WinFuture-Forum.de: Abreitsspeicher Kaputt? Pc Langsam Wie Noch Nie! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Abreitsspeicher Kaputt? Pc Langsam Wie Noch Nie!


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2008 - 10:51

Hallo!

Ich habe einen alten Laptop den ich eigentlich nur zum Musikabspielen oder ähnliches auf Feste mitnehme und benutze.
So nun ist er nicht mehr ins Win hochgefahren und es kam ein Bluescreen. Jetzt habe ich heute mal versucht Windows neu zu installiern. Es hat auch funktioniert. Und aus meiner Sicht auch in normaler Zeit für das Gerät. (Habe Festplatte formatieren benutzt [nicht Schnell])
Wenn ich nun den PC ins Windwos hochfahren lasse, kommt immer ein schwarze Bildschirm und unten, lauter kleine Weißen Striche wo von links nach rechts sich ein weißer Balken füllt. Das dauert dann eweig bis er im Windows ist.
An was kann das liegen?
Ist mein RAM kaputt?

Gruß
Feigling
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Februar 2008 - 10:55

Beitrag anzeigenZitat (Feigling: 22.02.2008, 10:51)

An was kann das liegen?
Ist mein RAM kaputt?


öhm das musst du testen :wink:

Für HDD's: Schau auf der Herstellerseite deiner HDD nach

Für RAM: Memtest86+

Oder:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot...1_13010773.html

als ISO brennen und davon booten. Sollten soweit alle Tools vorhanden sein, die man braucht :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Christoph1989 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 10:57

Eine Solche reaktion auf dem Bildschirm hatte ich auch. Mein PC Fachhändler hat dan gesagt einfach mal die hintere Plate abschrauben und den staub rausblasen (hochdruck aus der dose) in schlimen fällen auch mit dem sauger.


aufjedenfall konnte ich danach wieder booten und alles lief wie immer :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2008 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (Christoph1989: 22.02.2008, 10:57)

Eine Solche reaktion auf dem Bildschirm hatte ich auch. Mein PC Fachhändler hat dan gesagt einfach mal die hintere Plate abschrauben und den staub rausblasen (hochdruck aus der dose) in schlimen fällen auch mit dem sauger.


aufjedenfall konnte ich danach wieder booten und alles lief wie immer :wink:


Also beim Laptop ist es relativ schwer die Platte rauszuschrauben würd ich sagen!
Oder wars bei dir nen Laptop?



Ich versuchs mal mit der CD


gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Februar 2008 - 11:13

Beitrag anzeigenZitat (Feigling: 22.02.2008, 11:07)

Also beim Laptop ist es relativ schwer die Platte rauszuschrauben würd ich sagen!


öhm was ist denn daran so schwehr? :wink:

meist ist das:

1. Runterfahren
2. EINE Schraube lösen
3. HDD rausziehen

:(

also wenn ich das mit Desktops vergleiche ist das ja wirklich MORDSARBEIT

:wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2008 - 11:40

das mit der paltte hat nicht geklappt,...

so lass grad mal den test laufem vom ram.

mal schauen ob errors rauskommen

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0