WinFuture-Forum.de: Neuer Cpu! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuer Cpu!


#1 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 23. Dezember 2007 - 19:06

Hallo Leute

Möchte meinen PC nach Weihnachten aufrüsten, das heißt ich möchte einen neuen CPU. Ich habe ein Asus A8NE-FM 939 Board. Habe mal zwei Cpus ausgesucht die in Frage kommen würden = ATHLON 64-BIT*X2 3800+*DUAL-CORE*Sockel 939+TR2 R1*16db oder
ATHLON 64-BIT*X2 4200+*DUAL-CORE*Sockel 939*2x 2200MHz!


Meine Frage ist es würde es meine Leistung verbessern zum Zocken und funzen die beiden CPUs auf mein Board?

Danke für jeden hilfreichen Tip

Mfg DerBochumer67

p.s Frohe Weihnacht an alle hier
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Vagabond 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2007 - 19:24

Wenn überhaupt den 4200+, dann aber auch Toledo.
Ich würde mir aber 2x überlegen ob sich es noch lohnt in 939 zu investieren. Aber einen Leistungsunterschied merkst du ;D
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. Dezember 2007 - 19:29

Hohoho, es weihnachtet sehr!

Nimm' den X2 4200+. Der ist super.

Zitat

Meine Frage ist es würde es meine Leistung verbessern zum Zocken und funzen die beiden CPUs auf mein Board?
Eine Leistungssteigerung wirst du bemerken, ja. Laut DIESER Liste unterstützt das Board mit der neusten BIOS Versoin alle X2s bis 4600+. Also passt der 4200+ 100%ig! Die aktuelleste BIOS Version bekommst du HIER (1013)! Die kannst du mit dem Tool AsusUpdate einspielen. Vor dem CPU Wechsel deinstallier den alten CPU aber im Gerätemanager. Dann tausche die CPUs und installier den DualCore Optimizer und den AMD CPU Treiber! Wenn dann nicht alles rund läuft, musst du ohl oder übel Windows neuinstallieren.
0

#4 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 23. Dezember 2007 - 19:57

Danke Schalker

Auch wenn ihr nur sehr glücklich gegen uns gewonnen habt!


Mfg DerBochumer67
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0