WinFuture-Forum.de: Asus Commando Pcie16x Und Pcie4x - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus Commando Pcie16x Und Pcie4x Slot1=16x und Slot2=4x oder insgesamt 20 lanes


#1 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 10:11

Hallo Leute,

Habe eine Verständnisfrage zum P965 Chipset, speziell beim ASUS Commando: 2 PCIe16x Slots, davon ist einer elektrisch nur 4x angebunden; Was mich interessiert ist, ob diese Limitierung fest ist, sprich Slot1 hat immer 16x und Slot2 immer 4x oder ob insgesamt 20 Lanes zur Verfügung stehen die variabel auf die beiden Slots verteilt werden können;

Anlass ist das meine 8800GTX durch den 2Slot Kühler die halbe Southbridge verdeckt und ich die SB gerne in meine neue Wakü einbinden würde, aber der SB-Kühlkörper durch die 8800GTX (im oberen Slot) keinen Platz hat. Wenn ich die jetzt als Single Karte in Slot2 stecke, ist das dann PCIe4x oder 16x

So hoffe alle Klarheiten sind beseitigt

Thx schonmal

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 22. Februar 2008 - 10:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cross64Over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Sport: Basketball, Eishockey, Football<br />Fernsehen: Dr.House, CSI, Grey's Anatomy<br />Technik: Computer, Hifi, Audio<br />Musik: R&amp;B, Rap, Soul<br />Sonstiges: Freunde, Party, Lesen, Internet

geschrieben 22. Februar 2008 - 12:22

Leider ist der 2. Slot nur mit 4 Lanes angebunden. Also mus deine 8800GTX im 1.Slot bleiben um voll ausgefahren zu werden !
MFG
Cross64Over
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 12:43

Ok, Danke, hab ich schon so befürchtet...dann muss die Southbridge eben warten bis die GTX auch in den Kühlkreislauf kommt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0