WinFuture-Forum.de: Dfü- Kanalbeschränkung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dfü- Kanalbeschränkung?


#1 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2004 - 23:17

Hi,
ich hab eine frage betreffs der dfü - nutzung .
ich möchte meinenm dfü - adapter irgendwie verkilckern das er nur einen kanal benutzen soll, welchen ist egal , jedenfalls nur einen.
da ich nur einfacher isdn nutzer bin und immer mal wieder probleme mit verschiedenen dailerprogrammen habe, will ich , wie oben gesagt, nur einen kanal freigeben , d.h. ich benutze smartsurfer von web.de welcher mir signalisiert wenn er faktisch grtrennt worden ist , wenn ich im inet bin und ein dailerproggi auf den zweiten kanal ausweicht bemerke ich erst , meist zu spät, das ich mit zwei kanälen im internet bin und das will ich halt irgendwie verhindern , gibts da irgendeine möglichkeit?


für tips und vorschläge dankend
rg©
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 30. Mai 2004 - 23:44

hmmm naja eigentlich sollte es klappen wenn du den treiber für den 2. kanal deinstallierts :(

Bei XP: Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Geräte-Manager>Modems
(ist bei mir zumindest so)

Naja musst halt gucken is immer unterscheidlich, den einfach entfernen.
Hängt halt mit den Treibern zusammen wie die sich nennen.
Das ist meist was mit RAS, B2, second oda sowas.

Den treiber deinstallieren und du solltest jetzt keinen dialer mit dabei
haben wenn du schon surfst, weil er halt denkt das du nur ein kanal hasst :(

Es gibt leider auch sogenante NDIS irgendwas treiber, die kann
man für beide kanäle gleichzeitig verwenden, aber da will ich mich nicht verlassen.

PS.: musst nur aufpassen wo du hinklickst, dann passiert sowas auch nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2004 - 11:58

leider geht das nicht bei mir , denn ich habe erstens einen DFÜ - adapter sprich isdn karte und zweitens sind bei mir die ndis-wan treiber nicht einzeln installiert , jedenfalls hab ich die nicht gefunden...
ich nutze teledat 150 pci mit den treibern der avm isdn-controller Fritz!card pci v.2.0 und da kann man die einzelnen kanäle nicht abschalten , zumindest hab ich nix gefunden ...
danke trozdem ertma , weitere vorschläge erwünscht...
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. Juni 2004 - 12:54

hmm also ich verstehs nicht ganz
wenn du ne neue dfü-verbindung einrichtest, kannst du doch wählen welche und wieviel leitungen du aktivieren möchtest... da nur eine auswählen und fertig

ich hab auch die avm ndis wan capi driver installiert, das geht so ohne problem

und überhaupt, ich würde mir sorgen machen warum ich solche dialer bekomme bezeihungsweise wie ich die loswerde, denn symptombekämpfung ist nicht die richtige methode um sicherheit zu erlangen
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2004 - 17:23

@strider
jo da hast du wohl recht, nur ist nicht auch vorbeugen besser als wie auf die schuhe zuko****
nichts desto trotz , ich bin schliesslich nicht ganz der einzige der diesen computer nutzt, im moment jedenfalls, und nur wegen ein paar dailern oder ähnlichem den kasten derart zu verrammeln, das meine bessere hälfte mit dem beil auf das ding losgeht, weil sie den nerv für ein paar einstellungen nicht hat, das muss ich nicht auch noch haben...
:blink: ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0