WinFuture-Forum.de: Fritz Wlan Usb Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fritz Wlan Usb Stick


#1 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 06. Januar 2008 - 19:31

Hey Leute,

ich bin hier grad voll am verzweifeln... hab mir vor kurzem Vista installiert und wollte nun meinen Fritz Wlan usb stick nutzen...
Dachte ja das funktioniert alles auch so wunderbar wie bei xp... stick rein... software wird vom stick geladen und installiert... läuft... Pustekuchen!!!!

Vista kann mit dem Stick nichts anfangen... habe mir dann den neuen Treiber von AVM runtergeladen, nur der macht was ganz komisches, der will ein update des Treibers machen, kann "installation" nicht mal auswählen. Er bietet mir nur "update" und "deinstallation" an... habe dann mal auf Deinstallieren geklickt, in der hoffnung das es danach geht, aber dann sagt er mir ich solle doch bitte den Stick in einen usb port stecken und den Anweisungen folgen, Windows installiert dann die Treiber.

Ähm...... ja...... ich dreh mich also immer im kreis und ich habe keine ahnung...

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.... habe ein Vista Business

LG

Dieser Beitrag wurde von MX_Hero bearbeitet: 06. Januar 2008 - 19:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2008 - 21:25

Hallo,
habe auch das Problem .. die Software beinhaltet meiner Erfahrung auch nur den Treiber der für Vista nageblich Kompatibel sein soll. Also geh einfach mal auf Update und probier es mal aus. Wenn im Gerätemanager das Gerät korrekt (ohne "!" etc.) angezeigt wird dann kannst du unter dem Windows Vista Netzwerk und Freigabe Center ein Netzwerk aussuchen.

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#3 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 06. Januar 2008 - 21:41

ich hab grad noch ein bischen was ausprobiert.... Vista hat die .inf nicht selbstständig gefunden... hmmm... Ich hab jetzt das unbekannte Gerät manuell eine .inf zugewiesen und dort dann das gerät ausgewählt... funktioniert ohne probleme.... wer weiß...

Hab jetzt allerdings noch ein Problem mit meiner etwas älteren Logitech Cordless Tastatur... aber das gehört hier nicht rein
0

#4 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2008 - 22:53

Wenn du den Wlan-Stick reinsteckst, sollte sich eigentlich erst mal so ein Fenster öffnen:

Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Wenn du das dann ausführst, sollte sich ein Treiber für den Stick installieren. Da ist dann halt noch nicht das Wlan-Programm von AVM dabei. Danach kannst du dann immer noch das Update von der AVM-Seite installieren.
Bei mir hat das immer so funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 06. Januar 2008 - 23:08

tut mir leid... bei mir nicht... wenn ich das ausführe will er irgendne komische cd haben die ich nicht habe und dann sagt er fehlgeschlagen...

aber wie gesagt: funktioniert jetzt... hab ihm die .inf datei unter zwang zugeführt... :)

Trotzdem vielen Dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0