WinFuture-Forum.de: Ati Treiber Lassen Sich Nicht Installieren (64bit Vista) (x1950gt Supe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ati Treiber Lassen Sich Nicht Installieren (64bit Vista) (x1950gt Supe


#1 Mitglied ist offline   Obie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 14:10

Hallo leute,
Ich habe mir die Ati Radeon X1950GT Super von Xpert Vision gekauft. Vorher hatte ich Windows XP 32 bit, da ich aber mein System aufgerüstet habe (neuer cpu und 4gb ram) dachte ich mir wird es zeit für ein 64bit Betriebssystem. Ich habe mich für Windows Vista 64bit entschieden.

Nach dem Installieren der treiber von der cd bekahm ich folgende fehlermeldung:

No ATI graphics driver is installed, of the ATI driver is not functioning properly. Please install the ATI driver appropriate for your ATI hardware.

Naja diese nachricht kahm dann in deutsch nur hab sie mir nicht gemerkt....

Danach habe ich mir von www.ati.com die neusten treiber für vista 64 bit und der x1950 reihe runtergeladen. "8-1_vista64_dd_ccc_wdm_enu_57725" so heisst die datei xD ich gehe davon aus das das catalyst 8.1 treiber sind ich habe davon nicht sehr viel ahnung :angry:

habe diese treiber einfach drüberinstalliert und es hat nichts geholfen, da ich mein system gerade formatiert hatte und es nicht lang gedauert hat und ich nicht weiss, wie man grafiktreiber deinstalliert habe ich kurzerhand mein system erneut formatiert und nur die neuen treiber installiert dann kahm halt die fehlermeldung auf englisch.

in irgend einem forum hab ich gelesen das diese karte noch nich von vista unterstützt wird was ich sehr merkwürdig finde da der hersteller xpertvision damit wirbt das diese karte auf vista funktioniert.

da ist ein aufkleber drauf der besagt : "certified for windows vista"
und auf der seite steht das von 64bit das die dafür gemacht wurde -.-"

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ich bedanke mich schonmal recht herzlich


ps: windows xp wieder zu installieren wäre ne möglichkeit ich habe aber meine cd nicht mehr
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Obie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 15:36

Habe mir grade von der homepage von xpert vision treiber geladen und einen Driver cleaner geladen den ich gerade laufen lasse aber das scheint ja ewig zu dauern ich berichte euch wenn der treiber funktioniert und hoffe weiterhin auf vorschläge was ich tuhen kann.

-----
edit:


nein das hat auch nicht geholfen und der driver cleaner is fürn eimer :angry: also problem besteht weiterhin
omega treiber gibt es noch keine für vista soweit ich weiss

Dieser Beitrag wurde von Obie bearbeitet: 01. Februar 2008 - 15:55

0

#3 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2008 - 20:25

Hi Obie,

Machst jetzt mal folgendes,

Systemsteuerung, Programme und dort schmeißt du den Treiber raus.

Dann Systemsteuerung, Gerätemanager und hier deinstallierst die Graka aus dem System.

Neustart, dann den neuen Treiber installieren ATI 8.1
und hier wirst du gefragt,
installieren,
reparieren oder
deinstallieren und das wählst du!

Nochmal einen Neustart und dann den Treiber installieren und

dann solte es funzen!

Gruß

Opa Rolf :smokin: :grin: :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   Obie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 21:00

Mittlerweile ist der Tag schon fast rum und ich habe so ziemlich jede treiber ausprobiert die ich im netz gefunden habe und keiner funktioniert... habe derweil das auch hinbekommen die treiber jedesmal zu deinstallieren aber egal welche treiber ich installiere jedesmal kommt nach dem neustart diese fehlermeldung und meine grafikkarte funzt einfach nicht.

wenn ich jetzt nun aber statt der vista 64bit die vista 32bit version isntalliere, dann kann ich einfach die treiber von der cd installieren und das läuft einwandfrei.

