WinFuture-Forum.de: Acer Tarvelmate 5320 - Xp Installations Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Acer Tarvelmate 5320 - Xp Installations Probleme LINUX läßt booten net zu


#1 Mitglied ist offline   cirano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Februar 2008 - 20:51

Hallo,

mein problem...Notebook ACER travelmate 5320 gekauft----tja,LINUX(vorinstalliert) und WIN will net booten (bootfährige CD) ...soll XP rauf.----

habe schon im net gelesen das es mit acer probleme gibt und auh ne lösung dafür:

- nLite
- Stat driver
-------------
lösung ?

meine frage habe schon gesucht,finde immer nur den 5220 driver aber net den fertigen ini. für 5320 ?kann mir jemand helfen und mir erklären wie die installation vonstatten geht,bzw. für ganz doofe wie genau,schritt für schritt....


danke im vorraus :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Incomplete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 13:57

ja stell doch mal die bootreinfolge im bios ein, wenn du von der cd booten willst
0

#3 Mitglied ist offline   cirano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 14:10

hmmm...also ich kenn mich mit dem teil überhauptnet aus,bin net so der komp.experte....wie mach ich das? F8 ? und was dann?
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. Februar 2008 - 14:15

Beim Systemstart wird (während des selbstchecks) unten angezeigt wie du ins BIOS kommst (meist F2)

Dort findest du irgendwo die Option "Boot-Sequence" (is bei jedem BIOS en bissl woanders)

Das stells du so ein, daß zuerst von DVD bzw CD versucht wird zu booten, erst dahinter die HDDs

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0