WinFuture-Forum.de: Telekom Dsl Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Telekom Dsl Problem Leitung praktisch gestört, kann theoretisch aber garnicht...


#1 Mitglied ist offline   poldi_89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:30

geschrieben 27. Juni 2009 - 14:56

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Des öfteren, wenn ich surfe, oder gerade mein Pc anschalte, hat mein Modem kein Signal aus dem Netz. (Am Modem kann es nicht liegen, das selbe Problem lag bei 3 verschiedenen Modellen vor...)
Das äussert sich dadurch, dass ich erstens nicht weiter als bis ins Modem komme und dieses mir zweitens sagt, dass die DSL verbindung gestört sei. (Bild1)
Achso: im Moment ist es ein Speedport W 503V.
Nun gehe ich in die Schritt -Für-Schritt-Konfiguration und sehe als erstes das mein normalerweise 8stelliges Passwort mit 4 Stellen dargestellt wird. Ist das schon ein Hinweis? (Bild2)
Ich gebe mein richtiges Kennwort ein und lasse ihn die Verbindung aufbauen
Gebe ich dann das 8stellige Kennwort ein, versucht er sich einzuwählen, spuckt mir aber immer den Fehler (Bild3) aus.
Kehre ich dann auf die Startseite zurück, steht dort erst wieder dasselbe wie in (Bild 1), ein wenig später sagt er mir, die Verbindung wäre getrennt.
Ab hier wiederholt sich das ganze Spiel.
Ins Netz komme ich trotzdem nicht.
Rufe ich jemanden an, so läuft der Anmeldevorgang positiv ab und ich komme ins Netz. Meistens weiß ich bloß nicht wie Lange es dann dauert, bis die Verbindung wieder Abbricht.
Den Kundenservice der Telekom lasse ich jetzt mal außenvor, da die Herrschaften mir auch nicht wirklich weiterhelfe
n konnten. Und irgendwann wirds zu teuer ständig dort anzurufen, um sich den Tipp einzuholen man möge doch bitte mal die Stecker überprüfen und eigentlich liefe doch alles und was hätte ich denn überhaupt...
Die Empfehlung, ich solle doch einmal meine Steckverbindungen und Kabelage überprüfen, finde ich auch relativ bescheuert (abgesehen davon hab ich es schon öfter getan), da ich vom Moment wo die Leitung offenbar gestört ist, bis zu dem, wo ich Netz habe, rein garnichts ändere.
Auch meinen Switch (Telefon/DSL) habe ich schon gewechselt und ordnungsgemäß angeschlossen. weiß jemand noch weiter?
verzweifelt/ resignierte Grüße, Poldi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bild2.jpg
  • Angehängtes Bild: bild1.jpg
  • Angehängtes Bild: bild3.jpg

hip hop hieß früher stottern und war heilbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Juni 2009 - 16:02

Das liegt wohl an der Leistung. Geh' mal in den Telekomshop und sag' denen, dass die Leistung gestört ist. Oder baggert da einer wieder ein Loch und hat 'ne Leitung getroffen?

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2009 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 27.06.2009, 17:02)

Geh' mal in den Telekomshop und sag' denen, dass die Leistung gestört ist.

Gruß



;D Der war gut
0

#4 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 28. Juni 2009 - 12:00

also hilfe kann ich dir nich geben, aber geh der telekom immer ruhig auf'n sack, das brauchen die! ich hab mich mit denen auch mal fast n halbes jahr rumgeschlagen, bis die mein internet vernünftig hinbekommen hatten. hatte damals auch zig dicos. hatte in der zeit auch unzählige telekom-leute hier, die sagten mir auch immer, das es geht. aber 2 tage später gings dann wieder nich, und ka warum. na jedenfalls immer schön anrufen und ma wen kommen lassen. eigentlich dürftest für alles auch nichts zahlen, also dürfte das nich das problem sein.
mal was anderes, was für ne geschwindigkeit solltest du haben?
zufällig irgendwelche arbeiten in der nähe die diese störung hervorrufen könnten?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 28. Juni 2009 - 12:28

Der Splitter wäre noch eine Fehlequelle, der wurde anscheinend noch gar nicht beachtet.
Eingefügtes Bild
0

#6 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2009 - 12:58

Mach mal folgendes:

Netzwerk -> Internetzugang

=> Provider-Auswahl: Anderer Provider

=> Benutzername: [email protected]
=> Passwort: <Passwort>
=> Passwort wiederholen: <Passwort>
=> Name des Dienstes: <leer>

=> Feste IP Adresse: <leer>
=> Primärer DNS-Server: 208.67.222.222
=> Sekundärer DNS-Server: 208.67.220.220
=> MTU: 1440
=> Dauerverbindung: ja

wobei beim Benutzername
- das A für Anschlusskennung,
- das T für T-Online-Nummer, und
- das S für das Suffix
steht. Also z.B. [email protected]

Ich hatte auch immer wieder Probleme mit dem Internetanschluss. Aber seitdem ich diese Einstellungen vorgenommen hab, funktioniert es 100% stabil.
0

#7 Mitglied ist offline   poldi_89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:30

geschrieben 29. Juni 2009 - 21:57

danke für den tipp. bin grad in amsterdam, werde es gleich ausprobieren wenn ich zuhause bin.

grüße, poldi
hip hop hieß früher stottern und war heilbar
0

#8 Mitglied ist offline   poldi_89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:30

geschrieben 06. Juli 2009 - 13:39

Heigh Ho!

Zurück aus Amsterdam. Habs gleich mal ausprobiert mit dem "anderen" Provider. Bis jetzt läufts. :blink:
Mal sehen ob es auch weiterhin geht.
Danke erstmal für den Tip, ich markiere das Thema aber noch nicht als gelöst, das mach ich wenn es dann wirklich läuft.
Dann erst mal bis denne, der poldi
hip hop hieß früher stottern und war heilbar
0

#9 Mitglied ist offline   poldi_89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:30

geschrieben 09. Juli 2009 - 12:14

Bin wieder da. Seit kurz nach meinem letzten Beitrag war jetzt nicht nur das Netz weg, sondern auch noch das Telefon tot.
(Das Telefon ist es immer noch...)
Der Telekom-Heini war der Meinung die Leitung sei nicht synchronisiert. Kann das an mir liegen? Bzw. was genau heißt das?
Erklärt das auch warum es immer wieder funktioniert hat und dann nicht mehr? Von wegen synchron = funktioniert, asynchron = Leitung tot?

grüße, poldi
hip hop hieß früher stottern und war heilbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0