WinFuture-Forum.de: Ein Neuer Tiefpunkt Der Gesellschaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Ein Neuer Tiefpunkt Der Gesellschaft


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 22. Dezember 2008 - 15:13

Hallo,

statt viel zu erklären kopiere ich hier lieber einen Auszug aus dem Flyer:

"Verantwortlich sind also nicht Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, denen die Bewältigung der Folgen immer zugeschoben wird. Verantwortlich sind Hersteller und Kriegsindustrie; die inflationäre Verbreitung der Spiele ist politisch gewollt und wird von "Wissenschaft" und Medien bereitwillig vorangetrieben."

Ja, es geht mal wieder um die bösen Computerspiele, normalerweise ignoriere ich die (oftmals) schwachsinnigen Aktionen aber das hier hat mich fast aus den Socken gehauen.

Die der Komplette Flyer, falls es sich jemand durchlesen will:
Flyer

Hier noch ein paar Auszüge aus dem Flyer:

"Die Spiele sind massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz."

"Die Entwicklung von Computerspielen wie die Verharmlosung ihrer Wirkungen funktionieren nur, weil Wissenschaftler und Hochschulen seit langem mitspielen. Hochschulen richten Studiengänge für die Games-Industrie ein und Wissenschaftler kreieren eine neue Sprache, die die Wirklichkeit verschleiert statt aufzuklären"

"Wissenschaftler, die dies [den Wissenschaftsstreit] leugnen, machen sich zu Komplizen und sind Profiteure des militärisch-industriellmedialen Komplexes, denn deren Institute erhalten umfangreiche finanzielle Unterstützung der Games-Industrie."

Die Auszüge habe ich von der PC-Games ausgeliehen da mein Hirn sich weigert den Flyer selbst zu lesen.

Falls jemand bei der Aktion mitmachen will (auch wenn ich es nicht hoffe), am ende des Flyers sind alle nötigen Angaben.

Gruß

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 15:20

Den Schund habe ich die Tage schon irgendwo gelesen, meiner Meinung nach ist es absuluter Schwachsinn.

#3 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. Dezember 2008 - 15:58

ne also viel blöder gehts wirklich nichtmehr

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 16:21

Hier mal ein paar Infos zu der guten Frau, der wir diesen lustigen Flyer zu verdanken haben:
http://de.wikipedia....wiki/Maria_Mies

#5 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 22. Dezember 2008 - 16:36

Das ich echt der oberhammer!!!

<ironie>
wir sind alle so abgestumpft und sind wahre Kriegsmaschinen.
</ironie>
Nur weil ich weiß dass die Waffe M4 M16 oder wie auch immer heißt kann ich sie direkt bedienen?
Da muss man schon ziemlich beschränkt sein.

Und auf die Studien kann man sich auch nicht wirklich berufen, jede Studie sagt wieder etwas anderes.

Ich kann nur nach mir selber gehn und ich muss sagen, dass es mir mE nach nicht geschadet hat.

gruß
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#6 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. Dezember 2008 - 16:36

omg danke für den link. der erklärt so einiges.

Attac... wie ich dieses wort hasse. bitte bitte lieber gott mach dass ich diese frau nie in meinem leben persönlich treffe.

mit fehlen die worte aus hass.

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 22. Dezember 2008 - 17:21

ma wieder so ein Trash... haben die nur nix besseres zu tun als uns mit so einem SCHEIß zuzumüllen?

ich mein sicher... morgen stehen wir alle vor der ihrer türe und woll die alle killen, nur aus spaß... iw können ja alle alle Waffen bedienen *bumm*

sowas bescheuertes...

:wink: :wink:

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 17:38

Naja wenn man keine anderen Sorgen hat. Als Kid schon rauchen und saufen dürfen, aber... . Am besten einfach alles verbieten und sich selbst als Erwachsener noch bevormunden lassen. Kommt bald der kleine Braune wieder? Sollen die doch imn die Sahara ziehen und Ihren eigenen Staat bilden ( mit schöner hoher Mauer drum herum ). Herr lass Hirn vom Himmel regnen.

#9 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 17:44

Kommunistische Ökofeministin.... Das klingt wie aus den Simpsons; die Frau ist doch eine Karikatur auf sich selbst!
Als nächstes fordert sie die Enteignung aller Kellogsfabriken und die staatliche Herstellung von eierabbeißendem Biomüsli.

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 17:50


#10 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 22. Dezember 2008 - 17:53

Naja einiges stimmt auch wieder.
Man wird abgestumpfter und die Leistungen in der Schule/ Uni werden auch immer schlechter dadurch.
Den Rest unterschreibe ich nicht.

Mal schauen, ich werd der Tante mal eine höffliche Mail zusenden.

