WinFuture-Forum.de: Programm Zum Starten Von .isos Von Ext. Hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Programm Zum Starten Von .isos Von Ext. Hdd


#1 Mitglied ist offline   Tweety2000 

geschrieben 15. September 2008 - 11:21

Hallo,

ich hab da mal ne Frage :wink:

Und zwar wollte ich verschieden .isos auf eine externe HDD legen wie z.b. XP SP3 , Vista SP1, Office usw..

Diese dann per Bootmanager oder einem Prgramm starten in dem man in dem Programm auswählen kann welche Software man starten will (zum installieren).

Jetzt ist die Frage ob es sowas gibt

MfG
Matze

Dieser Beitrag wurde von Tweety2000 bearbeitet: 15. September 2008 - 12:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. September 2008 - 11:46

Um Software zu starten, musst du die installieren, direkt vonnem ISO starten dürfte scheitern
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. September 2008 - 11:56

@Tweety2000: Nein, sowas gibt es nicht und ist gleich aus mehreren Gründen auch gar nicht möglich.
0

#4 Mitglied ist offline   Tweety2000 

geschrieben 15. September 2008 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (Tweety2000: 15.09.2008, 12:21)

Hallo,

ich hab da mal ne Frage :wink:

Und zwar wollte ich verschieden .isos auf eine externe HDD legen wie z.b. XP SP3 , Vista SP1, Office usw..

Diese dann per Bootmanager oder einem Prgramm starten in dem man in dem Programm auswählen kann welche Software man starten will.

Jetzt ist die Frage ob es sowas gibt

MfG
Matze


Es geht darum die exe dann aus der .iso zu starten das ich es installieren kann. Nicht die installiere ausführen. ich will halt cd´s auf ne HDD und von dir alles ausführen (zum installieren) das ich die CD´s nicht mitschleppen muss sondern nur noch die HDD
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. September 2008 - 12:09

Dann entpack die Images einfach und fertig.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Tweety2000 

geschrieben 15. September 2008 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 15.09.2008, 13:09)

Dann entpack die Images einfach und fertig.


Ja das war mir auch klar, einfach iso entpacken als Ordner auf die HDD und gut.

Ich dachte daran evtl gäb es was mit Oberfläche wo man halt dann sagt was man installieren will und dann startet er das jeweils aus den Ordnern.

Aber wenns ned geht bzw nix gibt kommt die Ordner Lösung und gut.

Danke schön für die Hilfe
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. September 2008 - 12:15

Es gibt Programme, um CD-Menüs zu erstellen, sowas kannst du aber auch recht einfach selbst bauen, solang du eine Programmiersprache kannst. Wie siehts mit HTML/JS aus? Und warum hast du von Images geredet, wenn du eh eigentlich aus Ordnern ausführen wolltest?

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 15. September 2008 - 12:16

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. September 2008 - 12:20

@Tweety2000: ... oder Du installierst auf dem jeweiligen Rechner eine kleine Software mit der Du ISO-Images als virtuelles Laufwerk einbinden kannst, in Frage käme da z.B. die Freeware Virtual CloneDrive.
0

#9 Mitglied ist offline   Tweety2000 

geschrieben 15. September 2008 - 12:33

@Kirill

Vorher dachte ich das ich unsere CD´s einlese mit eibnem Programm und diese einfach ohne Ordner auf die HDD werfe und eben die isos starten lasse, aber dann muss es ja eh entpackt werden also Denkfehler meiner seits.

Mit programmieren siehts eher schlecht aus, dieser Zug ist an mir vorbei.
Kann man mit diesen Programmen dann auch auf ne HDD ein Menü erstellen welches Programm ich davon installieren will und er startet die .exe aus dem Ordner?

@swissboy
Ich kann leider nicht bei jedem unserer Kunden ein solches Laufwerk auf den PC werfen, die beschweren sich was das ist usw....
Darum wär mir ne Lösung auf der ext. HDD am liebsten.

HDD ran, menü oder was auch starten und von da alles auswählen und installieren oder eben aus den Ordnern die exe starten.
0

#10 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. September 2008 - 12:37

@Tweety2000: Virtual CloneDrive ist ja auch wieder schnell deinstalliert. Ansonsten bleibt nur das Entpacken der ISO-Images.
0

#11 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. September 2008 - 12:40

Die ganzen Menüerstellungsprogramme machen eben das: Die erstellen ein Menü, das irgendeine Anwendung in irgendeinem Unterodner startet.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#12 Mitglied ist offline   Tweety2000 

geschrieben 15. September 2008 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 15.09.2008, 13:40)

Die ganzen Menüerstellungsprogramme machen eben das: Die erstellen ein Menü, das irgendeine Anwendung in irgendeinem Unterodner startet.


Das würde evtl das richtige sein für mich.

hast du da Tips dafür welche gut sind oder links?

Danke dir
0

#13 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. September 2008 - 12:45

Nur www.google.de oder www.live.com fallen mir da ein, da ich von solchen Programmen nur mal gehört nie aber eins benutzt habe.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#14 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. September 2008 - 12:49

@Tweety2000: Wenn Du eine vernünftige Ordnerstruktur machst brauchst du kein Menuprogramm das dann auch dauernd aktuell gehalten werden muss.
0

#15 Mitglied ist offline   Tweety2000 

geschrieben 15. September 2008 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 15.09.2008, 13:49)

@Tweety2000: Wenn Du eine vernünftige Ordnerstruktur machst brauchst du kein Menuprogramm das dann auch dauernd aktuell gehalten werden muss.


Das ist das nächste, ich denke das mit Ordner ist das beste und einfach dann die .exe ausführen.

Wenn ich die im Windows einfach markiere und rüberzieh in nen anderen sond ja alle dateien dabei oder gibt es etwas das nur nero oder so kopieren kann wenn es ne .iso macht?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0