WinFuture-Forum.de: Wie "frisches" Xp Sp2 Updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie "frisches" Xp Sp2 Updaten

#1 Mitglied ist offline   magae88 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. März 08

geschrieben 07. März 2008 - 14:20

Hallo,

wie aus dem Titel schon zu ersehen ist habe ich hier einen PC mit frisch installiertem XP+SP2. Nun wollte ich eig. einfach das neue (WinFuture_WinXPsp2_UpdatePack_2.26_Februar-2008-Vollversion) drüber laufen lassen um es "patchtechnisch" auf den neusten stand zu bringen.
Ich habe nun ein wenig im Board geschmökert und gesehen das wohl auch der ein oder andre ein Problem bekommt wenn er das pack benutzt.
Wie soll ich nun vorgehen . Eine reg. des "neuen" xp sollte ich auf jeden Fall vor dem einspielen des Update packs machen da ja Mediaplayer und IE nur dann mit aufgespielt werden soweit ich das verstanden habe. Soll ich nun nach der reg. die Updates von MS selbst downloaden lassen oder das Update Pack benutzen. Das vorkommen von Problemen ist ja nichts negatives alles kann mal Probleme verursachen. Nur stelle ich mich dir Frage sind sie an der tagesordnung oder eher die Ausnahme.
Vlt. gebt ihr mir ein kurzes Feedback über eure Erfahrungen bzw. wie ihr da vorgeht .

Vielen Dank schonmal
Silke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Skalarism 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 07. März 2008 - 15:19

Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den WF- Updatepacks gemacht! Natürlich kannst Du das Updatepack aufspielen und dannach Windows Update besuchen, dann holt er sich, was er noch braucht!

Aber wenn Du viel Zeit oder eine schnelle Internetverbindung hast, würde ich persönlich das Update über die Windows Updatefunktion machen!
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. März 2008 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (magae88: 07.03.2008, 14:20)

Nun wollte ich eig. einfach das neue (WinFuture_WinXPsp2_UpdatePack_2.26_Februar-2008-Vollversion) drüber laufen lassen um es "patchtechnisch" auf den neusten stand zu bringen.

vorsicht... hier beruht ggf. ein Missverständniss...

Dieses Pack enthällt NUR die Patches, die MS als "kritisch" eingestuft hat. Andere Patches/software musst du dann über "Windows Update" nachträglich beziehen - leider geht dies seitens MS nicht andsers.....

Zudem "auf neuesten stand" ist dein System dann auch nicht zwingend... einmal siehe oben und zudem: irgentwann muss WF ja nen Stichtag machen um das Pack fertigzustellen. d.h. ggf. fehlen Patches.

Empfohlene Vorgehensweise:

• Install XP + SP2
  • Wiederherstellungspunkt anlegen
  • Install WF-Pack
  • Wiederherstellungspunkt anlegen
  • Windows aktvieren (falls noch nicht geschehen)
  • Windows Update aufrufen und restliche Patches nachbeziehen

Die WH-Punkte deshalb, falls es wieder erwartens zu Problemen kommen sollte... software wird von Menschen programmiert und die sind nicht unfehlbar :D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. März 2008 - 15:34

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0