WinFuture-Forum.de: Windows Xp Vs Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Xp Vs Windows 7 mein Windows 7 Test


#1 Mitglied ist offline   eisenhans 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:43

hab Windows 7 mal einen Monat getestet

1. Kopieren mit Windows 7 im Gigabit-Netzwerk vom Windows XP Raid5 System, Dateien > 2GB
System Windows 7: das kopieren der Dateien geht fast 1/3 schneller (ca. 110000 kbytes)
aber das Windows XP Raid5 System geht dannach in die Knie, Raid-Rebuild musste dannach ausgeführt werden

2. Kopieren mit Windows 7 im Gigabit-Netzwerk von Samba Suse11, Dateien > 2GB
während des kopierens hat sich Suse 11 verabschiedet=Absturz (meistens kurz bevor die Datei kopiert wurde)

Sonst geht alles ganz flott, fast wie bei XP, nur dieses Netzwerkproblem bei Windows 7!

Und Windows 7 will öfter Microsoft kontaktieren (trotz div. Massnahmen Antispy etc.),
sonst gutes System Windows 7 nur das Klassische Menü fehlt mir

alle Games+Software funktionierte:
-GTA4 startet etwas schneller
-Windows Media Player braucht bei mkv-Dateien weniger CPU-Last

negativ:
-Media Center stürtzt ab bei DVB-T Aufnahme mit MSI Digofox V3
-Visual Basic 6: Control-Elemente positionieren extrem langsam

Dieser Beitrag wurde von eisenhans bearbeitet: 01. Dezember 2009 - 23:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. Dezember 2009 - 09:48

Nicht gerade sehr aufschlussreich aber naja, ist dein persönlicher Kurztest.

"-GTA4 startet etwas schneller"- ja wenn ich mein System neu installiere startet es auch immer schneller xD.

"-Visual Basic 6: Control-Elemente positionieren extrem langsam " - VB6? Das ist ein wenig veraletet soweit ich weiß... Solltest vll mal auf 2008 umsteigen, dann läuft es auch flüssig was elemente angeht...

"nur dieses Netzwerkproblem " was fürn prob? Ich habe da überhaupt keine Probleme mit..
0

#3 Mitglied ist offline   Tius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2009 - 11:50

ich bin auch umsteiger von xp zu seven...

geschwindigkeit finde ich gut aber nicht überragend. vielleicht noch ne einstellungssache. womit ich noch am meisten probleme habe ist mit der neuen leiste. alles so verschachtelt und nicht sofort anklickbar (am schlimmsten beim live messenger finde ich). ausserdem habe ich mir gleich eine alternative zu dateisuche installiert.
0

#4 Mitglied ist offline   hppc89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im schönen Mühlviertel

geschrieben 02. Dezember 2009 - 12:54

Bin ebenfalls xp to Win7 Umsteiger

Also im Netzwerk hatte ich bis jetzt keine probleme und das mit der rc1 die ich im Domainsystem betreibe, d.h. das sind alles Clientrechner mit win7, und da is sehr viel Netzwerkbetrieb, da alle Benutzerdaten auf dem Server liegen...
Da mein Laptop auf dem es auch installiert ist bereits 5Jahre auf dem Buckel hat, läuft es da nicht ganz so gut wie XP aber noch immer sehr super, und weitaus besser als Vista

Die Adressleiste sagt mir bei Win7 sehr zu da man sich öfters den Button Aufwärts oder zurück spart.
Ansonsten hatte ich bis jetzt unter 5 Abstürze und das seitdem es die Beta gibt, und sogar mein alter scanner für den in Vista gar keine Chance gab dass er funzt, läuft mit win7 1A

Es mag User geben, die sagen win7 is nur Vista mit etwas anderem Design oder so.
Das mag richtig sein, Vista läuft auf eine CoreQuad usw. auch pipifein, spannend wirds auf einem älteren Modell, und da is Win7 weit überlegen.
Server 2012 lokale Domäne, derzeit 4 Rechner
Servergespeicherte Benutzerordner und Daten- Backup täglich, Offlinedateien
Asus P8H61M PRO + 8GB-Ram, 2x 1TB RAID0 + 64GBSSD im 24/7-Betrieb, ca. 35W
alles GBit,
Internet: XPIRIO.com (den besten Support den man in Ö haben kann!!!!) @ST585v6
Webserver, FTP-Server, VPN, usw.

Rest in Peace Schnurli meine Katze

http://hppc89.dyndns.org
0

#5 Mitglied ist offline   eisenhans 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 22:58

Das Netzwerk Problem bekomm ich nicht in den Griff
beim kopieren von Dateien über Samba die grösser als 2GB sind stürzt Suse 11 gnadenlos ab
kurz bevor die Datei kopiert wurde (jedesmal, egal welche Datei)
auch das andere Windows XP Raid-System will nach dem kopieren wieder alles rebuilden (das dauert mehere Stunden)

bei XP lief das vorher ohne Probleme

hab nun wieder Windows XP drauf

Dieser Beitrag wurde von eisenhans bearbeitet: 03. Dezember 2009 - 22:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0