WinFuture-Forum.de: Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista


#1 Mitglied ist offline   finder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2009 - 22:21

Hallo an alle,
Vielleicht kann mir jemand helfen

Hab seit fast 2 Jahren ein Laptop
CPU : Turion 50 TL
OS : MS Vista Home Premium
RAM : 3 GB
ein externes LW(500GB) zur Sicherung mit Paragon Festlatten Manager;

Aber eben seit 4 Tagen ein selbst verschuldetes Problem. Genauer gesagt ist das OS auf LW C:(90GB) installiert und das LW C:(25GB) eigentlich frei. Dann machte ich den Fehler Vista erneut auf dem LW D: zu installieren. Fragt mich nicht warum, es war saufalsch. Seit mehren Tagen versuch ich den alten Zustand wieder herzustellen, es geht aber leider nicht so einfach. Sogar die angelegte Partition W: für Windows 7 wird nicht mehr angezeigt. Dabei wollte ich ja damit anfangen es zu lernen.

Was kann ich tun um diesen Zustand abzuändern ?

Für Tipps wär ich recht dankbar.

Servus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 19. Juli 2009 - 22:23

Wo ist jetzt genau was installiert?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   finder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2009 - 23:29

Hallo ps3zocker,

im früheren, jetzt nicht aktivem LW C:(90GB), steht die erste installation von Vista, im jetztigen LW C:(25GB) ,dem früheren LW D: steht die zweite Installation von Vista drauf.
Was soll ich tun ?
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2009 - 08:36

Ich denke, dass der Bootloader einfach überschrieben wurde.

http://www.chip.de/d...O_24216485.html Hiermit sollte sich der Bootloader leicht anpassen lassen.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 20. Juli 2009 - 08:36

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juli 2009 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (finder: 20.07.2009, 00:29)

Was soll ich tun ?


zuersteinmal http://www.youtube.c...h?v=jyYZUhSeRYc :rolleyes:

nun zum Thema... WENN ich alles richtig verstanden habe hast du nun 2 Installationen... korrekt? und BEIDE stehen im Bootloader drinn richtig?

und du willst nur die "korrekte" installation dort drinn haben?

versuch es mit dem Tool das Bartii verlinkt hat.

Kann natürlich sein, dass das Tool nicht greift (durch Aktuallisierungen am System... whatever). Dann müsstest du dich mit

bcdedit


bzw im schlimmsten Falle mit

bootrec


auseinandersetzen........

Anleitungen zu diesen Tools

>>BCDEdit<<
>>bootrec<<

MFG und "Dont worry be happy"

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 20. Juli 2009 - 10:07

0

#6 Mitglied ist offline   finder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2009 - 17:22

'Don't worry be happy ' ist mir bekannt und hört sich durchaus gut an, würd mich aber gerne nochmal über 'youtube' mit dir privat unterhalten. ! Hätte da noch die eine oder andere Frage an dich.

Bleibe dochmal lieber an meiner derzeitigen Schwierigkeit und die gilt meiner dertzeitigen Handlungsmöglichkeiten.

Was sollte ich deiner Meinung nach machen ?

Ist ein sogenanntes Novum für mich. !!!

Bin's halt nicht gewohnt von früher. (Amiga 1000, 2000 und 2500, jeweils mit Motolla-CPU)

Bitte gib mir Tipp's wie ich mich weiter auf mein Problem verhalten sollte.

Danke, im Voraus
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juli 2009 - 18:45

okäse... ich werde mein bestes geben :)

komme aber gerade mit deinen Partitions-wirrwar durcheinander....

ist dein "zweites" Vista nun auf der 1 Partition der 1. Platte installiert?

Bitte bestätige oder korrigiere folgende Annahme:

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

und die "Fehlinstallation" möchtest du loswerden?
0

#8 Mitglied ist offline   finder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 10:24

An Stefan_der_Held,

meine Antwort zu Frage Nr.: 1

Nein !! Die Installation der 2ten Vista-Variante wurde auf dem damals bezeichneten LW D:(25GB)durchgeführt um nicht das LW C:(90GB) zu beschädigen. Der 2ten Partion also, soviel Vorsicht hatte ich. Nach der durchgeführten Installation war das LW D: plötzlich das LW C: und LW D: gab's nicht mehr.

meine Antwort zu Frage Nr.: 2

Ja, Si, Yes Genau das will ich erreichen und die erste wieder in Funktion bringen;
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juli 2009 - 13:28

hm.... da meine ich nun endlich den Durchblick bei deinem Problem zu haben und du entreißt mir den einfach ;-)

Kannst du bitte mal folgendes Skizzieren:

  • Aufteilung deiner Festplatten
  • Makieren der Installation die du loswerden willst


sonst bewegen wir uns iwie im kreise :)

MFG

Stefan
0

#10 Mitglied ist offline   finder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2009 - 11:47

Musste gestern Einiges tun und hatte somit keine Zeit mich um mein Wichtiges zu kümmern.

