WinFuture-Forum.de: Ard Mediathek Videos Downloaden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Ard Mediathek Videos Downloaden

#91 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2010 - 14:30

Also ich kanns problemlos mit dem Video DownloadHelper als .flv runterladen. Einfach das AddOn in Firefox installieren und los gehts...
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 29. Mai 2010 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (lbinus: 29.05.2010, 15:16)

Danke, wie bist du an die URLs gekommen? Wie gesagt werden sie, wenn ich mediathek.jar starte und die Filme aktualisieren möchte nicht aufgeführt (Window 7)

Das geht ganz einfach mit rtmpsrv. Funktioniert unter Windows allerdings nur wenn man die hosts-Datei bearbeitet.
Siehe hier.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#93 Mitglied ist offline   lbinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2010 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (dulka90: 21.05.2010, 15:16)

gibt es da bei rtmpdump eine möglichkeit den download wieder aufzunehmen?

einfach als letzten eintrag -e eingeben ( -e steht für Resume)

Dieser Beitrag wurde von lbinus bearbeitet: 29. Mai 2010 - 14:40

0

#94 Mitglied ist offline   lbinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2010 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 29.05.2010, 15:30)

Das geht ganz einfach mit rtmpsrv. Funktioniert unter Windows allerdings nur wenn man die hosts-Datei bearbeitet.
Siehe hier.

Alles schön und gut. Aber wie bekomme ich die hostadressen heraus, bzw. wie hast du die Hostadrerssen von den Wallanders herausgefunden?

Dieser Beitrag wurde von lbinus bearbeitet: 29. Mai 2010 - 17:08

0

#95 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 29. Mai 2010 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (lbinus: 29.05.2010, 18:07)

... Aber wie bekomme ich die hostadressen heraus, ...


Mit dem Programm URLSnooper.
Für die ARD Mediathek sind es aber fast immer die zwei:
gffstream.fcod.llnwd.net
vod.daserste.de

Im Fall von Wallanders ist es vod.daserste.de :)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#96 Mitglied ist offline   lbinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2010 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 29.05.2010, 19:07)

Mit dem Programm URLSnooper.
Für die ARD Mediathek sind es aber fast immer die zwei:
gffstream.fcod.llnwd.net
vod.daserste.de

Im Fall von Wallanders ist es vod.daserste.de :rolleyes:

Was trägst Du jetzt bei Windows 7 in C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts ein und was in URL snooper in "Keyword Filter", "Also Seach for" und "Favorite Websites" ein? URL Snooper findet tausende von Websites (15.834 packets received 15:41 Uhr, und es wird weiter gesucht. um 17:00 schon 33.000, da stimmt doch was nicht), die man ja unmöglich alle einzeln durchsuchen kann. Mir try and error werde ich es zwar irgendwie auch herausfinden, aber wenn jemand einen etwas sagen kann ist es ja besser. Ich habe testweise in %SytemRoot%\Windows\System32\drivers\etc\hosts\ "127.0.0.1 vod.daserste.de" bei URL Snooper in keyword... "fcod.llnwd" und in Also... "vod.daserste.de" sowie in der Registy in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters: DataBasePath "%SystemRoot%\System32\drivers\etc\hosts" eingetragen. Danke im Voraus."

Dieser Beitrag wurde von lbinus bearbeitet: 30. Mai 2010 - 16:02

0

#97 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 30. Mai 2010 - 19:28

Bei URL Snooper brauchst du nur den Protocol Filter auf Multimedia URLs ändern.
Dann den Link zum Video im Browser öffnen. (Natürlich erst Sniff Network aktivieren. Vorher auch mal den Browsercache leeren)

In die Hosts-Datei (ist versteckt und schreibgeschützt, mit Editor öffnen) musst du 127.0.0.1 vod.daserste.de eintragen.

