WinFuture-Forum.de: Soundprobleme Mit Teamspeak - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Soundprobleme Mit Teamspeak


#1 Mitglied ist offline   merster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 23. April 2008 - 14:36

Hallo an alle!
Ich schreibe zunächst erstmal bewusst in dieses Forum, da mein Problem sich wahrscheinlich an Einstellungen im Windows beheben lässt, aber zunächst erstmal mein Problem:

Ich habe mir vor kurzen ein neues Gigabyte S3 Mainboard gekauft, seitdem habe ich das Problem, das mein Mikrofon nicht mehr korrekt funktioniert. Durch diverses rumdrücken im "HD Audio Manager" von GIGABYTE (ich nutze den onboard Sound), sowie duch diverse Einstellungsänderungen im Windows Audio Manager bich ich zum Schluss gekommen, das ich eure Hilfe brauche.

Das Problem äussert sich so:
Gehe ich im Teamspeak z.B. online, dann wird ein Signal gesendet (ich bin permanent am sprechen im Prinzip), das Problem ist, das ich garnix sage. Scheinbar sendet Teamspeak Output-Geräusche mit, da wenn ich den Soundcheck mache, ein leises, immer lauter werdenes Geräusch (ohrenbetäubend irgendwann) kommt, das sich Geräuschen ähnelt, wenn ich z.B. Musik im Mediaplayer laufen habe.

Ich hoffe ich konnte einigermassen beschreiben was mein Problem ist, ich hoffe auf eure Hilfe!
Ich vermute mal auf eine Rückkopplung aufgrund einer Einstellungssache, aber welche (sollte das so sein) ist es?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ReNo46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. April 2008 - 14:53

du solltest dein ts mal einstellen habe ich auch gehabt das prob mach einfach puch to talk an dann dürfte dein prob gelöst sein
0

#3 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. April 2008 - 14:56

papperlapp, das ist nen schwerwiegenderes problem, überleg grad noch


edit: wie stehts mit anderen voice programmen(skype icq und son kram) auch gleiches problem?


anders mikrofon ausprobiert? oder das mikro an einem anderen rechner?

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 23. April 2008 - 14:57

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   merster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 23. April 2008 - 15:00

nein, funktioniert leider nicht. Ich höre per push to talk zwar dieses komische Geräusch nicht mehr, aber ich höre auch mich nicht (im test^^).

Beitrag anzeigenZitat (O-Saft: 23.04.2008, 15:56)

papperlapp, das ist nen schwerwiegenderes problem, überleg grad noch


edit: wie stehts mit anderen voice programmen(skype icq und son kram) auch gleiches problem?


anders mikrofon ausprobiert? oder das mikro an einem anderen rechner?

anders Mikro? Ja, hab mir heute extra ein neues gekauft, da ich zunächst dachte mein altes (10Euro Teil) wäre schuld, ist es aber nicht. Ich habe ein 35Euro fatal1ty HS dran.
Andere Voice Programme hab ich garnet (LOL)

Dieser Beitrag wurde von merster bearbeitet: 23. April 2008 - 15:09

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2008 - 15:10

Ich hätte dir gleich zu einem Headset mit integrierter USB- Soundkarte geraten... :wink:

Hab ich mir auch geholt, nachdem ich Prob's mit der Onboardgrafik hatte...

Speedlink Medusa ;)

Gruss,
Andy
0

#6 Mitglied ist offline   merster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 23. April 2008 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (a_woehrmann: 23.04.2008, 16:10)

Ich hätte dir gleich zu einem Headset mit integrierter USB- Soundkarte geraten... ;)

Hab ich mir auch geholt, nachdem ich Prob's mit der Onboardgrafik hatte...

Speedlink Medusa ;)

Gruss,
Andy

löst mein Problem aber nicht, da ich ja jetzt schon ein neues habe :wink:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0