WinFuture-Forum.de: Board Mit Ide Und Sata2 Betreiben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Board Mit Ide Und Sata2 Betreiben? was ist zu beachten?


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 23. Dezember 2007 - 12:54

Hallo Fans,

habe auf meinem Board (ABIT AN-M2) noch 2-IDE Festplatten laufen. Wollte noch eine SATA2 dazu setzen, da ja 4 SATA - Anschlüsse vorhanden bzw frei sind.
Was ist dabei zu beachten, da die SATA auch die Bootpartition seien soll, also MASTER oder C:

2. Habe jetzt 2 GB Ram, davon werden 256 für die GRaKa on Board abgezweigt. Bringt weiterer RAM noch spürbaren Schub? Verwende XP-SP2

Gruß
Wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2007 - 16:22

Es muss lediglich die entsprechende Platte als First Boot Device eingetragen sein, und falls der S ATA controller als RAID angebunden ist muss man den entsprechenden Treiber bei der Installation per F6 installiert werden. Mehr RAM braucht man unter XP nicht, es würden eh nur um die 3 GB zur Verfügung stehen.
0

#3 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 23. Dezember 2007 - 17:21

Jo,

Danke, hab es verstanden! ;D
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0