WinFuture-Forum.de: Gmx-freemail Weiterleitung An Externes Postfach? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Gmx-freemail Weiterleitung An Externes Postfach?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:27

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei GMX ein Freemail-Postfach. Jetzt habe ich mir bei einem anderen Anbieter ein weiteres Postfach zugelegt (kostenlos), weil ich IMAP benötige.

Beim neuen Anbieter gibt es zwar einen POP3-Sammeldienst für fremde Postfächer, leider werden die aber nur 1x täglich abgefragt.

Nun wollte ich meine GMX-Mails per Filterregel ans neue Postfach weiterleiten lassen. Aber da kann man nur eine Kopie der Mail weiterleiten. Dann wird doch mein GMX-Postfach irgendwann überlaufen, wenn ich nicht alles manuell lösche.

Was gibts denn da sonst noch für Möglichkeiten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:37

Wenn du ein E-Mail Programm z. B. Thunderbird verwendest kannst du dort auch mehrere Konten erstellen. So habe ich das im Moment gelöst.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (Bib: 08.07.2009, 13:27)

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei GMX ein Freemail-Postfach. Jetzt habe ich mir bei einem anderen Anbieter ein weiteres Postfach zugelegt (kostenlos), weil ich IMAP benötige.

Beim neuen Anbieter gibt es zwar einen POP3-Sammeldienst für fremde Postfächer, leider werden die aber nur 1x täglich abgefragt.

Nun wollte ich meine GMX-Mails per Filterregel ans neue Postfach weiterleiten lassen. Aber da kann man nur eine Kopie der Mail weiterleiten. Dann wird doch mein GMX-Postfach irgendwann überlaufen, wenn ich nicht alles manuell lösche.

Was gibts denn da sonst noch für Möglichkeiten?


Sicher dass das weiterleiten nur mit einer Kopie geht? Ich hab das gleiche mit meiner web.de Adresse gemacht und hab da nun gar keine Mails mehr, und GMX und web.de sind an sich sehr ähnlich.

Edit: eine schnelle Suche bei Google spuckte aus, dass man sowas unter Optionen/Filterregeln machen kann?

Edit 2: Google ist toll: Da gucken!

Dieser Beitrag wurde von DonBonzo bearbeitet: 08. Juli 2009 - 12:42

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:41

Zieh' beide auf Outlook runter. Ich hab' bei Freenet auch eine Mailadresse und hab' mir per SMS die Daten für den POP3 Dienst geholt und nun lädt Outlook sich alles vom Server runter ohne das ich über'n Brwoser muss. Dürfte auch mit IMAP gehen.

Gruß
0

#5 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 08.07.2009, 13:41)

Zieh' beide auf Outlook runter. Ich hab' bei Freenet auch eine Mailadresse und hab' mir per SMS die Daten für den POP3 Dienst geholt und nun lädt Outlook sich alles vom Server runter ohne das ich über'n Brwoser muss. Dürfte auch mit IMAP gehen.

Gruß


Geht leider bei Freemail nicht so richtig gut, da alle IMAP-Optionen erst durch ihren tollen Club freigeschaltet werden. Es ist einfacher das über zb. Googlemail laufen zu lassen, da funktioniert IMAP einwandfrei. Nur müssen die Mails halt dahin erstmal weitergeleitet werden, was aber kein Problem sein sollte.


Edit: Sry, verlesen, Freenet hast du geschrieben, nicht Freemail. Also vergessen was ich schrieb :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DonBonzo bearbeitet: 08. Juli 2009 - 12:47

0

#6 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:50

Erstmal danke für die schnellen Antworten.


Also zuerst mal:

Ich weiß, dass ich mit Outlook oder einem anderen Mailprogramm mehrere Postfaächer abrufen kann. Das hatte ich bisher, aber genau das will ich nicht mehr. In der Arbeit hab ich z.B. keinen privaten E-Mail-Client, also gehts da nur über Webmail. Und wenn ich da dauernd meine ganzen Webmailer offen haben muß und alle einzeln überprüfen, dann ist das nicht so toll.

Seit einiger Zeit habe ich nun alle meine E-Mails per Weiterleitungsregel an mein GMX-Postfach weitergeleitet. Sowas hab ich natürlich bei GMX auch gesucht, da kann man aber anscheinend nur eine Kopie weiterleiten und die Mail selbst verbleibt im Postfach.

Ich habe derzeit zumindest ein einziges Postfach, in dem ich alle meine Mails zentral empfangen kann.

Da ich aber nun auch mit dem Handy unterwegs darauf zugreifen möchte, wäre das halt mit IMAP eleganter, als über POP3. Entweder ich hab bei POP3 alles nur auf meinem Handy oder ich habs doppelt auf dem Handy und in GMX. Mit IMAP hab ich da bessere Möglichkeiten.

Ich werd jetzt mal ausprobieren, ob das mit dem Weiterleiten und Löschen auch wirklich funktioniert. Dann hätte ich ja, was ich will.
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:52

Zitat

In der Arbeit hab ich z.B. keinen privaten E-Mail-Client, also gehts da nur über Webmail.
Und 'nen USB Stick hast du nicht am Schlüsselbund? Da gibt's doch dann Thunderbird Portable :rolleyes:.
0

#8 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. Juli 2009 - 12:56

Aber leider sind die Ports für Pop3-Abruf sowie IMAP geblockt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0