Warum du den Pfad zur Hosts-Datei in der Registry geändert hast, verstehe ich jetzt nicht.
Ausser du hast einen neuen Ordner (Namens hosts) im Verzeichnis %SystemRoot%\System32\drivers\etc angelegt, in dem sich jetzt die Hosts-Datei befindet. :rolleyes:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#98 Mitglied ist offline   lbinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2010 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 30.05.2010, 20:28)

Bei URL Snooper brauchst du nur den Protocol Filter auf Multimedia URLs ändern.
Dann den Link zum Video im Browser öffnen. (Natürlich erst Sniff Network aktivieren. Vorher auch mal den Browsercache leeren)

In die Hosts-Datei (ist versteckt und schreibgeschützt, mit Editor öffnen) musst du 127.0.0.1 vod.daserste.de eintragen.

Warum du den Pfad zur Hosts-Datei in der Registry geändert hast, verstehe ich jetzt nicht.
Ausser du hast einen neuen Ordner (Namens hosts) im Verzeichnis %SystemRoot%\System32\drivers\etc angelegt, in dem sich jetzt die Hosts-Datei befindet. :(


Die Suche dauert ja ewig lange!? oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Angehängtes Bild: Zwischenablage03.jpg Angehängtes Bild: Zwischenablage02.jpg
Angehängtes Bild: Zwischenablage05.jpg
Angehängtes Bild: Zwischenablage04.jpg

Dieser Beitrag wurde von lbinus bearbeitet: 31. Mai 2010 - 20:33

0

#99 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 31. Mai 2010 - 22:13

Hallo lbinus

Habe das Ganze jetzt mal mit diesem Video probiert: Mankells Wallander - Die Cellospielerin
(Wegen Jugendschutz nur zwischen 22:00 und 06:00 Uhr verfügbar)

URL Snooper findet in diesem Fall leider keine Multimedia URL. :(
Also den Protocol Filter auf Show All stellen und bei Keyword Filter rtmp eingeben.
Angehängtes Bild: url_snooper.JPG
rtmp://vod.daserste.de/ardfs ist der Host.

127.0.0.1 vod.daserste.de in die Hosts-Datei eintragen und rtmpsrv starten.

Jetzt den Link zum Video im Browser öffnen und rtmpsrv sollte folgendes ausgeben:
rtmpdump -r "rtmp://vod.daserste.de:1935/ardfs/" -a "ardfs/" -f "WIN 10,0,45,2" -W "http://www.ardmediathek.de/ard/static/swf/Aardvark.swf" -p "http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4493314" -y "mp4:videoportal/mediathek/Fernsehfilme+im+Ersten/c_120000/129681/format134078.f4v?sen=Fernsehfilme+im+Ersten&for=Web-M&clip=%27Mankells+Wallander+-+Die+Cellospielerin%27+in+voller+L%E4nge" -o format134078.f4v

oder in HQ:
rtmpdump -r "rtmp://vod.daserste.de:1935/ardfs/" -a "ardfs/" -f "WIN 10,0,45,2" -W "http://www.ardmediathek.de/ard/static/swf/Aardvark.swf" -p "http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4493314" -y "mp4:videoportal/mediathek/Fernsehfilme+im+Ersten/c_120000/129681/format134088.f4v?sen=Fernsehfilme+im+Ersten&for=Web-L&clip=%27Mankells+Wallander+-+Die+Cellospielerin%27+in+voller+L%E4nge" -o format134088.f4v

127.0.0.1 vod.daserste.de aus der Host-Datei wieder entfernen und rtmpdump mit den oben ermittelten Parametern starten. ;)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#100 Mitglied ist offline   lbinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2010 - 00:27

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 31.05.2010, 23:13)

Hallo lbinus

Habe das Ganze jetzt mal mit diesem Video probiert: Mankells Wallander - Die Cellospielerin
(Wegen Jugendschutz nur zwischen 22:00 und 06:00 Uhr verfügbar)

URL Snooper findet in diesem Fall leider keine Multimedia URL. :(
Also den Protocol Filter auf Show All stellen und bei Keyword Filter rtmp eingeben.
Anhang url_snooper.JPG
rtmp://vod.daserste.de/ardfs ist der Host.

127.0.0.1 vod.daserste.de in die Hosts-Datei eintragen und rtmpsrv starten.

