WinFuture-Forum.de: Defekt, Aber Was ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Defekt, Aber Was ?

#1 Mitglied ist offline   .:MsK:. 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 07

geschrieben 27. Oktober 2008 - 10:20

Hi gemeinde,

Ich habe folgendes Problem,

Ich habe mir Windows Vista x64 installiert , gleich nach der installation ,ohne das ich
überhaupt an vista etwas geändert habe, ist bei meiner LAN Verbindung schon "Eingeschränkte Konnektivität".Dies war noch
nie so.mir ist dieses erst aufgefallen, wo ich mein vista kommplett installed habe - sprich , mit allen updates progs bestückt
habe,und ich Anno 1701 per Hamachi Spielen wollte , ich machte ein server auf und sah nur meine derzeit aktuelle Internet IP - keine hamachi IP , habe auch schon die hamachi verbindung hochgesetzt bei erweiterung >> extras etc.

habe echt null ahnung was dies noch sein kann , unter xp funktioniert alles zu 100% und bei jeglicher vista version
nicht mehr.Mal kein DHCP aktiv mal dies mal das ?

Hier ein paar bilder , die es vllt ein bissl ansehenlicher machen , und hoffentlich auch fehler finden:
Habe XP 32bit und Vista 64bit installed , derzeit mit xp online da dies gut läuft.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Hier habe mal eine feste IP vergeben , funktioniert und xp astrein , unter vista jedoch immernoch eingeschränkt !

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 27. Oktober 2008 - 14:37

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   clickme 

• Beigetreten: 14. August 07

geschrieben 27. Oktober 2008 - 14:38

Relativ einfach: Du bekommst von deinem Router keine IP mehr zugewiesen. Nachdem Timeout vergibt dir Windows (und das unabhängig davon ob xp oder vista) eine APIPA (169.254.0.1).

Deine LAN Verbindung hat eine feste IP zugewiesen. Änder das mal auf Automatisch eine IP beziehen und es sollte wieder funktionieren.
0

#3 Mitglied ist offline   .:MsK:. 

geschrieben 27. Oktober 2008 - 15:03

leider fehlanzeige , beides geht nicht , oben habe ichs nur bsp haft darstellen wollen , wie es ja gehen müsste , funzt beides net mehr , grund unbekannt. Habe nen Modem (Speedport W200)

Dieser Beitrag wurde von .:MsK:. bearbeitet: 27. Oktober 2008 - 15:04

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Oktober 2008 - 06:03

SO richtik klar ist mir das immer noch nicht, warum Vista da ab und zu solche schwierigkeiten mit seinem Netzwerk hat. Die Probleme hatte ich auch schon. Irgendwann ging es dann auf einmal, aber k.a. was wirklich geholfen hatte.

Kannst Du mal folgendes versuchen:

Ich gehe mal davon aus, dass bei Deinem Router der DHCP Server aktiviert ist. Stelle mal Vista auch so ein, dass es von DHCP seine Einstellungen erhält und entferne mal den Haken bei IPv6. Im Netzwerk Center stellst Du "Privates Netzwerk" ein und schließt das ganze Teil. Jetzt gehe mal unten auf das Netzwerksymbol in der Taskleite und aktiviere die Option "Diagnose und Reparatur". Was passiert jetzt? Kommt da eine Fehlermeldung? Steht in der Ereignisanzeige etwas nutzbringendes?

Andere Möglichkeit wäre, dass der Treiber für die Netzwerkkarte nicht richtig arbeitet. Hatte da schon diverse Probleme mit den Offload Feature so mancher Onboardkarte. Durch seltsame Fehler im Treiber bzw. dessen Einstellungen kam keine fehlerfreie Verbindung zu stande.

Das ist bei Dir bestimmt auch nur eine Kleinigkeit, irgendwann geht es und keiner weiß am Ende genau, woran es lag.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   .:MsK:. 

geschrieben 01. November 2008 - 11:52

So,wir haben es nun hinbekommen , (Kollege und Ich).
Wir haben es über Teamviewer gemacht , er hat auf meinem Rechner zugegriffen und wir haben alles mögliche versucht, einstellen - neustarten - Testen - einstellen - neustarten - testen -.... in einem 4 stündigen marathon haben wir es endlich geschafft.

- Lösung:

- wir haben IPv6 und IPv4 bei der lan verbindung Komplett deaktiviert ( sprich die lan verbindung ist deaktiv ) da eine Breitband verbundung ja nur eine PPPoE verbindung benötigt.

- Dann haben wir es wieder versucht Anno 1701 zu starten um zu gucken ob "vista" nun meine Hamachi IP erkennt - Fehlanzeige.Da vista immerwieder meine Internet IP genommen hat , egal welche tools aktiv waren ( Teamviewer , Hamchi ).

- Dann habe ich versucht , das game ohne breitbandverbindung aber mit Hamachi zu starten , und siehe da , der nahm meine hamachi IP im Game.

- somit heißt das jetzt für mich , breitbandverbindung Trennen , spielserver Erstellen , breitbandverbindung wieder herstellen , und zocken .....

zum ersten hätte ich nie gedacht , das man IPv4&6 deaktivieren kann , und zum anderen nehme ich gerne eine kleine unterbrechung von 10 sec in kauf.

Ich danke allen die sich meinem Problem Angenommen und versucht haben mir zu helfen.

Mit freundlichem Gruß
.:MsK:.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. November 2008 - 12:28

Kann es sein, dass Du keinen Router hast, sondern direkt an einem Modem hängst? Das würde das Problem erklären und auch, warum Du IPv4 und IPv6 deaktivieren kannst. Ich war davon ausgegangen, dass Du an einen DHCP fähigen Router hängst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Nea1974 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 01. November 2008 - 13:03

Zitat

- wir haben IPv6 und IPv4 bei der lan verbindung Komplett deaktiviert ( sprich die lan verbindung ist deaktiv ) da eine Breitband verbundung ja nur eine PPPoE verbindung benötigt.

Nach dieser Aussage hängt er tatsächlich nur an einem Modem und keinem Router.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0