WinFuture-Forum.de: Windows Live Movie Maker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows Live Movie Maker Kastrierter Funktionsumfang?


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2009 - 10:42

Hallo an Euch alle aus dem Forum!

Ich habe mir gerade mal die aktuelle Version des Movie Makers installiert und bin ein wenig sprach- und ratlos.
Wohl wissend, dass es gute Alternativen zu dem Programm gibt, habe ich ihn bisher immer gerne benutzt (bitte keine Diskussion über das Programm an sich; ich habe mich daran gewöhnt und fand es einfach praktisch für einfache Aufgaben).
Mir ist jetzt nur etwas ziehmlich frappierendes aufgefallen. Hatte der MM in der Version, die bei Vista mit an Bord ist, noch eine schöne Darstellung der Zeit- und Tonspur unterhalb der verwendeteten Einzelelemente, fehlt diese Ansicht bei der Live Version gänzlich, zumindest finde ich sie bis jetzt nicht.
Mir ist nicht klar, wie ich jetzt Videoabschnitte oder Bilder einer gewählten Musik entsprechend gescheit zuordnen soll. Diese mir befremdliche Ansicht im rechten Fensterteil, ohne Zeit und Tonspur, ohne eine übersichtliche Darstellung der Einzelelemente macht mir das Spielen und Basteln in diesem Programm nahezu unmöglich.
Übersehe ich da einfach eine gescheite Auswahl der Ansicht, oder wurde das Programm zu sehr vereinfacht?

Viele Grüße

Classic
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 23. August 2009 - 11:12

Die Zeitleiste wurde entfernt.
http://WinFuture.de/news,49162.html

Dieser Beitrag wurde von ps3zocker bearbeitet: 23. August 2009 - 11:20

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2009 - 11:28

Hallo ps3zocker,

und vielen dank für Deinen Link. Schade, schade. Damit hat das Programm seine Funktionalität für mich verloren. Auch die Tatsache, dass ich die Tonspur nicht separat abschalten kann ist schlichtweg eine Katastrophe. Wäre zwar eigentlich ein neues Theam, aber: besteht (ich werde wechseln) die Möglichkeit die Vista Version in Windows 7 zu integrieren? Wäre schön. Ansonsten wäre Umlernen angesagt.

Viele Grüße

Classic
0

#4 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 23. August 2009 - 11:29

http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=de

Probieren kann man es ja :D

EDIT: nehm den hier, einfach entpacken und starten

http://www.megaupload.com/?d=7TDGF353

Dieser Beitrag wurde von ps3zocker bearbeitet: 23. August 2009 - 14:48

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2009 - 19:26

Hallo ps3zocker,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe Variante 1 gewählt und die funktioniert mit dem aktuellen RC von Windows 7 prächtig. Vielen Dank.

Classic

Dieser Beitrag wurde von classic bearbeitet: 25. August 2009 - 08:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0