WinFuture-Forum.de: Admin Konto Sichtbar Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Admin Konto Sichtbar Machen


#1 Mitglied ist offline   User81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2008 - 13:04

Hallo!
Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Admin Konto.
Und zwar: Er hatte sein Admin Konto freigeschaltet bzw aktiviert. Dann wurde es beim Startbildschirm neben seinem Benutzerkonto angezeigt. Ist ja auch ok. Nun störte ihn das aber und er hat es mit Hilfe eines Registrierungseintrag versteckt. Jetzt wird es auch nicht mehr angezeigt. Auch nicht im abgesicherten Modus. Nun ist es aber so das er jetzt über sein eigenes Benutzerkonto so gut wie keine Rechte hat. Wenn er etwas installieren möchte fragt er zwar nach dem Passwort, aber er kann keins eingeben. Der Bereich ist grau unterlegt. Er kann den reg Eintrag auch nicht mehr ändern, weil er ja keine Rechte hat. Gibt es eine Möglichkeit das Konto irgendwie wieder sichtbar zumachen bzw. seinem eigenen Konto rechte zuzuweisen damit er den Eintrag in der Registrierung ändern bzw. löschen kann.
Es ist auch so, dass wenn er sein Admin Konto deaktiviert, hat er auf seinem Konto auch keine Rechte und kann nichts machen. Also ob er es versteckt oder deaktiviert macht bei ihm keinen Unterschied. Warum? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2008 - 13:20

folgende Tastenkürzel:

WinLogo + R

rundll32 netplwiz,UsersRunDll

Dort kann man dann das Konto wieder sichtbar machen.

Oder der klasische Anmeldebildschirm, dort "Administrator" eingeben und anmelden.

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 13:21

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#3 Mitglied ist offline   User81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2008 - 13:53

Also ich hab das jetzt alles so eingestellt wie bei meinem Kollegen.
Über den Befehl "rundll32 netplwiz,UsersRunDll" kann ich das Konto nicht wieder sichtbar machen.
Der Adminsitrator und auch mein Konto wird angezeigt aber kann nichts finden um das Admin Konto wieder sichtbar zumachen. Und gibts den klassischen Anmeldebildschirm überhaupt noch unter Windows Vista?
Wenn ja wie kann man den aktivieren?

Und danke für die schnelle Antwort.

Ok ich weiß wie ich den klassichen Anmelde Bildschirm aktiviere. Aber mein Konto hat keine Berechtigung dort etwas einzustellen, also um ihn zu aktivieren.

Dieser Beitrag wurde von User81 bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 13:58

0

#4 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2008 - 18:49

Hierzu öffnet man die Eingabeaufforderung als Administrator und aktiviert mit dem Befehl
Code:

net user Administrator /active


WIN + R -> cmd

oder:

Unter Windows Vista ist per Default das Benutzerkonto Administrator deaktiviert. Mit ein paar Klicks lässt sich dieses aktivieren und nutzen.

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator

Hier den Haken bei Konto ist deaktiviert entfernen und danach den Rechner neu starten.

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 18:50

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#5 Mitglied ist offline   User81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2008 - 19:30

Ich glaube das ich mich nicht verständlich Ausgedrückt habe.
Es ist so, dass das echte Admin Konto bereits aktiviert ist. Es ist aber versteckt durch einen Reg Eintrag.
Das Konto was benutzt wird ist ein Standard Konto ohne jegliche Rechte. Ich kann nichts installieren oder verändern. Wenn ich etwas als Admin ausführen möchte ist der OK Button grau unterlegt.
Ich hab schon nach einer Möglichen Lösung gesucht aber nichts gefunden. Also wäre hier dann wohl die beste Lösung Windows neu raufzuspielen.
Aber wenn dir oder irgend jemandem noch was einfällt, dann immer her damit.
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 31. Oktober 2008 - 19:35

Mit Vista DVD starten, Reparatur Tools, System Wiederherstellung.

Gruß
Spiderman
0

#7 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2008 - 19:43

Die Registery kannst Du auch extern bearbeiten.

Als erstes machst Du dir ein Bart Pe CD und startest von der.

Dann gehst Du dort in die Registery und klickst auf HKEY_Local_Machine, oder dort wo Du es bearbeitet hast.

Danach auf Datei --> Struktur laden und navigierst zu C:\Windows\System32\config\ und wählst die Datei aus, in dem Du den Wert gesetzt hast.

Jetzt machst Du den Reg Eintrag wieder rückgängig und gehst auf Datei --> Struktur entladen.

So sollte es eigentlich funktionieren.
0

#8 Mitglied ist offline   User81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2008 - 22:10

Mit der Vista DVD booten und Systemwiederherstellung habe ich schon versucht.
Ich hab jetzt so wie so mein System neu aufgesetzt.
Das mit der Bart CD geht auch nicht, weil ich das Programm dazu nicht ausführen kann/konnte.
Ich hab das über Windows XP, was ich auf meiner anderen Festplatte installiert habe, probiert zu ändern aber ging auch nicht.
Danke für die Hilfe, aber wenn man nur einen Rechner mit nur Vista drauf hat ist es schwierig eine Lösung zu finden, für dieses Problem. Bleibt wohl nur neu raufspielen.
Man kann nichts ändern oder installieren. Hab verschiedenes probiert.

Danke nochmal.
0

#9 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 01. November 2008 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (User81: 31.10.2008, 13:53)

Und gibts den klassischen Anmeldebildschirm überhaupt noch unter Windows Vista?
Wenn ja wie kann man den aktivieren?


Nein gibts nicht mehr!
Zumindest solange man nicht an einer Domäne hängt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0