WinFuture-Forum.de: Komme Nicht Mehr In Win98 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Komme Nicht Mehr In Win98


#1 Mitglied ist offline   Fantasmita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 18:40

Hallo,

also ich steh kurz vor der Verzweifelung. Nachdem eine Partitionsgeschichte schiefgegangen ist komme ich nicht mehr in Win98. Ich habe es schon mit einer Startdiskette und auch mit der Ultimate BootCD versucht.

Im Bios steht, dass von CD gestartet werden soll aber es wird total ignoriert. Eine Bootfähige Win98CD hatte ich nämlich auch schon versucht.

Die Meldung die ich erhalte sieht so aus:

Fehler beim Boot-Vorgang von vorherigem Geräut .. Fehler beim Boot Vorgang START -Diskette in Laufwerk A: einlegen
Eine beliebige Taste drücken

Wie gesagt alle bisherigen Versuche waren für die Katz und ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen :D

Grüße

Fantasmita

Dieser Beitrag wurde von Fantasmita bearbeitet: 04. Juli 2004 - 20:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 19:50

partitionsgeschichte ? hmm was genau war dem denn vorangegangen ?
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#3 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 19:55

Kannst du noch von Diskette booten? Dann kann man den Partitionsfehler korrigieren.
0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2004 - 20:13

Hast du eine Knoppix-CD?
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#5 Mitglied ist offline   Fantasmita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 20:56

Hi,

also von Diskette kann ich nicht booten. Ich kann gar nicht booten von gar nix. Was eine Knoopix CD ist weiß ich nicht.

Also ich habe jetzt die Festplatte in meinen anderen Rechner eingebaut. Dort funktioniert die Erkennung der Bootcd. Dort habe ich WinXP installiert. Lief auf meinem PC ohne jegliche Probleme. Allerdings als ich die Festplatte wieder in den Ursprungspc eingebaut habe lief nix mehr :D ich hab echt keine Ahnung was ich tun soll. ins Bios komme ich auch nur alle 10 Jahre mal. Aber ist auch egal, weil dort ja das Booten von CD eingeschaltet ist aber er erkennt halt wieder die Bootcd noch das Starten von Diskette.

Bin leicht verzweifelt :D

Grüße

Fantasmita

Ich hab übrigens als ich WinXP auf meinem Rechner installiert habe die Partition wieder in Ordnung gebracht und es gibt jetzt wieder nur das Laufwerk C:

Dieser Beitrag wurde von Fantasmita bearbeitet: 04. Juli 2004 - 21:00

0

#6 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 05. Juli 2004 - 12:08

Eine Knoppix-CD ist eine bootfähige Linux-CD.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0