WinFuture-Forum.de: Datenträgerbereinigung Trotz Genug Speicherplatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenträgerbereinigung Trotz Genug Speicherplatz externe Festplatte


#1 Mitglied ist offline   dustySTAR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 22:33

Guten Abend :imao:
ich hab mal wieder ein problem.
also ich hab eine externe festplatte und hab da halt noch 150gb freien speicher. nun will ich ne 6,5gb iso rüberschieben, aber xp sagt mir nun "kein speicherplatz... datenträgerbereinigung um speicherplatz zu schaffen"

sooo.. ich hab ne 2gb iso rüberbekommen und ich hab versucht einen ordner mit 7gb inhalt rüberzuziehen -> ging auch. ich weiß also nicht, wo genau nun das problem liegt. ich hab auch genug speicherplatz auf C: und auf D: und auf E: (iso ist auf D: )

ich danke für eure hilfe ^_^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 07. März 2008 - 00:11

Das Problem hatte ich auch mal.

Ursache:
Deine externe Festplatte ist sicherlich im FAT32 Format. Dieses Format kann aber nur Dateien mit einer maximalgröße von 4 GB pro Datei haben.

Lösung:
Partitioniere deine externe Festplatte in das NTFS Format. Dieses Format unterstützt eine theoretische Größe von 16 Exbibyte. Das wird wohl locker reichen. :blush:
(Alle Daten auf der externen Festplatte werden beim Partitionieren gelöscht!)


Ich hoffe, damit ist dein Problem (wie meins damals) gelöst.
0

#3 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 07. März 2008 - 06:04

Eigentlich geht das einfacher. Eingabeaufforderung -> cmd eingeben und danach den Befehl: "convert" den Namen des Laufwerks mit einem Doppelpunkt wie z.B. "X:" " /fs:ntfs" ein
also z.B.: convert X: /fs:ntfs

So das nicht Brennisos sind könntest Du die Dateien aber auch mit Winrar (auch selbstentpackend) teilen und auf der externen ablegen.
0

#4 Mitglied ist offline   dustySTAR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 20:19

ah dankehscön :P ich werds auf jeden fall probieren :wink:

dankeeeeeeeee
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0