WinFuture-Forum.de: Alle Treiber Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Alle Treiber Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   bauerj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Oktober 2009 - 18:27

Hallo,

ich habe gestern seit langer Zeit wieder Vista gebootet.
Das Vista-Ladelogo wurde nach 10 Minuten immer noch angezeigt, also hab ich ausgemacht und den abgesicherten Modus gestartet.

Die Anzeige ging bis:
Loaded BtHidBus.sys
also dachte ich dass der Bluetooth Treiber kaputt war.
Also hab ich Ubuntu hochgefahren und gegoogelt, da stand dass man den Treiber löschen soll.
Kein Problem :) schließlich geht das von Ubuntu aus problemlos.

Also wieder gebootet und dann hing er bei
Loaded crcdisk.sys
fest. :)
Also wieder gegoogelt, ich sollte crcdisk.sys in crcdisk.old umbennenen und einen anderen Treiber, den ich nicht brauch in crcdisk.sys umbenennen.
Hab ich dann auch gemacht, ging aber wieder nicht.

Dann hab ich .diesen Thread gefunden und gemacht was drin steht, ging wieder nicht. :)

Kann mir bitte einer sagen was ich jetzt machen soll?
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2009 - 18:44

Hm du kannst doch nicht einfach mit Linux in den Windows-Treiber rumfuschen!!!

crcdisk.sys ist für deine SATA-Konfiguration zuständig und wenn du da was gemacht hast - Glückwunsch.

Da ich nicht weiß, in wie weit du dich mit Hard- und Software auskennst, rate ich dringlichst zu einer Reparaturinstallation.

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Notebook hast - da dürfte sich an deiner Festplattenkonfig eig nichts geändert haben - somit alles sehr komisch.
0

#3 Mitglied ist offline   bauerj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:29

Ich hab natürlich alles wieder so gemacht wie es vorher war!

Ich habe zwar kein Notebook, aber den Computer hab ich noch nie geöffnet (Garantieaufkleber).
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:35

Wo hast du dann Bluetooth? Mir ist kein interner Adapter bekannt und wenn das Gerät nicht angeschlossen ist, wird der Treiber auch nicht geladen.
0

#5 Mitglied ist offline   bauerj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:38

Ich hab ein USB Bluetooth Dongle, und der Treiber wir meines Wissens geladen, weil BlueSoleil installiert ist.
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (bauerj: 04.10.2009, 17:38)

Ich hab ein USB Bluetooth Dongle, und der Treiber wir meines Wissens geladen, weil BlueSoleil installiert ist.

Ich hab einen MSI mit der gleichen Software am laufen und bei mir wird der Treiber nicht geladen :) .
0

#7 Mitglied ist offline   bauerj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:42

Keine Ahnung, dann hab ich vielleicht automatisch Laden im Geräte Manage aktiviert.?
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (bauerj: 04.10.2009, 17:42)

Keine Ahnung, dann hab ich vielleicht automatisch Laden im Geräte Manage aktiviert.?

Soetwas ist meines Wissens nach nicht möglich und ich finde auch keinen Reiter, noch eine Auswahl für eine derartige Option.
0

#9 Mitglied ist offline   bauerj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:47

Was?
Also ich glaube mich zu erinnern, dass, wenn man auf einen Treiber rechts klickt dann irgendwo starten steht und man da deaktiviert, Automatisch oder Immer einstellen kann.

Überhaupt, was hat das jetzt damit zu tun? Wenn du mir nicht glaubst, dass er mir genau das anzeigt, kann ich dir den Bildschirm abfotografieren.

Ich hab mir jedenfalls erstmal die Recovery CD runtergeladen. Und brenne die gerade auf CD.
0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:50

Kann schon sein, dass es das anzeigt - deswegen Adapter abstöpseln und ich hab keine Option für ein automatisches Laden des Treiber, was auch total dumm wäre.

Wo kann man sich bitte eine Recovery-CD - hier kann es auch nur eine DVD sein - runterladen? O.o
0

#11 Mitglied ist offline   bauerj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 17:26

So, hat funktioniert, ich hab in der Reparaturkonsole copy X:/.../drivers C:/.../drivers eingegeben. Jetzt schreib ich wieder von Vista aus!

@Grim http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741...-cd-32-bit.html

Es ist übrigens eine CD

Dieser Beitrag wurde von bauerj bearbeitet: 04. Oktober 2009 - 17:26

0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2009 - 17:31

Tja unter Recovery wird hier als Datenträger etwas anderes verstanden - die OEM Versionen von Vista, welche auf einer extra Partition abgespeichert sind und vom Benutzer auf CDs oder DVD gebrannt werden können und das komplette System beinhalten.

Für mich ist eine Recovery-DVD keine Notfall-DVD oder CD.
0

#13 Mitglied ist offline   bauerj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 17:35

Bitte?
Notfall-CD?
Das ist das gleiche wie eine Windows-Installations-DVD, außer dass sie eben keine Vista-Install Daten enthält.
Schließlich will ich Vista nicht neu installieren, sondern repariere.n
0

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2009 - 17:38

Danke! Dann schau dir mal die Bescheibung einer Vista Recovery DVD an - ich streite mich doch nicht wegen offensichtlichen Sachen - wenn du es besser weißt - bitteschön - mir egal - ich bin weg.
0

#15 Mitglied ist offline   bauerj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 17:42

http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html sagte:

Beschreibung:
Wenn Sie eine vollwertige Vista-Installations-DVD besitzen, dann kennen Sie sicherlich
die Reparaturoptionen, die man aufrufen kann, wenn man seinen Computer von dieser DVD
starten lässt.

Wir bieten Ihnen hier ein solches Image zum Download an.

Bitte beachten!!!
Vista kann damit nicht installiert werden.


Und überhaupt weiß ich ja, was ich gesehen hab.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0