WinFuture-Forum.de: Anschaffung Für Neuling - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Anschaffung Für Neuling Was soll ich kaufen / downloaden?

Umfrage: Bereich ... (12 Mitglieder haben abgestimmt)

Ich kann mich nicht sorecht entscheiden welcher Bereich interessanter ist. Bitte entscheidet ihr :D

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

  geschrieben 23. März 2008 - 20:19

Erstmal guten Tag/Abend/Nacht an die Leser dieser Frage.

Zuerst möchte ich definieren was ich unter DOS - Programmierung meine, mein Freund Stefan und ich möchten ein Betriebssystem programmieren. Er ist ein totaler Neuling was das Programmieren angeht, und ich kann mich auch nur mit den Grundkenntnissen von Visual Basic schmücken und der unseres Taschenrechners CFX 9850GC PLUS von Casio. Also sagen wir auf gut Deutsch ich habe auch null Ahnung, ich glaube das kommt am Besten hin. Für die Programmierung des Systems, um zurück zu kommen, plane ich so ½ - 1 Jahr. Es soll ja auch nicht viel beherrschen. Wofür gibt es dann Nachfolger :wink: Die Programmierung sollte wenn möglich nicht alt zu langwierig zu studieren sein und gut verständlich (C++ ist glaube ich ein krasses Gegenteil von Studierzeit ^^).

Unter Spiele Programmierung sollte alles zu finden sein. Ein Ego-Shooter sowie ein eigenes Sims oder ein Rennspiel. Die Programmierung sollte auch hier nicht unbedingt Jahre in Anspruch nehmen und auch leicht nachzuvollziehen sein. Die Grafik muss nicht unbedingt Aktuellen Spielen entsprechen, ich denke eher an die Half - Life Reihen Grafik. Die ist glaube ich nicht alt zu aufwendig. Natürlich sollen Programme für Windows lauffähig sein und auch das Programmier - Programm. (Nicht das mir hier einer was mit Linux und dergleichen auftischt ^^). Ich würde mich über ausführliche und begründetet Antworten bedanken. Ganz großes



Danke im Voraus.

Daniel



PS: Ich lerne das Programmieren relativ schnell und ja, ich weis das ich verrückt bin und das mein Deutsch eingesperrt gehört xD

PS 2: Bitte mir nichts aus dem Kopf schlagen xD Betriebssystem ist schwer ich weis aber wenn einer einen guten Tipp hat bin ich dankbar. Ich möchte noch darauf hinweisen das auch ein FakeOS für den Anfang gut währe wenn mir jemand eine Gute Software vorschlägt. (Ich habe derzeit Quick Basic finde allerdings keine Passenden Tourials.)

PS 3: Für Anschaffung einer Software bin ich bereit so um die 50€ auszugeben. +/- 20€. Also nicht mit solchen 3000€ Totschlägern kommen. Die währen schätzungsweise fehl am Platz und auch Geldverschwendung für meinen Freund und ich.
0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2008 - 20:26

Du solltest erstmal normal Programmieren lernen - in der Konsole. So, wie jeder andere auch angefangen hat.
Als Programmiersprache würde ich unbedingt C++ empfehlen, als Lektüre C++ Primer. Ist allerdings nicht so einfach geschrieben, sondern geradeaus auf's Ziel zielend.^^
Unter Windows würde ich als Compiler (bzw. Entwicklungsumgebung) wxdevcpp empfehlen, unter Mac OS X einfach XCode.

Ich mach das auch schon ne Weile. Unter meiner Internetadresse einzusehen.

Du wirst dich halt erst mit so niederem Zeugs auseinandersetzen müssen...

Gruß USA

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 23. November 2009 - 00:20

0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 20:29

Irgendwie erinnert mich das doch schwer an diesen Thread...Daniel N. vs. DN-Software...
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 20:38

wobei des ja dann schon multi crossposting wäre^^

wobei ich dir recht gegen muss,
es passt einfach zu gut.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 23.03.2008, 20:29)

Irgendwie erinnert mich das doch schwer an diesen Thread...Daniel N. vs. DN-Software...

An exakt das gleiche habe ich auch gedacht :wink:

Zum Thema: Wenn ihr beide quasi keine Kenntnisse habt das vergesst die Sache mit dem OS gleich wieder weils sowieso nix wird.

