WinFuture-Forum.de: Samsung Tft Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Samsung Tft Defekt?


#1 Mitglied ist offline   merster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 23. November 2009 - 21:31

heyhey!
Also ich hab seit einigen Jährchen einen Samsung Syncmaster 920 N Bildschirm. Er funktionierte bisher auch immer einwandfrei, doch leider bockt er zur Zeit etwas rum.

Wenn ich den Bildschirm aus mache, und später wieder starten will, dann leutet die Grüne LED zwar auf, blinkt aber nur bissel vorsich hin. Jedoch nich wie im Standby, sonder sie is an, und geht in regelmässigen Abständen immer mal kurz aus.
Das verwunderliche ist, dass er aus unerfindlichen Gründen dann irgendwann angeht. Dann geht alles wieder Problemlos, er geht auch nich einfach aus oder so, es is nur beim Starten.

Bisher wurd ich mit google nicht wirklich schlau, gab zig verschiedenste Problemdiagnostiken und Lösungen, aber keine traff wirklich genau auf meinen Fall zu.

Was sagt ihr dazu? Gibt es vllt auch ne Möglichkeit der Reperatur? Denn Garantie hab ich sicherlich keine mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2009 - 21:45

Also ich würde mal das Netzteil überprüfen bzw zum Testen, wenn möglich, ein anderes mit gleicher Spannungsebene und mehr Leistung daranhängen.
0

#3 Mitglied ist offline   merster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 24. November 2009 - 09:24

inwiefern, jetzt vom monitor also? müsste ich also beim fachmann machen lassen, hab da keine ahnung von. Wäre das sehr kostspielig?
Eingefügtes Bild
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 21:39

Wenn du selber keinen regulierbaren Trafo hast, lohnt das wohl nicht, da die Reparaturkosten zu hoch ausfallen würden.
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 21:50

Hallo

zuerst mal Samsung anrufen , da du 3 Jahre Garantie hast
am besten Rechnungs Beleg bereit halten .

hast du keine Rechnung mehr , rechnet samsung die Garantie anhand der serien nr ab
günstiger ist immer Rechnung zu haben .

mfg mister x
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 22:56

Beitrag anzeigenZitat (merster: 23.11.2009, 21:31)

heyhey!
Denn Garantie hab ich sicherlich keine mehr.

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 24.11.2009, 21:50)

zuerst mal Samsung anrufen , da du 3 Jahre Garantie hast
am besten Rechnungs Beleg bereit halten

Was ist daran nicht zu verstehen?
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 23:41

er schreibt scheinbar das er keine Garantie mehr hat - es gibt genug Leute die nicht
wissen ob oder wie viel sie überhaupt Garantie auf ein Gerät haben .

bevor er rum bastelt ist der Kostenlose anruf bei Samsung die bessere Lösung

mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2009 - 09:38

ja, erst mal service ausprobieren, auf jeden fall.

in allen anderen fällen: bei den meisten tft's kann man das interne netztteil bei einem dafekt prima durch ein (altes) notebook-netzteil ersetzen. (19 oder 20V, 3 bis 5A oder mehr). die genauen specs natürlich vorher püfen...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   merster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. November 2009 - 21:54

ja die würde ich dann überprüfen lassen. Werde dann morgen wohl mal bei Samsung Auskunft erteilen lassen dazu, mal sehn, ob die mir mehr sagen können...
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   neo_206 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2009 - 22:26

nun ja, ich hatte vor kurzem auch bei samsung reklamieren müssen da mein t240 auf der rechten seite einen durchgehenden grünen streifen erzeugt hatte nachdem ich alles ausprobiert hatte und zu keinem ergebnis gekommen bin hab ich mich dann auch an die samsung hotline gehängt (01805 / 7 26 78 64) und dort hatte ich dann mein problem dem mitarbeiter beschrieben und anschliessend bekam ich dann von ihm die auskunft das mein monitor abgeholt wird und ich im gegenzug ein neues modell bekam. das ging dann echt zügig von statten muss ich sagen denn am nächsten tag hatte ich wieder einen neuen t240 vor meiner nase stehen.
also versuch mal die hotline anzurufen und halte vor allem die seriennummer bereit und modelltyp das sind auf allefälle die dinge die er braucht und rechnung wäre sehr von vorteil dabei zu ahben immerhin hast du auf deinem tft 3 jahre austauschgarantie solltest dann auch ein austauschgerät bekommen sofern die noch eins haben sollten zum austauschen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0