Die Frau will schließlich einen Wirtschaftszweig zerstören, woran wieder tausende von Arbeitsplätzen hängen.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#11 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 22. Dezember 2008 - 17:54

langsam find ich die hetzpropaganda wirklich lustig.
ich muss dann immer daran denken wie schwer die es doch damals hatten, die frau der wir das zu verdanken haben heißt maria mies (passender name) wurde 1931 geboren. die hat doch schon längst ihr haltbarkeitsdatum überschritten und gilt als potetiell dement und hoffentlich hat sie schon ihren führerschein abgegeben.
das war mein beitrag zum thema vorurteile.

passend dazu fällt mir ein songtext ein:
"With Iron Fist
I 'll smash this shit
No questions, no answers
Just with IRON FIST!
Don't ask my why
Hate me, hunt me,
But you'll never get me!
Be careful, I'm waiting for you
I'll smash your fuckin skull
.... And eat your brain!
You won't need it anyway."

Die Apokalyptischen Reiter - Iron Fist

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 18:00


#12 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 22. Dezember 2008 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (don.keilione: 22.12.2008, 18:53)

Naja einiges stimmt auch wieder.
Man wird abgestumpfter und die Leistungen in der Schule/ Uni werden auch immer schlechter dadurch.



das kann man so auch nicht sagen.

nehmen wir mich als beispiel, erst habe ich meine mittlere reife mit ca 3,0 gemacht und ein paar jahre später mein abi mit 1,8 gemacht und das obwohl ich mehr gespielt habe als während meiner realschulzeit.

ich hatte in der realschule einfach gesundheitliche probleme die sich auf die noten ausgewirkt haben.

sicher bei manchen menschen kann sich intensives spielen negativ auswirken, pauschalisieren kann man es trotzdem nicht da jeder mensch anders auf seine umwelt reagiert.

ps.

was mir zu der petition noch eingefallen ist:

im grunde kann man ihre aussage auf die folgende weise verstehen:

"eltern ihr könnt saufen, crack rauchen und eure kinder schlagen ohne euch sorgen zu machen dass es ihnen schadet vorausgesetzt dass ihr ihnen keine computerspiele kauft. schuld sind ja alle anderen"

#13 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 22. Dezember 2008 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (don.keilione: 22.12.2008, 17:53)

Naja einiges stimmt auch wieder.
Man wird abgestumpfter und die Leistungen in der Schule/ Uni werden auch immer schlechter dadurch.
Den Rest unterschreibe ich nicht.


das ist meiner Meinung auch nur bedingt richtig...
Im Text wir gesagt: "Belegt ist: Je brutaler die Spiele sind und je mehr Zeit die Kinder damit vergeuden, desto schlechter sind die Schulleistungen."

Ich stimme zu, dass die Schulleistungen abnehmen, wenn man ständig am PC spielt ABER ich seh den Zusammenhang nicht, dass es bei nem "brutalen" Spiel schlimmer ist als bei einem Rennspiel z.B.
Den Beleg dafür würde ich gerne einmal sehen..

Generell halt ich den Flyer für ausgemacht Blödsinn....Nur weil ich ne Maus bedienen kann und damit Pixelhaufen "erschieße" kann ich noch lange nich ne richtige M4 in die Hand nehmen und damit irgendwas treffen.

#14 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 18:30

Das was mich aggressiv macht sind nicht die "Killerspiele" (langsam kann ich's nicht mehr hören) sondern die Politiker, die so eine SCHEIßE schreiben!
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 18:35

hi,

nachdem ich den thread/flyer/wiki gelesen haben, stellen sich mir ein paar fragen:

1. wie kann man sich selbst für representativ halten? (das geht an die "ich-spiele-und-bin-trotzdem-voll-lieb"-fraktion)

2. wieso sollte das amerikanische militär geld für das im flyer gennannte spiel ausgeben, wenn es(euren aussagen nach) nichts bringt/"man doch eh nicht lernt mit ner echten waffe schiessen zu können"? meint ihr wirklich, dass es ausschliesslich darum geht?

3. zum threadtitel. ein tiefpunkt der gesellschaft? wie kann jemand wie frau mies, die nach ihrer wiki-bio sicherlich nicht representativ für unsere gesellschaft ist, für einen gesellschaftlichen tiefpunkt verantwortlich gemacht werden?


mfg
b4rto

p.s. interessant fände ich auch zu wissen, wer von den teilnehmenden hier pädagoge/in, psychologe/in oder ähnliches ist und aus erfahrung sprechen kann. oder sind hier nur leute, die es einfach so besser wissen als diejenigen, die sich berfulich damit befassen?

p.p.s. und nein - ich bin NICHT für ein verbot von spielen, welcher art auch immer. ich finde es nur schrecklich, wenn bei solchen themen, jeder der mal CS gespielt hat meint, dass er es besser weiss. das gilt genauso für die halbgaren meinungen von irgendwelchen politikern.

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 18:47


Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0