht.
meine frage ist wie kann ich dem notebook jetzt "klar" machen das er die simkarte erkennt.
woher bekomme ich die verbindungssoftware.
achja oder sind die verbindungsdaten , mit software dabei wenn ich das packet erhalt.
die gedanken sind mir nur gekommen weil ich irgendwo gelesen habe das man stick einstecken muss und software installiert sich allein.
tja was aber nun wenn man nur die sim karte bestellt.
vielleicht kann mir ja einer helfen der die gleiche situation wie ich habe.

ich danke schon mal im vorraus für eure hilfe.
mfg
the2
0

Anzeige



#2 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2010 - 16:21

Hi und ein frohes neues Jahr.
Im Normalfall müsste dein Sony Notebook eine eigene Software haben wo man die Einstellungen vornehmen kann.

Hier findest du die Konfigurationsdaten für Klarmobil.

Lieber Gruß,
Nippi
0

#3 Mitglied ist offline   the2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2010 - 00:14

bei dem laptop ist nur eine vodafone software dabei , mit simkarte
konnte man einige kostenlos nutzen was super funktionierte.
achja das teil von sony ist übrigens ein "vgn-z51xg"
hab mal versucht ne andere simkarte einzulegen nur da kam halt
dann bitte richtige sim einlegen ( war anderer anbieter )
gibt es irgendwo eine umts software die für jeden "pc" funktioniert?
werd mal noch ein bisschen suchen , vielleicht find ich ja was.
mfg
the2
0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2010 - 01:31

Ich nutze MWConn (Webseite) für meinen Sony UMPC mit Modem, es war aber eine allgemeine Software (Globe Trotter) dabei und keine von einem Netzanbieter. Die Frage ist ob diese Software mit deinem Modem-Modul kompatibel ist.

Ich hoffe für dich das es nur ein Software-SIM-Lock ist und kein Hardware-SIM-Lock, weil die Fehlermeldung hört sich nach einem SIM-Lock an.
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2010 - 10:31

Man braucht übrigens keine Software zum Einwählen! Wichtig ist nur, daß die SIM-Karte entsperrt ist (4-stelliger PIN). Das müßte auch mit dem bereits genannten MWConn gehen (oder dem Vodafonezeugs). Danach reicht es die entsprechende Netzwerkverbindung auszuwählen und sich damit zu verbinden. Die Verbindungssoftware der verschiedenen Anbieter macht also nicht mehr, als eine neue Netzwerkverbindung anzulegen und bei jedem Start die SIM-Karte zu entsperren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0