Fangt erstma an verschiedene Programmierarten zu verstehen und arbeitet euch langsam vorran.

Für ein OS müsst ihr u.a. Assembler können und ich glaube das übersteigt eure Fähigkeiten um weiten.

greetz skelle
0

#6 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 20:41

http://www.osdev.org/osfaq2/
So als erste Hilfe mal.
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

geschrieben 23. März 2008 - 21:00

@ph030, saw und skelle: Ja DN-Software is mein Alter Accounter D(aniel)N-Software. Aber ich wollte einfach mal was anders als Vergess es bzw Vergesst es hören, sondern vorschläge für Programme und Lektüren. Und da mein altes Thema nicht wirklich geholfen hat und mir der Acc nich gefallen, hab ich nochmal eines in der Hoffnung auf brauchbares zu stoßen aufgemacht. Ich glaube ich werde mich an den Tipp von USA richten ansonsten geh ich zum Link von Der Kenner. Aber ich möchte nicht gleich eine Abweisung. Das das schwer is und einübungszeit von Jahren benötigt ist mir klar, aber wieso so negativ gestimmt man?
0

#8 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 21:10

Zitat

aber wieso so negativ gestimmt man?

weil es so wenig zu Ostern gab......



Ne, weil man nicht wegen einer frage in mehreren Foren n Thread auf macht,
bzw. sich mit 2 Accounts anmeldet.
Weist du wie unübersichtlich es hier werden würde,
wenn des auch nur 10% der Leute machen würden.....?

Wie du ja selbst zu gibst,
habt ihr (fast) keine Ahnung vom Programmieren,
wollt aber in nem Jahr euer eigenes Betriebssystem programmieren.

Das hört sich in etwa so an,
als wenn ein absoluter Laie,
in einem Jahr des Empire State Building auf bauen wollte.
Was ihr wollt ist von eurem Können und vom Zeitrahmen aus gesehen völlig unmöglich.
Um beim Vergleich zu bleiben,
fangt erst mal mit ner Garage an....

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#9 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 23. März 2008 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Daniel N.: 23.03.2008, 21:00)

Aber ich möchte nicht gleich eine Abweisung. Das das schwer is und einübungszeit von Jahren benötigt ist mir klar, aber wieso so negativ gestimmt man?

Das liegt vermutlich daran, dass du es nicht glauben möchtest, dass deine Ziele komplett unrealistisch sind.


Erfahrene Programmierer mit fundierten Grundkenntnissen benötigen in Teams oft Jahre um derartiges zu vollbringen. 

Wie stellst du dir ein Betriebssystem vor?

Die ganze Architektur, Treiber, alles muss durchdacht sein.

Ohne Grundkenntnisse brauchst nicht mal dran denken sowas anzufangen.
0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (saw: 23.03.2008, 20:38)

wobei des ja dann schon multi crossposting wäre^^ wobei ich dir recht gegen muss, es passt einfach zu gut.....


Sehe das ähnlich ... Und was hat das Threadthema mit deiner Fragestellung zu tun? Im übrigen ist es nicht erlaubt, wenn ein Thread geschlossen wurde, einen Thread mit demselben Thema wieder neu aufzumachen. Ja du hast ihn anders genannt, aber das Thema ist daselbe ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. März 2008 - 21:37

0

#11 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2008 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat ([Elite-|-Killer]: 23.03.2008, 21:12)

Das liegt vermutlich daran, dass du es nicht glauben möchtest, dass deine Ziele komplett unrealistisch sind.


Erfahrene Programmierer mit fundierten Grundkenntnissen benötigen in Teams oft Jahre um derartiges zu vollbringen.

Wie stellst du dir ein Betriebssystem vor?

Die ganze Architektur, Treiber, alles muss durchdacht sein.

Ohne Grundkenntnisse brauchst nicht mal dran denken sowas anzufangen.

Das sehe ich auch so. Aber man kann ihn doch auf den richtigen Weg bringen, und mit Grundkenntnissen anfangen. In ein paar Jahren kann er vllt. nochmal drüber nachdenken...
Aber einfach nur den Mittelfinger rausstrecken ist auch nicht die feine Art.
0

#12 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 21:50

@Daniel: Schon mit dem Tutorial angefangen? Es ist halt leider auf Englisch und man muss dafür C, C++, Pascal und eine Assembler-Sprache können...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0