WinFuture-Forum.de: Sporadisches Auftreten Bunter Streifen Beim Anschauen Von Videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sporadisches Auftreten Bunter Streifen Beim Anschauen Von Videos


#1 Mitglied ist offline   Kisskiss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 17:36

Hallo evtl. kann man mir ja hier etwas weiterhelfen und zwar habe ich ein Problem welches nur von Zeit zu Zeit auftritt und auch in keinem Zusammenhang einer vorherigen Aktion steht.

Beim anschauen von Videos passiert es gelegentlich das bunte Streifen das Video durchziehen und auch nur das Videobild zunächst.
Fährt man mit der Maus über das Bild wird sie ein kleines buntes Wirrwarr so wie ein kleiner Ausschnitt aus dem Video könnte man sagen.

Jetzt kann man noch den Player schließen evtl. auch noch den Rechner ausschalten beim ausschalten verändert sie auch noch kurzzeitig das Hintergrundbild so in Richtung 4bit Farbmodus gleiches passiert auch wenn man nicht ausschaltet und evtl. nochmal den Player öffnet dann ändert sich der ganze Bildschirm auf besagte Farbtiefe und der PC schmiert ab....lustigerweise schmiert der Rechner nicht wirklich ab...der Sound läuft ganz normal weiter bis zum Ende des Videos nur die Maus zeigt keine Reaktionen mehr und der Recher piepst kurz aber Sound geht weiter

das ist also mein Problem und leider nicht wirklich reproduzierbar

Spiele, Benchmarks, Testprogramme (cinebench,Memtest etc) alles läuft ohne Probleme stundenlang nur Filme schauen ist reine Glücksache

Treiber sind auf dem neusten Stand und Grafikkartentreiber wurde auch schon mehrmals geändert um ein Treiberproblem auszuschließen.

System:

Intel C2D E8400
Asus P5N-D
2048 MB Speicher Corsair
Creative Audigy 4
Leadtek Winfast PX8800GT-512M GTB (OC-Version)

Windows XP SP2

rein auf Verdacht würd ich ja die Grafikkarte als defekt an Leadtek schicken, nur die Wartezeit ohne Rechner *seufz*
evtl. gibs ja doch ne andere Fehlerquelle

Zudem sei noch gesagt das alle Temperaturen im grünen Bereich liegen CPU bei 50°C sowie die Karte bei 54°C


so sieht das ganze aus

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 23. April 2008 - 11:38

Also ich würde auch als erstes auf die Graka tippen. Hat dein Hersteller keine Support-Hotline?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ReNo46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. April 2008 - 11:44

das ist die Graka hatte das prob vor kuzem auch ist ein wiederstand der hinüber is
0

#4 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 23. April 2008 - 13:14

oooder...: Ich hatte mal nen Kopierschutz, der mir dieses Bild beschert hat....
Ich werfe das jetzt einfach mal so in den Raum...
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Kisskiss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 14:50

nee Kopierschutz kann ich ausschliessen...und Graka selbst bin ich mir ja nicht wirklich sicher weil ja alles andere läuft und auf Verdacht die Karte einschicken wo sie dann erst getestet wird und ich zig Wochen oder so warten muss oh man ... ich werd wohl erstmal versuchen das problem einzugrenzen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0