WinFuture-Forum.de: Effekte Flimmern Mit Movie Maker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Effekte Flimmern Mit Movie Maker


#1 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2008 - 12:03

Ich habe einen Film von meiner DV-Kamera mit dem Importassistent von Vista Home Premium auf den Rechner gebracht. Der Movie Maker erkennt hier auch größtenteils die Szenen, welche ich aneinanderreihen kann, um sie mit Effekten zu versehen. Ich mache es so das ich den Anfang eines Clips ein kleines Stück in den vorigen schiebe um so einen Überblendeffekt zu erhalten. Dieser flimmert aber tierisch, so daß kaum ein Überblenden zu sehen ist, sondern das Bild des nächsten Clips einfach nur so lange auf dem vorigen flackert, bis der Effekt vorbei ist. Genau das gleiche habe ich auch mit aller Art von anderen Übergangseffekten. Hat jemand eine Ahnung, was hier bei mir los ist. Vor genau einem Jahr habe ich das letzte Mal ein Video erstellt und hatte das Problem zu dieser Zeit nicht. Kann mir jemand helfen?

Außerdem würde mich mal interessieren, ob es beim DVD Maker irgendwie möglich ist, die Qualität einzustellen. Das Programm geht immer von 150 min. pro Disc aus, was natürlich zu Lasten der Bildqualität geht. So 60 min. pro Disc für DV-Aufnahmen wären sinnvoller. Gibt es da irgendwas?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0