WinFuture-Forum.de: Programm Für Ping Anfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Programm Für Ping Anfrage


#1 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 15:46

Hallo leute

Ich suche ein Programm.
- Es soll einen Ping ausgeben über ein Lokales Netz und mir zeigen ob er googel erreicht
- Es soll mir ein Protokoll geben ob es geklappt hat

Es ist davon auszugehen, das ein teil der IP's an anderen rechnern verwendet wird und ich will wissen ob die in's Internet kommen


Ist bissl schwer zu erklären, normalerweise würde ich ja eine IP Adresse mit meinem PC beziehen und mit PING stell ich fest ob das Ziel erreichbar ist


Ich suche aber eine Möglichkeit rauszufinden welche IP's noch(neben meiner eigenen) die Möglichkeit haben das Ziel zu erreichen.

Ich glaube das das auf Programmierebene möglich ist bzw kenne ich nicht direkt ein Program was das kann.
Ein Freund von mir hat mir mal gesagt, das das möglich wäre...aber er hat keine ahnung wie genau das gehn soll

Würd mich über anregungen oder vllt sogar ein Programm freun
Danke
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 12. September 2008 - 16:30

ich verstehe nicht so ganz was du vor hast, aber normalerweise kannst du einfach über die kommandozeile google anpingen und siehst, ob es geht oder nicht ^^
und wenn du von deinem rechner google anpingen kannst, dann können andere rechner es aus dem selben netzwerk auch
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 16:36

Zitat

Ich suche aber eine Möglichkeit rauszufinden welche IP's noch(neben meiner eigenen) die Möglichkeit haben das Ziel zu erreichen.


Es ist davon auszugehen, dass ich die IP's selber annehmen kann, aber wissen will, ob sie das Internet erreichen können.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. September 2008 - 16:53

Sowas geht nicht. Der Ping muss Explizit vom Client der ins Netz will abgesetzt werden. Solange die Rechner im selben Netz stehen, sollte es ej kein Problem sein ins internet zu kommen.

Du könntest aber noch genauer erklären was du genau vor hast.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 17:05

Von den 254 Client dürfen nur ausgesuchte in's Internet
Und ich würde gern rausfinden welche das sind ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. September 2008 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (Stenofski: 12.09.2008, 18:05)

Von den 254 Client dürfen nur ausgesuchte in's Internet
Und ich würde gern rausfinden welche das sind ;)
Du kannst von deinem Rechner nicht schauen, ob ein anderer online kommt. Bzw. kannst du mit nem Netzwerksniffer merken, wenn er es macht, aber ob das generell geht oder nicht, das entscheidest du, indem du dich an dem besagten Rechner anmeldest und von dem aus einen Ping schickst. Bei Windows ist ab XP dazu der Remotedesktop dabei, Telnet könntest du auch probieren (wobei das unverschlüsselt ist und somit im grösseren Netz nicht wirklich ratsam).
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 12. September 2008 - 17:38

Wie sieht das Netzwerk aus, gibt es einen Router oder hängen alle PCs an einer eigenen Leitung?
0

#8 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. September 2008 - 17:43

Zitat

Von den 254 Client dürfen nur ausgesuchte in's Internet
Und ich würde gern rausfinden welche das sind wink.gif


Das klingt so als ob alle Rechner im selben Netz stehen (Wobei ich bezweifel das in einem
Class C Netz alle 254 Adressen Clients sind ;). Wieso dürfen dann nur bestimmte ins Internet? Wie ist das Realisiert? und was für ein beklopptes Sicherheitschema ist denn das bitte? hrhrr

Entweder ausgesuchte Rechner stehen in einer DMZ und haben Zugang zum Netz, diese sollten dann aber bitte in einem separaten Netz stehen und separat abgesichert sein oder aber alle dürfen oder keiner.

Wenn das System kein eigenes Netz ist, würde ich vor Sniffern abraten, es sei den du holst dir Schriftlich eine Genehmigung. Ansonsten Riskierst du Job oder jede menge ärger.

Wozu willst du denn überhaupt wissen wer ins Netz darf und welcher nicht?

Eine Möglichkeit wäre (dazu müssten alle Clients Offline sein) die IP's selbst an einem Client durch zu testen. Dies wäre auch per Script möglich.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#9 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 12. September 2008 - 17:56

das hört sich für mich so an, als würde jemand in seiner schule oder auf der arbeit das netz nach internetfähigen ips absuchen.
es gibt andere methoden, wie man sowas wesentlich einfacher rausfindet. dazu muss man nur ein kleines bisschen genauer über das angesprochene netzwerk informiert sein. auf diese möchte ich jetzt auch nicht unbedingt genauer eingehen, weil ich sonst wieder der böse bub bin hinterher ;)

nun mal ein bisschen klugscheißen:
stehen die clients im selben subnetz, gelten für diese bestimmte berechtigungen. hat man nicht explizit ein ip-bereich oder einzelne ip-adressen gesperrt, so haben alle rechner entweder zu griff, oder sie haben ihn nicht, auf das internet.
üblicherweise richtet man seine subnetze so ein, dass das alle rechner eines subnetzes einer berechtigung unterliegen.

so wie du es anfangs ausgedrückt hast, dachte ich ersteinmal du hättest zuhause ein kleiens heimnetzwerk mit <10 rechnern. da kann ich dir sagen, wenn einer von denen ins internet kommt, kommen alle ins internet. falls das nciht der fall ist ist es kein router- / netzwerkproblem, sondern dieser rechner ist schlichtweg falsch konfiguriert. rausfinden kannst du das nur, wenn du an diesen rechner gehst und dir die einstellungen vornimmst

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 12. September 2008 - 17:57

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#10 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 18:18

@renegade2k Hast nich komplett unrecht mit deiner vermutung ;)
Allerdings ist das mit der Sicherheit anders geregelt als beschrieben
Es sind IP's die über nen Proxy rausgehn und ich kenn auch viele die das dürfen, ich hab lange zeit mit dem Admin zusammen gearbeitet und kenne dadurch einige IP's die "raus" kommen
Mich würde nur ein weg intressieren wie ich das testen könnte

Die IP's durchzugehn wenn alle offline sind, kommt nicht in frage
Es hängen alle im selben subnetz
Es ist wahrscheinlich, das nicht alles PC's sind
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#11 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 12. September 2008 - 18:25

wenn du anfängst alle ips durchzuchecken, fällt das auf, weil viele anfragen ; selbe mac-adresse... bäm!
zudem gibt es sicherlich vlans, die nochmals für pcs, netzwerkdrucker und anderes eingerichtet wurden ... wieder bäm!
normalerweise regelt eine proxy applience ewr ins internet darf und wer nicht nicht anhand der ip-adressen, sondern der benutzer / benutzergruppen und vlans. das ganze läuft dann noch über acls (access control license) und policies... so einfach lässt sich das nicht kontrollieren.
die einfachste lösung: admin fragen ;)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#12 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 19:17

So durchdacht is das nichtmal^^
Du brauchst keinen benutzer um ins netz zu kommen und vlans gibts auch keine
Die drucker sind einfach nur per ip im netzwerk erreichbar
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0