WinFuture-Forum.de: Vista Startet Auf Einmal Nicht Mehr! Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Vista Startet Auf Einmal Nicht Mehr! Hilfe gelöst!!!

#106 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2008 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (micronax: 02.03.2008, 22:05)

Eher nicht.. weil dann müsste ja sonst was kommen von mir aus ne Meldung wie "License invalid" Aber doch bitte nicht einfach ein Blackscreen... naja.. Ballmer wird es mir ja dann sagen :sofa:


Ja normal schon. Aber im Zweifelsfall können Vista Systeme ohne Vorwarnung deaktiviert werden. Ich vermute genau das ist hier jetzt passiert. Scheiß Sicherheitsmaßnahmen gegen Raubkopierer. Der ehrliche Kunde ist wie immer der Depp. Bin gespannt was da raus kommt.

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 02. März 2008 - 22:26

0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 02. März 2008 - 22:52

Selbe Problem, heute Morgen ist er einfach nicht mehr hoch gefahren

Startdateien reparieren hilf nicht

mehrere Versuche mit Windows Wiederherstellungspunkten hat nicht geholfen,

ich bin jetzt mit Knoppix hier sonst geht gar nix


alle Versuche mit der DVD zu starten und ausführen der rstrui.exe hat nix gebracht, jeder Wiederherstellungspunkt den ich ausgewählt habe führt zu dem selben ergebnis.

Schwarzer Bildschirm mit ner Maus drauf. :sofa:


ich bin kurz vor Format C


kein OS hielt solange bei mir sodas ich in letzter Zeit auch vernachlässigt mit der Sicherung meiner Daten umging,

und nun diese Scheiße :angry:
0

#108 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2008 - 23:14

Beitrag anzeigenZitat (Garcia: 02.03.2008, 22:52)

ich bin kurz vor Format C



Ich würde abwarten. Morgen kommt bestimmt eine News zu dem Thema, möglicherweise auch eine Lösung dazu.

So mancher PC Techniker dürfte morgen früh den Heldentod sterben, wenn Kolonnen aufgebrachter Kunden das Wort Garantie rufen :sofa:
0

#109 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 02. März 2008 - 23:15

ich geh nun äh pennen


also so long
0

#110 Mitglied ist offline   TuneUp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2008 - 04:12

Wir vermuten, dass das in diesem Thread berichtete Problem darauf zurückzuführen ist, dass auf den betroffenen Computern noch die Beta-Version "Update-Test 1 V7.0.7994" von TuneUp Utilities 2008 installiert ist, obwohl der Betatest bereits am 18.02.2008 beendet wurde.

Wir sind vor wenigen Stunden darauf aufmerksam geworden, dass diese Beta-Version, die ausschließlich an unseren internen Kreis von Testern verschickt wurde, unter Windows Vista dazu führen kann, dass der Anmeldebildschirm seit dem 02.03.2008 nicht mehr angezeigt wird.

Dieses Problem tritt nicht auf, wenn die Beta-Version nach der Beendigung des Betatests vom Computer entfernt wurde. Generell nicht betroffen sind alle öffentlichen Versionen von TuneUp Utilities 2008 sowie Windows 2000 und XP.

Da wir uns für dieses Problem verantwortlich fühlen und hoffen, dabei Hilfestellung geben zu können, haben wir in diesem Posting weitere Informationen und Schritte zur Problembehebung zusammengestellt.


 Technische Details
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ursache des Problems ist ein internes Ablaufdatum der letzten Beta-Version, das auf den 02.03.2008 eingestellt ist. Solche Ablaufdaten sind bei Beta-Software üblich, um veraltete Versionen nach Abschluss des Tests zu deaktivieren.

TuneUp Utilities 2008 enthält das Modul "TuneUp Styler", das unter anderem den Austausch des Anmeldebildschirms ermöglicht. Durch einen Programmfehler in diesem Modul ist nach dem Ablauf der Beta-Version die Darstellung des Anmeldebildschirms unter Windows Vista nicht mehr möglich.


 Schritte zur Problembehebung
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1.) Man stellt das Datum des betroffenen Computers auf den 01.03.2008 oder davor zurück. Das ist auf vielen Wegen möglich, auch wenn Windows nicht mehr startet - z.B. über das BIOS, ein zweites Betriebssystem, eine bootfähige CD oder sogar eine MS-DOS-Bootdiskette.

2.) Nachdem das Datum zurückgestellt wurde, startet man Windows Vista. Dabei ist darauf zu achten, dass Windows tatsächlich von Grund auf neu startet und nicht z.B. nur aus dem Ruhezustand zurückkehrt. Der Anmeldebildschirm sollte nun wieder völlig normal dargestellt werden.

