WinFuture-Forum.de: Ard Mediathek Videos Downloaden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Ard Mediathek Videos Downloaden

#106 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Juli 2010 - 11:58

Schaut Euch mal DAS an. Funktioniert super :unsure:.
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Kaiowas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2010 - 08:30

Ich komm mir irgendwie zu doof vor ;)

hab, bin ich der meinung alles so gemacht wie's soll,
und dennoch passiert nix :/

rtmpdump -r "rtmp://ndr.fcod.llnwd.net:1935/a3715/d1/" -a "a3715/d1/" -f "WIN 10,0,45,2" -W "http://www.ardmediathek.de/ard/static/swf/Aardvark.swf" -p "http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4998230?pageId=487890&moduleId=894524" -y "mp4:videoportal/mediathek/weltreisen/c_130000/137607/format144080.f4v" -o Weltreisen.flv


und ob das dann am ende HQ weiß ich au ned ma ;)
0

#108 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 27. Juli 2010 - 20:13

Hallo Kaiowas

Willkommen im Forum <_<

Hier die Parameter für Rtmpdump: (getestet mit Version 2.2e)
rtmpdump -r "rtmp://vod.daserste.de:1935/ardfs/" -a "ardfs/" -f "WIN 10,1,53,64" -W "http://mediathek.daserste.de/daserste/swf/Aardvark.swf?benicetoie6=FLASHCONTENT8847" -p "http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4998230" -y "mp4:videoportal/mediathek/weltreisen/c_130000/137607/format144080.f4v?sen=weltreisen&amp;for=Web-L&amp;clip=Vom+Times+Square+um+die+Welt" -o Weltreisen.flv

Ist die "HQ-Version" von dem Video.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#109 Mitglied ist offline   bluemchen03 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2010 - 18:05

Hallo, bräuchte Dringend eure Hilfe und zwar wie lade ich diese Sendung hier runter?

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=5583094

Was müsste ich damit machen, ich habe leider gar keine Ahnung davon ;)

Wäre echt nett, wenn mir jemand eine ausführliche Hilfestellung geben könnte?

Vielen Dank schonmal

Gruß bluemchen03
0

#110 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 11. Oktober 2010 - 20:34

Hallo bluemchen03

Lies dir mal das hier durch.
In deinem Fall ist es diese Datei:
Angehängte Datei  lindenstrasse_1297.zip (330bytes)
Anzahl der Downloads: 218
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#111 Mitglied ist offline   bluemchen03 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2010 - 00:07

ok danke schonmal :smokin:

Bráuche ich da vll noch irgendwelche speziellen Programme für? Oder wie soll ich das entpacken?
0

#112 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 12. Oktober 2010 - 10:50

Ab Windows ME benötigt man kein Zusatzprogramm um standard ZIP-Dateien zu entpacken. Anleitung
Du kannst aber auch z.B. die Freeware 7-Zip verwenden.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#113 Mitglied ist offline   Tobias Claren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Oktober 2010 - 06:48

Hallo.

Der Download aus den Mediatheken scheint ja eine unendliche Geschichte zu sein.
Auf der einen Seite jammern die ÖR über den Löschzwang, und vor kurzem gab es sogar einen kritischpositiven Kommentar zu "Raubkopierern" der Inhalte, auf der andere Seite steckt man Arbeit und damit indirekt auch Gebühren in das ständige verhindern der Downloads.

Ich habe irgendwann mal ein kommerzielles Produkt ausprobiert.
Es können auch verschiedene gewesen sein. Ich meine aber, dass diese kommerziellen Produkte eigentlich immer funktionierten.
Eines war in schwarz und rot gehalten.

Kennt hier jemand diese Programme?
Sehr gerne eine Freeware die auch von jeder Quelle lesen kann, aber da habe ich die Hoffnung aufggegeben -_- .

Ich hätte aktuell gerne etwas von Planet-Schule, einer Schulfernsehen-Mediathek des SWR und WDR.
0

#114 Mitglied ist offline   silentmara 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:33

Ich versuche schon eine Weile den Spielfilm des heutigen Abends runterzuladen - "Wolfsfährte" und auch wenn ich die Anleitung befolge, kriege ich es leider nicht so ganz hin. Habe mir die acht Seiten hier durchgelesen ... verstehe die Hälfte davon aber leider nicht mal. ;D

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=5723386

Vielleicht mag mir ja jemand hier weiterhelfen.