Jetzt den Link zum Video im Browser öffnen und rtmpsrv sollte folgendes ausgeben:
rtmpdump -r "rtmp://vod.daserste.de:1935/ardfs/" -a "ardfs/" -f "WIN 10,0,45,2" -W "http://www.ardmediathek.de/ard/static/swf/Aardvark.swf" -p "http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4493314" -y "mp4:videoportal/mediathek/Fernsehfilme+im+Ersten/c_120000/129681/format134078.f4v?sen=Fernsehfilme+im+Ersten&for=Web-M&clip=%27Mankells+Wallander+-+Die+Cellospielerin%27+in+voller+L%E4nge" -o format134078.f4v

oder in HQ:
rtmpdump -r "rtmp://vod.daserste.de:1935/ardfs/" -a "ardfs/" -f "WIN 10,0,45,2" -W "http://www.ardmediathek.de/ard/static/swf/Aardvark.swf" -p "http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4493314" -y "mp4:videoportal/mediathek/Fernsehfilme+im+Ersten/c_120000/129681/format134088.f4v?sen=Fernsehfilme+im+Ersten&for=Web-L&clip=%27Mankells+Wallander+-+Die+Cellospielerin%27+in+voller+L%E4nge" -o format134088.f4v

127.0.0.1 vod.daserste.de aus der Host-Datei wieder entfernen und rtmpdump mit den oben ermittelten Parametern starten. ;)

Bei mir sieht das nach einigen Minuten so aus:
Angehängtes Bild: Zwischenablage02.jpg
bei dir steht nichts von Packets received.
ich komm mir langsam blöd vor!

Dieser Beitrag wurde von lbinus bearbeitet: 01. Juni 2010 - 00:29

0

#101 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 01. Juni 2010 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (lbinus: 01.06.2010, 01:27)

bei dir steht nichts von Packets received.

Ich habe vor dem Screenshot die Suche angehalten, deshalb zeigt es bei mir keine Empfangspakete mehr an.
Wenn du den Schlüsselwortfilter (rtmp) mal entfernst, muss es dir etwas anzeigen. Die Mankells Wallander Videos sind leider nicht mehr verfügbar also kannst du es mit denen nicht mehr testen.

Aber versuche es mal mit dem gesuchten von hier: Suche Video
Der Host ist in dem Fall ndr.fcod.llnwd.net
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#102 Mitglied ist offline   bimmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2010 - 03:53

Hallo Community

habe nun gleiches Problem, sollte für einen Kollegen folgende Videos runterladen:

http://www.mdr.de/search/mediasearch/?word...amp;x=0&y=0

Habe den Orbit runtergeladen bekomme nach einer gewissen Zeit aber eine Fehlermeldung.
Könnte mir jemand behilflich sein ?

Weiß nicht wie lange die noch gespeichert sind, wäre aber wichtig.

Liegt es daran das es die Mediathek vom MDR ist ?
0

#103 Mitglied ist offline   lbinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2010 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 01.06.2010, 17:35)

Ich habe vor dem Screenshot die Suche angehalten, deshalb zeigt es bei mir keine Empfangspakete mehr an.
Wenn du den Schlüsselwortfilter (rtmp) mal entfernst, muss es dir etwas anzeigen. Die Mankells Wallander Videos sind leider nicht mehr verfügbar also kannst du es mit denen nicht mehr testen.

Aber versuche es mal mit dem gesuchten von hier: Suche Video
Der Host ist in dem Fall ndr.fcod.llnwd.net


