WinFuture-Forum.de: Headset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Headset


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 17:59

ich hab mir heute so ein Logitech Headset gekauft
ich dachte immer die rosa büchse gehört in den rosa stecker und die schwarze in den grünen?


auf jeden fall will des Mikro net

muss man des irgendwo auserm Mikro anschalten?
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2008 - 20:22

Joa, meines hat ein Schalter am Lautstärkenregler im Kabel.

Und halt in Windows musst du alle Line In hoch schrauben.
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 14:04

jezz funtzt des teil nur in SoundMax

hab ein Asus P5LD2-SE und nutze die Onboard Soundkarte

wieso geht der shit net in Skype?
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2008 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 22.01.2008, 14:04)

wieso geht der shit net in Skype?

Darum ;)
(kleiner Scherz)


Sitzen die Einstellungen denn?
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2008 - 23:50

Mikrofon Boost +20 dB aktiviert?

Btw mal die Geschichte wie ich zu meiner X-Fi gekommen bin...die ist total bescheuert.

Also...neues Headset gekauft, Mikro geht nicht. Dann habe ich ins Mikro geschriehen und geschriehen...alles leise. Mikrofon Boost +20 dB aktiviert...fast keine Verbesserung. Dann +30 dB +Pegel 100%...nun konnte man mich hören, aber nicht verstehen da ich extrem verzerrt klang.

Ich habe alles mögliche versucht und da ich auch noch Vista neu installiert hatte dachte ich es liegt daran bzw. an den Treibern also am OnBoard Sound.

Nach stundenlangem und erfolglosen ausprobieren und rumtüfteln hatte ich die Schnauze voll, bin ab zu KM Elektronik gefahren und habe mir eine Soundkarte gekauft. Naja dachte ich...wenn schon denn schon und gleich ne X-Fi Xtreme Music gekauft.

Zu Hause angekommen, sofort eingebaut und schon ging das ganze Treibergahampel los (Vista X64)...irgendwann nach Stunden hatte ich endlich Sound !!!

Ich stelle alle Mikrofoneinstellungen so ein wie ich es sonst immer hatte...Mikrofon Boost +20 dB und Pegel auf 50%. Was passiert? Na garnichts....wieder das Problem was ich schon mit dem OnBoard Sound hatte.

Ich war total am Ende mit meinen Ideen, da machte ich eine erstaunliche Entdeckung: Der Schalter für das Mikrofon am Headsetkabel war auf MUTE. So ein SCHEIß^^...egal die X-Fi habe ich aber dann doch behalten und bin nun etwas schlauer ^_^
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0