WinFuture-Forum.de: Fritz!box Sl Langsam? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Fritz!box Sl Langsam?


#1 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2007 - 21:57

'nabend Leute.

Ich benutze seit einiger Zeit die Fritz!Box SL für meinen DSL-Anschluss.
Es handelt sich um einen 6000er-Anschluss bei Arcor.

Mein Download ist allerdings meistens etwa 360 KB/s schnell (immer unter 400).

Bevor ich mich an Arcor wende, wollte ich erst mal fragen, ob die Fritz!Box vielleicht beschränkt ist und ich deswegen nur so eine "geringe" Downloadrate habe.

Hat jemand davon Ahnung?


Danke schon mal
firegate

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 21:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. Dezember 2007 - 22:10

Hi!

Ich habe das Problem mal mit dem Upload gehabt (hab' die gleiche Box). Guck mal unter ... Internet -> Zugangsdaten -> TrafiicShaping! Sind da die Werte von DSL 4000 eingetragen? Änder mal auf automatisch oder trag die Werte von DSL6000 dort ein.

Was steht denn auf der Übersicht? Da muss unter dem Punkt DSL 6656/640 kBit/s so viel KB in der Art stehen? Wenn da weniger steht, würde das heißen, dass deine Leitung nicht mehr mitmacht.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 22:11

0

#3 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2007 - 22:32

Danke für die schnelle Antwort!

Es war auf automatisch eingestellt. Nachdem ich manuell die von dir genannten zahlen eingestellt habe, wird bei der DSL-Information noch weniger als Downloadrate angezeigt:

Vorher: 3044kBit/s
Jetzt: 2928kBit/s

Du sagst, du hast die selbe Box. Hast du einen höheren Downloadwert?

Hast du evtl. eine neuere Firmware als 10.03.94?

EDIT: Bzw. eine ältere... Meine scheint die neuste zu sein!

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 22:38

0

#4 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 27. Dezember 2007 - 09:51

Schon mal überprüft ob bei dir überhaupt höhere geschwindigkeiten möglich sind?

Ich hab auch nen 16mbit/s Vertrag und bekomm nur 3mbit/s max. raus, da bei mir nicht mehr bereitgestellt wird.
Bei nem kumpel von mir wars z.b so, das er mittags seine volle leisteung hatte uns so ab 18Uhr ging sie in den keller, da die ganzen nachbarn heim kamen und auch online sind.
Bei ihm wars dann so das sich nach meheren beschwerde anrufen herausgestellt hatt das die ortsanbindung falsch eingestellt war und ne über 2 jahre alte zusatzleitung die eine überlastung vorbeugen sollte einfach vegessen wurde zu zu schalten.


kurz um:
die geringe änderung in deinem download kann an der "tagesform" deines netzknoten oder deiner orts/virtel zuleitung liegen.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Dezember 2007 - 11:06

@TheExtrem: Genau das meinte ich mit:

Zitat

Was steht denn auf der Übersicht? Da muss unter dem Punkt DSL 6656/640 kBit/s so viel KB in der Art stehen? Wenn da weniger steht, würde das heißen, dass deine Leitung nicht mehr mitmacht.


Gruß
Daniel

P.S. Hab' die Fritz!Box SL WLAN ;). Hab' mich verlesen :blush:.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fritz.JPG

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 11:13

0

#6 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2007 - 12:44

Ok, in dem fall werde ich mich mal an den Provider wenden und dem auf die Füße treten. Mein Bruder hat eine 4000er-Leitung und kann schneller surfen als ich... und das bei einem gammeligen Tochteranbieter ;)

Danke noch mal für eure Antworten!


MfG
firegate
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Dezember 2007 - 12:47

Da kannst du nicht viel machen, wenn deine Leitung nicht mehr schafft. Dein Provider wird dir sagen, du sollst dich an die Telekom wenden. Und bis die in die Pötte kommen - vergiss es. Mein Onkel hat auch 16MBit bekommt auch nur 3MBit weil seine Leitung nicht mehr schafft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0