3.) Man meldet sich bei Windows an und entfernt die alte Beta-Version von TuneUp Utilities 2008 über den Systemsteuerungs-Punkt "Programme und Funktionen". Danach startet man Windows neu.

4.) Nun kann man das Datum wieder korrekt einstellen und das Problem ist gelöst.


Wir bitten vielmals um Entschuldigung, wenn wir Betatestern mit diesem Programmfehler Unannehmlichkeiten und Ärger bereitet haben. Obwohl Beta-Versionen per Definition fehlerbehaftet sein können, hatten wir schon immer hohe Ansprüche an deren Qualität. Um ein erneutes Auftreten von derartigen Problemen zu verhindern, haben wir unsere Richtlinien zur internen Qualitätskontrolle nun noch einmal verschärft.



Mit freundlichen Grüßen

TuneUp Utilities Betateam
0

#111 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 04:33

Beitrag anzeigenZitat (TuneUp: 03.03.2008, 04:12)

Wir vermuten, dass das in diesem Thread berichtete Problem darauf zurückzuführen ist, dass auf den betroffenen Computern noch die Beta-Version "Update-Test 1 V7.0.7994" von TuneUp Utilities 2008 installiert ist, obwohl der Betatest bereits am 18.02.2008 beendet wurde.


Mit freundlichen Grüßen

TuneUp Utilities Betateam



Danke! Tolle Lösung. Den Vorschlag werde ich heute Vormittag gleich testen. Was passiert eigentlich mit der Aktivierung von Vista wenn man das Datum so weit zurück stellt?

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 03. März 2008 - 04:34

0

#112 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. März 2008 - 06:24

So, nu die Frage,
habt ihr etwa wirklich alle die Beta drauf?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#113 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 06:39

Ich habe die Beta deinstalliert und zwar schon Ende Februar, also Mittwoch oder Donnerstag letzter Woche, ich denke dass TuneUp-Betateam hat recht, das ist wohl die Ursache.

Mei.... hab ich Glück gehabt......

Die Mail vom TuneUp Betateam hatte ich heute morgen auch in meinem Postfach.

Das würde auch erklären, warum in den internationalen Foren keiner dieses Problem hat.
0

#114 Mitglied ist offline   chack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 15. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2008 - 07:01

Ha gut es geht wieder thx :sofa:


Kann man danach nochmal TU08 draufmachen?

@ahjin, ich hab meine email geänert könntest du sie an [email protected] senden? Oder war esa [email protected]?

Dieser Beitrag wurde von chack bearbeitet: 03. März 2008 - 07:02

You are not alone on your comp
0

#115 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 07:03

Ja, na klar mit der Final von TU2008 hast Du das Problem nicht, es betrifft nur die Version 7994.
0

#116 Mitglied ist offline   chack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 15. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2008 - 07:07

Also ich war in der Beta und hab dann eine Vollversoin bekommen nur ist Beta unten stecken geblieben weil sie dann zeigen wollten das es halt keine richtige Vollversionn ist... Hab jetzt keinen plan von der Versionsnummer...


Edit... Ach was ist nur mit meiner Tastatur los xD

Dieser Beitrag wurde von chack bearbeitet: 03. März 2008 - 07:09

You are not alone on your comp
0

#117 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2008 - 07:46

tatsache, es lüppt!!!

Unglaublich, ihr werdet lachen aber ich hatte echt irgendwie eine verdammte Ahnung...
Egal, danke TuneUp, dass ihr das Problem so schnell gefunden und hier gepostet habt. Aber sagt doch nächstes Mal Bescheid, dann kan nix schief gehen. ;-)
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#118 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. März 2008 - 08:42

Systemkaputtoptimierer...

greets
around the world
0

#119 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 03. März 2008 - 08:49

Ich hab grad so ne Wut im Bauch, ;)

es geht aber TuneUp fliegt vom Rechner, das die Software nicht mehr startet bei Ende der Betaphase Okay, aber sowas ist ungeheurlich


Naja aber gut das der Fehler doch relativ schnell gefunden wurde. ;)
0

#120 Mitglied ist offline   ccmuckl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2008 - 09:15

Hi,

hab das Problem auf 2 Rechnern. einer mit Vista basic ohne TuneUp und einmal Vista HomePremium mit TuneUp. inzwischen auf Vollversion upgedatet...

Worann kann es bei mir liegen? ;)

Inzwischen hab ich Vista neu drauf... allerdings macht die Aktivierung Probleme, und telefonisch kommt ma nicht durch.
Anscheinend wollen alle ihr Vista jetzt aktivieren, warum wohl? ;)

Hat noch jemand Probleme mit der Aktivierung?
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0