WinFuture-Forum.de: Router Für Usb-dsl? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Für Usb-dsl?


#1 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2004 - 21:08

Hallo :D

Eine Frage steht hier im Raum, und zwar betrifft sie Router und Einzelplatz-PCs, die durch ein externes USB-Modem an das Internet angeschlossen sind:

Gibt es Router (quasi als Ersatz für PFWs), die sich für einen einzelnen Rechner eignen, der keine Netzwerkkarte (RJ45) hat, sondern wiegesagt über einen USB DSL-Adapter versorgt wird? Denn: Über Google fand ich z. B. diese Aussage: "Achtung: Ihr Modem benötigt einen RJ45 Eingang! Modems mit USB Schnittstelle sind für den Einsatz mit Routern nicht geeignet!"

Ist das so richtig?

Danke...

Jannick :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 08. Juni 2004 - 21:19

Ich sage es mal so, ich habe noch nie von einem Router gehört, der den WAN Zugang über ein USB-Modem herstellt...
0

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 08. Juni 2004 - 21:26

Wenn du unbedingt einen router brauchst, und nenn alten rechner mit USB hast, nimm den :unsure:

Aber Modem mit USB haste geloost, gibt wirklich keine Router dafür, technisch wohl zu kompliziert :D

Oder kauf dir ein DSL-Modem bei eBay gibt genug, die dort ihr altes verkaufen, weil sie es net mehr brauchen, werd das wohl auch bald tun, weil mein Wirelessrouter dat modem bereits drin hat...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#4 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 08. Juni 2004 - 21:34

Hallo

also ich könnte jetzt keinen Router nennen :unsure:

Aber kannst es ja mal im Router-Forum versuchen...

http://www.router-forum.de/

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#5 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2004 - 22:06

Jau, merci euch Allen für die schnellen Reaktionen :D

Genau das hatte ich befürchtet, es gibt keine solchen Router...schaaade. Also muss ´ne andere Lösung her.

Schönen Abend!

Jannick :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0