Verweifelte Grüße,
Mara
0

#115 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:53

Willkommen silentmara

Hier sind die Parameter für RTMPDump:
rtmpdump -r "rtmp://vod.daserste.de:1935/ardfs/" -a "ardfs/" -f "WIN 10,1,85,3" -W "http://www.ardmediathek.de/ard/static/swf/Aardvark.swf" -p "http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5723386" -y "mp4:videoportal/mediathek/Fernsehfilme+im+Ersten/c_140000/149032/format158431.f4v?sen=Fernsehfilme+im+Ersten&amp;for=Web-L&amp;clip=%27Wolfsf%E4hrte%27+in+voller+L%E4nge" -o Wolfsfaehrte.flv


Falls du damit nicht klar kommst, lies dir diesen Beitrag durch.
Hier die ZIP-Datei: Angehängte Datei  wolfsfaehrte.zip (402bytes)
Anzahl der Downloads: 124
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#116 Mitglied ist offline   Fire_87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2010 - 20:56

Hallo,

ich versuche bereits seit 3 Tagen die Dokumentation "Hunger: Dokumenation von Menschen, die gegen Hunger kämpfen" (http://www.ardmediat...umentId=5685584) herunterzuladen.

Zunächst versuchte ich das Programm "Mediathek 2.1.1" zu nutzen. Jedoch kommt dabei mein VLC mit dem Format .f4v nicht klar.

Anschließend kam ich über google zu diesem interessanten Forum. Nach Studie aller 8 Seiten und mehrmaligen Versuchen nach den Anleitungen zu handeln, muss ich leider feststellen, dass ich scheinbar ein wenig zu doof bin :) ....

Ich bin schon daran gescheitert im Quelltext den richtigen Link zu finden

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jmd. helfen könnte und vll. es nochmal detailiert erklären könnte . Somit müsste ich beim nächsten mal, nicht nochmal nachfragen....
--> Für den Link (wenn mögl. höchste Quali) und einer Anleitung wäre ich sehr sehr dankbar.... :)

Grüße
Erik
0

#117 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 01. November 2010 - 22:53

Hallo Fire_87

Hier mal die Parameter (HQ) für RTMPDump:
rtmpdump -r "rtmp://vod.daserste.de:1935/ardfs/" -a "ardfs/" -f "WIN 10,1,85,3" -W "http://www.ardmediathek.de/ard/static/swf/Aardvark.swf" -p "http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5685584" -y "mp4:videoportal/mediathek/Reportage+Dokumentation/c_150000/151054/format160863.f4v?sen=Reportage+%2F+Dokumentation&amp;for=Web-L&amp;clip=%27Hunger%27+Dokumentation+%FCber+Menschen%2C+die+gegen+Hunger+k%E4mpfen+" -o hunger.flv

An die Parameter kommt man ganz einfach mit rtmpsrv. (Sieher hier)
Das schwierige dabei ist eigentlich den Host herauszufinden.
Ist bei der ARD-Mediathek aber fast immer gffstream.fcod.llnwd.net oder wie in diesem Fall vod.daserste.de
Findet man meistens mit URLSnooper heraus.

Fall noch etwas unklar ist, melde dich. :wub:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#118 Mitglied ist offline   Fire_87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2010 - 00:06

@gast

vielen vielen DANK
ich werd dann morgen mal versuchen selber auf den Quelltext zukommen....

DAAAANNKE :wub:
0

#119 Mitglied ist offline   FJAYS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2010 - 00:07

Hallo,
da auch ich trotz Studium der vorangegangenen 8 Seiten nicht zum Erfolg komme, da es keine Info´s zu br Mediathek gibt. Benötige da die Frankenschau vom Freitag 03.12.10 17:30.
Streamtransport geht nicht, veralteter Flash Player.
URL Snooper, fehlt mir das Filterword, ebenso rtmpdump.
Oder ich stelle mich einfach zu doof an...
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
0

#120 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2010 - 01:30

Beitrag anzeigenZitat (FJAYS: 05.12.2010, 00:07)

Streamtransport geht nicht, veralteter Flash Player.

Doch, doch, StreamTransport geht, hab's gerade ausprobiert. Ist nur - zugegeben - ein wenig verwirrend.

Lösung:

Aktualisiere den Flash Player des Internet Explorer. Gehe dazu auf Andere Version des Adobe Flash Player installieren, wähle bei Schritt 1 "Windows 7/Vista/XP/2008/2003/2000" und wähle bei Schritt 2 "Flash Player 10.1 for Windows Internet Explorer". Die heruntergeladene Datei führst du dann (mit Administrator-Rechten) aus.

Dann müsste es gehen.

Erklärung (nur, falls es dich interessiert):

StreamTransport benutzt intern den (bzw. die Render-Engine des) Internet Explorer, und dieser hat seine eigene Plugin-Schnittstelle. Das heißt, der Internet Explorer kann mit den Plugins für andere Browser nix anfangen, und alle anderen Browser können mit den Plugins für den Internet Explorer nix anfangen. Daher müssen die Plugins (z.B. der Flash Player) des Internet Explorer immer separat installiert/aktualisiert werden.

Dieser Beitrag wurde von def bearbeitet: 05. Dezember 2010 - 01:30

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0