Darum jetzt: So war es vor meinem Fehler formatiert.
LW C: (90GB) = Vista, Programme und anderes
LW D: (25GB) = Recover, Sicherungen, Sempron
LW W:(10GB) = Windows 7, nur download drauf (25.06.09)

Nach der neuen Installation von Vista die auf dem LW D: durchgeführt wurde verschwand im Windows-Explorer die Anzeige von LW W: und LW D: wurde umgewandelt ins LW C:. Stand des jetztigen Zustands.

Im Boot Manager werden 3 Einheiten aufgelistet.
1. Windows Vista (läuft nicht)
2. Windows Vista (läuft die neue Installtion)
3. frühere Windows Version (läuft nicht) aufgeführte Mitteilung :

Datei : \ntldr
Status : 0xc000000f
Info : Anwendung fehlt oder ist beschädigt
0

#11 Mitglied ist offline   finder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2009 - 12:35

Hallo Bartii und Stefan_der_Held,

gestern nachmittag und heute vormittag hab ich ein paarmal versucht mit easyBCD zu arbeiten kam aber nicht damit zum Erfolg.

Möchte es jetzt am Nachmittag bzw Morgen mit VistaBootPro versuchen. Solltet ihr gewisse Tipps oder Anregungen dafür haben wäre es sicherlich nicht direkt unklug zu wissen wie man vorgehen sollte. Möchte halt nicht unbedingt was falsches machen und vor allem einen Erfolg dass mein vorheriges System wieder aktiv ist und ich dann endlich auf das Win7 zurückgreifen kann.

Sagt mir bitte alles was wichtig sein könnte, suche und schaue mir zwischenzeitlich weitere Informationen an.
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juli 2009 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (finder: 22.07.2009, 12:47)

Datei : \ntldr
Status : 0xc000000f
Info : Anwendung fehlt oder ist beschädigt


Wenn DAS die Meldung ist bei der "nichtstartenden-eigentlich-korrekten" Installation ist, so ist die Lösung denkbar einfach :D

  • Vista-DVD einlegen
  • WENN stattdessen auf den Eintrag links unter dem Installieren-Button (iwas von wegen Systemreparatur)du EIGENTLICH auf "Jetzt Installieren" klicken würdest, klickst du


Dort wählst du die zu reparierende Installation aus und spielst dann einfach Bootvorgang-für-bootvorgang die Reparatur durch bis es klappt :D

Mit der Partitionszuweisung (das Wirrwar mit den Partitionen) könnte etwas kniffliger werden.....

Hier muss ich wissen ob du noch "zu schützenden" Datenbestand auf der Partition hast wo du fälschlicher Weise installiert hast...

MFG

Stefan


Beitrag anzeigenZitat (finder: 23.07.2009, 13:35)

gestern nachmittag und heute vormittag hab ich ein paarmal versucht mit easyBCD zu arbeiten kam aber nicht damit zum Erfolg.


wird auch nicht mit dem "Vistabootpro" da dieses NUR zum konfigurieren des BOOTLOADERS gedacht ist. Nicht jedoch zum instandsetzen des BOOTCODES oder BOOTLOADERS

:veryangry:

Es fehlten für mich einfach die obenstehenden Informationen :D
0

#13 Mitglied ist offline   finder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2009 - 07:46

An Stefan_der_Held :

Demnach würde ich die DVD unbedingt benötigen und genau die habe ich leider nicht. Habe eine OEM Version und damit nur eine sogenannte Recovery-CD/DVD und ich nehme an das wäre nicht das richtige.

Erstensmal waren auf dem betroffenem LW D: nicht unbedingt zu schützende Dateien und zweitens habe ich immernoch eine aktuelle Sicherung des LW's auf der externen Festplatte, also defenitiv : nein !!

Auf der Partition LW W: (liegt auf der internen Festplatte) ist nur die ISO-Datei von Win7 drauf.

Dann wird mir der VistaBootPro also kaum bzw gar nicht helfen ?

Servus
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juli 2009 - 17:07

ich MEINE dass es auch mit der Reparaturfunktion von Win7 geht.... wirst du sehen ob er die Installation "anerkennt" oder nicht.

Ansonsten würde ich einfach mal schauen ob in deinem Umfeld jemand eine Installations-DVD besitzt von Win Vista.

MFG

Stefan
0

#15 Mitglied ist offline   finder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 18:15

An Stefan_der_Held,

muss dir leider sagen dass Win7 zwar als ISO-Datei auf der ehemalig verfügbaren Partition W: vorhanden ist, aber noch nie aktiviert wurde. Sie steht mir also noch nicht zur Verfügung, somit werde ich die Reparaturfunktion von Win7 nicht beanspruchen können.

Ergo wird nur die Veränderbarkeit per easyBCD sinnvoll seien. Sind irgendwelche Tipps zur Veränderung des 'Bootloaders' bei dir vorhanden, mir fehlen dazu jedenfalls Erfahrungswerte die man haben sollte.

Servus
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0