WinFuture-Forum.de: Xp Und Vista Auf 2 Partitionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Und Vista Auf 2 Partitionen vista soll weg da noch beta2


#1 Mitglied ist offline   cyberoner1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2008 - 20:14

Hi,
ich habe mal folgende Frage.

Ich habe XP und Vista auf 2 unterschiedlichen Partitionen. Nun habe ich aber XP auf Laufwerk D: und Vista auf LAufwerk C:

in der registry von xp sind alle Pfandangaben D:\\

Die habe ich schonmal auf c:\\ geändert

kann ich jetz hergehen und die Vista PArtition löschen, dem LAufwerk D: den Namen C: zuweisen, den Rechner dann neu starten und alles ist schön? Also XP wieder auf C und die Vista PArtition leer?

Reicht es dann aus einmal fixmbr und fixboot dann drüber laufen zu lassen? und der Rechner startet wieder schön brav?

Ich habe viele Programme auf der XP Version installiert nd bin ehrlich gesagt zu faul alles wieder neu zu installieren (auch habe ich nicht noch eine 160 GB Platte in der Ecke liegen um mal eben ein Backub zu ziehen und wenn es nicht läuft ist es egal.

Für Antworten, ob mein Vorgehen so funktionieren würde bedanke ich mich schonmal im vorfeld

So long
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 29. August 2008 - 20:27

du kannst die Vista Parition löschen, aber für XP auf "Laufwerk C:" dazu müsstest du XP löschen und dann natürlich auf C zu installieren. Mach es so, formatiere beide Partitionen (sichere aber vorher deine Dateien) und erstell 2 neue Partitionen, 20 GB XP und den rest für Progs und Spiele.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0