WinFuture-Forum.de: Msi X320 Netzwerkkarte Problem. Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Msi X320 Netzwerkkarte Problem. Win7


#1 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 19. Dezember 2009 - 06:33

Hallo zusammen.

Habe das MSI X320 Netbook/Notebook..., hoffe, dass die Frage trotzdem hierhin gehört...

Wenn ich das X320 hochfahre, erscheint die Netzwerkkarte nicht als Adapter.

Dadurch kann die Fritzbox (7240) logischerweise auch keine IP zusweisen. Nichts geht (netzwerkmäßig).

Ziehe ich das RJ45 aus dem Netbook und stecke es wieder ein, wird die Netzwerkkarte Sekunden später erkannt und alles funktioniert.

Ist ein seltsames Verhalten, das kenne ich von anderen Rechnern nicht und davon habe ich einige gesehen...

Ich vermute es ist eine Energiesparoption, oder "irgendeine" Automatikfunktion. Obwohl ich das alles abgeschaltet habe...

Im BIOS kann man auch nicht sehr viel einstellen, es ist ein sehr einfaches BIOS. Es ist die aktuellste Version (1.07).

Kennt das jemand und hat vielleicht einen guten Rat?

LG
com-in
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2009 - 10:44

Energiesparfunktion? Automatikfunktion? :grin: glaub ich kaum. Es ist wohl eher eine FEHLfunktion.

Was hängt an der anderen Seite des Kabels?
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 19. Dezember 2009 - 15:59

Hi "The Grim Reaper"...

Wie oben schon steht, ... es hängt eine Fritzbox 7240 dran...

Es geht ganz schlicht darum, dass die Netzwerkkarte erst aktiviert wird, wenn sie ab- und danach wieder angesteckt wird..., (dann bekommt sie via DHCP eine IP von der Fritzbox und der Rechner ist sofort im Internet...)...

Die anderen Rechner haben nicht das Problem, es ist nur beim X320...

Sämtliche Energiesparoptionen von Win7 sind abgeschaltet, ebenso von der Karte selbst...

LG
com-in
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2009 - 20:14

Ich kenne das MSI Gerät nicht, doch sind die Treiber aktuell vom Hersteller (nicht MSI) bezogen?
0

#5 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 19. Dezember 2009 - 21:15

Hi "The Grim Reaper"...

Habe jetzt den allerneuesten Treiber drauf, ...

Auch "er" wird nicht von Win7 gefunden, wie die anderen auch...

Erst wenn das Netzwerkkabel aus- und wieder eingesteckt wird, taucht sie im Gerätemanager auf...
Und Sekunden später bin ich auch im Internet...

Wenn sie im Gerätemanager angezeigt wird, dann heißt sie: "MSI USB Network Controller"
So hieß sie auch mit den anderen Treibern, die ich schon ausprobiert hatte...

Das ist mir ein absolutes Rätsel...

Das X320 ist ein (großes)Netbook, es ist sehr flach, leicht und hat ein 13,4 Zoll LED-Display, ich möchte es nicht missen, ... nur die Fehler müssten noch weg sein, ... das ärgert mich...
Ich hatte ein Acer Aspire One 8,9 Zoll, auch mit Win7 HP, ... dort lief alles ohne Probleme...
Das stand noch nicht mal auf der "Win7-Liste"... und alles funktionierte...

Das MSI X320 wird sogar von MSI angeboten, mit der Möglichkeit, von Vista auf Win7 upzugraden...
(abgesehen davon, das man beides nicht von einer (externen)DVD installieren kann, da die Festplatte nicht erkannt wird...)

Das mit der LAN-Karte ist nur ein Fehler, ... hier im Winfuture-Forum ist noch ne Frage unterwegs, zu der ich bisher auch noch keine Lösung habe... (SDA-SD Standard konformer SD-Hostcontroller..., aber wie gesagt, das gehört ja nicht hier hin...)...

Ich bleibe hartnäckig...
Wenn ihr helfen könnt, dann wäre es klasse, ...
Wenn ich anderweitig eine Lösung finde, poste ich sie hier rein,... gibt mit Sicherheit noch mehr mit den Problemen...

LG
com-in
0

#6 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 03. Januar 2010 - 21:01

Hallo zusammen.

Das Problem besteht noch...
Bitte dranbleiben...
LG
com-in
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0