WinFuture-Forum.de: Soundprobleme: Ts2, Youtube, Online Sounds - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundprobleme: Ts2, Youtube, Online Sounds ruckeln vom Ton im Browser, bei Youtube zB


#1 Mitglied ist offline   Marcuswow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 07:13

Hallo zusammen,

bisher hab ich es ja geschafft, mit meinem wenigen Wissen, alle Probs immer durch googeln zu lösen... nun steh ich aber auf dem Schlauch.
Ich hoffe hier kann mir wer bei diesem eher nervigen Problem helfen.

Seit einiger Zeit "ruckelt" mein Ton im Browser oder TS2, was es unmöglich macht Videos zu schauen oder im TS zu sprechen.

Das Video Problem sieht so aus:
Ich klicke auf ein Video (youtube zB) das Bild läuft klasse durch, der Ton kratzt und stottert.
Erst wenn das Video 100% geladen ist, kann ich es mir ansehen, dann läuft Ton & Bild 1A.

Das Teamspeak Problem:
Sehr unterschiedlich ... mal bin ich deutlich zu verstehen, mal kommt nur knacken und rauschen an.
Ich finde keine "Regelmäßigkeit" bei den Unterschieden, als sei es zufällig.

Mein System ist Vista Home Premium 32 mit SP1,
2 GB Ram, Intel Core 2 CPU 4300 -@ 1,8Ghz / 1,8 Ghz
Die Soundkarte ist (ich vermute on-board, da Medion komplett Rechner) Realtec (XY?)

Der Soundkartentreiber ist mittlerweile der aktuellste, den ich bei Medion für diesen Rechner runterladen konnte.
Kann es an Direct X liegen oder andere Plug-Ins dieser Art?
(wo kann ich nachsehen, welche Verion ich installiert hab?)

Ich hab sgar die Soundqualität ganz runtergefahren aber erziele keine Besserung.

Ich hoffe es kann mir wer helfen.
BESTEN DANK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. August 2008 - 07:52

würde pauschal behaupten, dass das Problem an deiner Leitung liegt :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 18. August 2008 - 09:49

Aber dann würde bei den Videos das Bild auch ruckeln.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#4 Mitglied ist offline   Marcuswow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 13:23

die Leitung ist OK,
das war mein erster Gedanke vor ein paar Wochen ... aber an der liegt es nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 13:30

Hallo
Schau mal im Task-Manager nach, wie hoch
deine CPU-Auslastung, beim abspielen ist.

Peter.
0

#6 Mitglied ist offline   Marcuswow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 18:18

die CPU Auslastung liegt bei 27% +/- ...

also das scheint auch nicht die Ursache zu sein :D
0

#7 Mitglied ist offline   Marcuswow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2008 - 15:14

sound & internet .... da muss das Problem liegen. :)
offline macht der rechner keinerlei Sorgen.

Weiteres Beispiel:
ich höre mir Musik an in Winamp und dann öffne ich Opera (bei IE das gleiche).
Wärend die Seite läd, knarzt der soud übel .. bis die Seite zu ende geladen hat.

:) es liegt am Internet, oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0