ich habe irgendwo gelesen das genau das kartenmodell was ich habe noch nicht für die vista 64 bit version laufen soll :smokin: naja dann werd ich wohl erstmal das 32 bit vista installieren obwohl das weder mein problem mit den grafiktreibern bei der 64bit version lösen wird noch das problem das 32bit nur 3gb ram unterstützt ich aber 4 gb habe da aber halt nur 3 angezeigt und genutzt werden.

ich hoffe weiterhin auf lösungsvorschläge

mfg obie
0

#5 Mitglied ist offline   reiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 12:59

also ich hab auch die 1950gt und bei mir geht vista 64bit :-/ normal müsste der treiber die karte erkennen ! hast du schonmal nen älteren catalyst versucht z.b. 7.6 oder so?
0

#6 Mitglied ist offline   Obie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 14:04

hast du auch die x1950gt super von XpertVision?

ne ältere habe ich noch nicht ausprobiert wäre nett wenn mir wer nen downloadlink schickt
0

#7 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2008 - 14:18

Hi Obie,

Gehe doch auf WF, Treiber download, auf Grafik und da findest du alles zu ATI und nVidia!

O.K.

Opa Rolf :)
0

#8 Mitglied ist offline   reiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (reiga: 03.02.2008, 12:59)

also ich hab auch die 1950gt und bei mir geht vista 64bit :-/ normal müsste der treiber die karte erkennen ! hast du schonmal nen älteren catalyst versucht z.b. 7.6 oder so?

Ne ich hab die von Sapphire sollte aber eigentlich kein unterschied machen da es ja der gleiche chip ist.

Hier bekommst du alle alten treiber aus dem jahr 2007 einfach mal ein paar ausprobieren.
0

#9 Mitglied ist offline   Obie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 20:30

So Ich werde jetzt nochmal Windows Vista installieren und die treiber der reihe nach einmal komplett durchtesten und wenn davon auch keiner geht dann weiss ich auch nicht weiter dann liegts wohl daran das ich bei solchen sachen einfach immer pech habe :D ich berichte euch nachher ob es was gebracht hat oder nicht ;)

-----------

So ich hab jetzt einige der treiber durchprobiert version 7.1, 7.6, 7.10 & 7.12
was ich merkwürdig finde es scheint so als würde er die treiber garnicht erst installieren oder so ich finde das sehr merkwürdig also da läuft halt normal der balken durch es gibt ein für gesamtfortschritt und ein für das jeweilige was gerade installiert wird da gibts ja den displaytreiber dann die catalyst dies catalyst das usw. ;) und wenn der treiber an der reihe ist bewegt sich danach nicht der balken für den gesamtfortschritt.

und das bei allen treibern.
das merkwürdige ist ich hab mal das 32bit vista installiert weil ich die schnauze voll hatte und mir dachte "pff haste hat 4gb ram was dir windows zuweisen kann und bekommst "nur" von deinen 4gb 3,5 gb weil du ja noch 512 mb grafikkartenspeicher hast aber egal besser das als kein windows vista.

merkwürdigerweise liessen sich darauf meine grafiktreiber auch nicht mehr installieren und das vindows hatt meinen wlan usb stick garnicht erst erkannt so das ich ihn nicht installieren konnte somit kein internet hatte also noch mehr probleme somit hock ich wieder auf XP rum :(

Dieser Beitrag wurde von Obie bearbeitet: 08. Februar 2008 - 22:07

0

#10 Mitglied ist offline   reiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2008 - 09:39

schonmal bios update gemacht ? bzw ram getestet?
0

#11 Mitglied ist offline   Obie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2008 - 19:39

ich hab keine ahnung wie ich ein bios update mache und wie teste ich meinen ram? und was hat das mit der grafikkarte zu tun?

... jaja ich weiss wir blöden noobs die keine ahnung haben :P
0

#12 Mitglied ist offline   Obie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 17:05

Ein Kumpel von mir hat die gleiche karte bei ihm auch das gleiche problem. am 13.Feb. ist ein neuer catalyst treiber erschienen auf seinem rechner läuft dieser ich kann das leider erst montag testen, ob der treiber dann auch bei mir läuft berichte ich dann am montag.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0