WinFuture-Forum.de: Vista - Problem(e) Mit Alice & Microsoft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista - Problem(e) Mit Alice & Microsoft


#1 Mitglied ist offline   Cyberpirat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 06. Mai 2008 - 22:17

Also, ich hab hier mit meinem neuen (bin grade erst dabei, ihn in Betrieb zu nehmen) PC (Vista Home Premium 64Bit) ein paar kleinere Probleme.

Gehe über Alice ins Internet, klappt auch (Verbindung direkt über Windows eingerichtet, da Treiber-CD zu alt), so weit so gut..

Nun lädt er bloß manche Homepages nicht (z.B. Alice, und dadurch hab ich auch keinen Zugriff auf meine Mails) und ich krieg keine Verbindung auf die Microsoft Server (also gehen z.B. Win-Updates nicht und ich kann den Messenger nicht installieren). Kann auch sein, daß er bei anderen Seiten keine Verbindung bekommt, mir ist es halt bei diesen bisher aufgefallen.
Wobei ich grade eben wieder auf die Alice Seite kam (keine Ahnung, warum das auf einmal geht - mal sehen, wie lange dieser Zustand vorhält..) und mich auch einloggen konnte. Nur zu den Mails komme ich trotzdem nicht, die Seite lädt er dann wieder nicht..
Bei Thunderbird (2.0.0.14) habe ich das Mailkonto eingerichtet und das Versenden klappt auch wunderbar. Nur mit dem Empfangen hapert es noch "etwas". Er merkt durchaus, daß ne Mail da ist, aber er holt sie nicht vollständig ab (bei ca. 1/3 bleibt der Balken stehen) und irgendwann hat er dann nen timeout.

Als Firewall ist nur die Windows-eigene aktiv, dazu läuft noch AntiVir. Firewall ausschalten bringt nichts, hab ich schon probiert.


Hat jemand ne Ahnung, was das Problem sein könnte?
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2008 - 05:08

hast du nen nvidia chipsatz am mainboard? es gab mal ein problem das mit gewissen chipsatz treibern manche homepages nicht funktioniert haben, warum auch immer. bring mal alle deine treiber auf den aktuellsten stand (manuell) windows update treiber sind selten neu
0

#3 Mitglied ist offline   Cyberpirat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2008 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 07.05.2008, 06:08)

hast du nen nvidia chipsatz am mainboard?

NVIDIA GeForce 7025 / nForce 630a

Hab jetzt mal geupdated mit folgendem:
http://www.nvidia.co...ax64_14.10.html

Ergebnis:
Keine Veränderung.


Edit:
Achja, habe folgende IP bzw DNS Einstellungen:
Eingefügtes Bild
Die DNS Server hat mir Alice gegeben.

Ist übrigens auch keine WLAN-Verbindung / kein Router.
Modem ist ein Siemens SL2-141-I.

Habe noch etwas gegoogelt und gefunden (click), daß man einfach eine x-beliebige IP Adresse eingeben soll. Dann lädt er allerdings gar nichts mehr (DNS hab ich so gelassen wie im Bild) und da steht ja auch irgendwas von Router - und zugegebenermaßen hab ich davon wenig Ahnung, vielleicht mach ich auch einfach was grob falsch..

Dieser Beitrag wurde von Cyberpirat bearbeitet: 07. Mai 2008 - 12:17

0

#4 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 07. Mai 2008 - 12:23

Normal brauchst du den DNS Server nicht angeben, habe ich bei mir auch nicht.
Komme ohne Probleme bei Alice mit Ultimate 64 ins Netz.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Cyberpirat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2008 - 12:28

Hat auch ehrlich gesagt nix gebracht, daß ich die eingegeben habe, war nur der Rat von Alice.
Hast du beides auf automatisch beziehen?
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 08. Mai 2008 - 16:12

LOL... den Motherbord treiber von der nvidia Seite für diese Chipsätze kannst du vergessen.
Das problem liegt nicht an Alice, nicht an microsoft... sondern an Nvidia.

Hatte das auch....
Du deinstallierst den treiber des netzerkadapters über den Gerätemanager und dann startest u ggf. neu
Danach... sollte alles problemlos funktionieren.
Der Netzwerkadapter treiber, der dann in Win Update erscheint kannst du getrost nehmen. Der funktioniert problemlos.

Ich habe einen 650i Chipsatz und da isses der selbe treiber...
Also deinstalln neu starten und dann freuen...

Und die IP und den DNS auf automatisch stellen und dann is alles gut.


MfG

Tommy
0

#7 Mitglied ist offline   Cyberpirat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2008 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 08.05.2008, 17:12)

Du deinstallierst den treiber des netzerkadapters über den Gerätemanager und dann startest u ggf. neu
Danach... sollte alles problemlos funktionieren.
Der Netzwerkadapter treiber, der dann in Win Update erscheint kannst du getrost nehmen. Der funktioniert problemlos.

Das hab ich schonmal gemacht. Aber wenn ich dann neu starte findet er keinen Treiber und ich muß wieder den nehmen, den ich eh schon hab.

Edit:
Habs nochmal probiert, diesmal hat er auch Treiber gefunden. Hat aber nichts gebracht, geht immer noch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Cyberpirat bearbeitet: 08. Mai 2008 - 16:59

0

#8 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 08. Mai 2008 - 22:27

Ja ich beziehe die IPs automatisch.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0