Ich habe eine weitere Methode herausgefunden um die Sendungen herunterzuladen und zwar mit StreamTransport ( http://www.streamtransport.com/ ). Zwar lädt StreamTransport eine 90 minütige Sendung in 90 Minuten herunter, aber !!! alle notwendigen Informationen für rtmpdump sind enthalten, so dass man dann mit Rtmpdump die Sendung ratz fatz herunterladen kann.
Habe dafür in eine Batchdatei geschrieben, die man als Adminisrator (VISTA und Co. mögen es nicht wenn in PrgramFiles was reingeschrieben wird. Macht aber rtmpdump) ausführen muss. Günstiger ist es, sie aus Eingabeabforderung, auch mit Administratorrechten aufrufen (und "cd %programfiles(x86)%\rtmpdump" eingeben), weil dann, wenn der Download nicht vollständig war, man einfach den Batchvorgang abbrechen kann und man die Batchdatei wieder aufrufen kann. Der Download wird automatisch foertgesetzt.
Die Pfade anpasssen:
In den ersten Zeilen der Batchdatei werden die Pfade festgelegt. Gegebenefall anpassen.
Bei erfolgreichem Download wird die Datei nach %aufnahmePfad% verschoben und von Download in Name.flv umbenannt. Wenn der Download nicht Vollständig war, existiert die Datei Download nach wie vor, um dann den Download fortzzusetzen.
Den nachflgenden Rest kopieren und im Editor öffnen und die Datei als rtmpdump.cmd abspeichern. Achtung in Notepad darauf achten, dass nicht als rtmpdump.cmd.txt abgespeichert wird. Falls ihr einen Fehler entdeckt bitte bescheid sagen. Probiert es mal mit irgen einem Trailer bei dere ARD-Mediathek aus.
Um die Batchdatei besser zu Editieren am besten mit Notepad++ ( http://notepad-plus....net/de/site.htm ) editiern.
Es würde mich interessieren ob jemand die Batchdatei heruntergealdan hat un ob sie hilfreich war.

Habe noch einige Verbesserungen gemacht.
Habe die Batchdateia lZipdatei angehängt

Ich erwarte ein ("neudeutsch") Feedback (Vieh-d-bäck oder auch Rückmeldung)
Man soll ja auch den Server nicht volladen.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von lbinus bearbeitet: 23. Juni 2010 - 15:31

0

#104 Mitglied ist offline   lbinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2010 - 16:46

Der Beitrag passt nicht ganz in dieses Forum, aber ich weiß nicht wo ich es ansonsten hinstellen soll.

Habe für Windows eine Batchdatei geschrieben, mit deren Hilfe man mit dem VLC-Player die öffentlich-rechtlichen Sender sehen bzw. auch auf dem PC speichern kann, indem man Aufnahmestart und -ende bzw. die Aufnahmedauer angibt. Die Aufnahme startet dann Zeitgesteuert. Wenn man einen Sender aufruft, wird die Sendung automatisch mitgeschnitten und man hat die Möglichkeit per Leertaste zu unterbrechen. Am Ende wird gefragt, ob man die Sendung speichern möchte (Vorgabe ENTER=Nein), was die Möglichkeit eröffnet eine Sendung, die wider Erwarten besser als erwartet war, noch nachträglich zu archivieren. Es sind rund 1000 Zeilen.
Zur Erläuterung zwei Screenshoots.
Leichte Eingabefehler werden automatisch korrigiert: aus 20,5 wird 20:05 Uhr gemacht.

Habe die Batchdatei etc. so geändert , dass der Rechner aus dem Ruhezustand geweckt wird, um aufzuzeichnen. Es können jetzt auch mehrere Sendungen zu unterschiedlichen Daten eingetragen werden. Der Rechner wiord dann an dem entsprechenden Datum und Zeitpunkt geweckt und anschließend wieder schlafen gelegt. Ein ausführliches Liesmich und ein Setup sind auch dabei, da verschiedene kleine Batchdateien an verschiedenen Orten abgelegt werden müssen.
Leider ist alles ( VLC_ARD_&_Co_0.2beta.zip) zu groß um hier hochzuladen.
Falls noch irgend welche Bugs auftauchen bitte Melden!
Entweder mir mailen oder hier kannst du dir sie auch heunterladen:
http://board.gulli.com/thread/1251646-vide...0/#post13026361

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: vlc1.jpg
  • Angehängtes Bild: vlc2.jpg

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von lbinus bearbeitet: 10. September 2010 - 12:47

0

#105 Mitglied ist offline   Tobias Claren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juli 2010 - 17:36

Was gibt es denn aktuell für funktionierende "DAU-Lösungen"?
Der vGRabber war ja so eine. Geht nicht. Zumindest nicht von ARD.
Dann habe ich Mediathek 1.4.1 versucht, der hat ARD gar nicht mehr drin.

Ich erinnere mich, es gibt irgend eine kommerzielle schwarz-rote Software die praktisch alles mit einem Klick runterlädt. Hat jemand den namen dieser oder einer besseren Software?
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0