ich hab mir jetzt nen Router von SMC zugelegt.
abgesehen von der Konfiguration dieses Teils (verdammt schwierig und umfangreich)
scheint es zu funktionieren.
Nur zwei Dinge:
1. Es werden, anders als bei einer Softwarefirewall, keinerlei Warnungen mehr angezeigt, sobald ein Programm aufs Internet zugreift.
2. Die Verbindung zum Internet wird immer wieder kurzfristig unterbrochen (IDLE auf 0 gestellt, da Flatrate) besonders schön bei Onlinespielen :-(
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Seite 1 von 1
Smc Router
Anzeige
geschrieben 10. Juni 2004 - 09:08
Zitat
1. Es werden, anders als bei einer Softwarefirewall, keinerlei Warnungen mehr angezeigt, sobald ein Programm aufs Internet zugreift.
wie soll das denn auch stattfinden? der router hat eine hardwarefirewall auf die du dich eben blind verlassen musst. der router greift nicht rückwirkend auf die pcs zu die an ihm dranghängen...
bei 2. kann ich dir leider nicht helfen...
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
geschrieben 10. Juni 2004 - 10:24
....aha.
blind verlassen....? Das klingt nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Und was die IDLE - Einstellung angeht: Laut Handbuch kann man max. 60 Min einstellen. Bei ner Flatrate sollte man die IDLE Time auf 0 stellen... warum auch immer. Damit unterbricht der Router (SMC7004VBR V.2 mit neuster Firmware) allerdings immer wieder mal die Verbindung....
blind verlassen....? Das klingt nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Und was die IDLE - Einstellung angeht: Laut Handbuch kann man max. 60 Min einstellen. Bei ner Flatrate sollte man die IDLE Time auf 0 stellen... warum auch immer. Damit unterbricht der Router (SMC7004VBR V.2 mit neuster Firmware) allerdings immer wieder mal die Verbindung....
geschrieben 10. Juni 2004 - 10:30
Vielleicht liegts ja garnicht am Router sondern an deinem ISP...
geschrieben 10. Juni 2004 - 10:51
...autsch.
ISP?
Bitte um Aufklärung
Was kann man denn da falsch machen?
ISP?
Bitte um Aufklärung
Was kann man denn da falsch machen?
geschrieben 10. Juni 2004 - 11:00
ISP = Internet Service Provider
Wie gehst du denn überhaupt ins Internet, diese Info wäre vielleicht nicht schlecht. Intervall auf 0 ist schon richtig, dann dürfte der Router die Verbindung eigentlich nie trennen.
Ich habe denselbe SMC Router und gehen über Kabel ins Internet, kenne mich da bei PPPoE nicht aus, bei mir muss ich nur das Modem anschalten und der Router ist Online.
Wie gehst du denn überhaupt ins Internet, diese Info wäre vielleicht nicht schlecht. Intervall auf 0 ist schon richtig, dann dürfte der Router die Verbindung eigentlich nie trennen.
Ich habe denselbe SMC Router und gehen über Kabel ins Internet, kenne mich da bei PPPoE nicht aus, bei mir muss ich nur das Modem anschalten und der Router ist Online.
geschrieben 10. Juni 2004 - 11:31
aja....danke erstmal.
Ich gehe über Benutzername und Passwort rein.
Macht das einen Unterschied?
Ich gehe über Benutzername und Passwort rein.
Macht das einen Unterschied?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten